Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Update Internet untrennbar

Grün1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle
Ich habe gestern Mein XP einen Update unterzogen (die Letzten) und jetzt kann ich auf Einmal mein DSL-Verbindung nicht mehr trennen. Ich bekomme folgende Meldung: Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert.
Habe mit Hijackthis geschaut ob etwas faul war aber nichts gefunden Virusscanner zeigt nichts an. Ich weis nicht weiter. Ihr vielleicht? PS ich bin im Admin.-modus
Danke für die Zeit

Crusty_der_Clown Grün1 „XP Update Internet untrennbar“
Optionen

Moin,

bei mir ist es genau andersrum, ich komme erst gar nicht rein, selbst nach 10 Minuten hat der IE noch keine Onlineverbindung aufgebaut. Ich habe mit der Systemwiederherstellung einen früheren Wiederherstellungspunkt aufgerufen, seitdem klappt wieder alles.

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß Microsoft da wieder Murks unter's Volk gebracht hat, wäre ja nicht das erste fehlerhafte Update :-(

Mal sehen, ob man in den Foren in der nächsten Zeit noch was darüber liest.

Gruß
Jürgen

winnigorny1 Crusty_der_Clown „Moin, bei mir ist es genau andersrum, ich komme erst gar nicht rein, selbst nach...“
Optionen

Hallo!

Ich mache vor jedem Update eine neues Image von C. Denn nach allem was man nach Updates immer wieder in Foren liest, scheint das das einzig Richtige zu sein, denn im Extremfall funktioniert die Systemherstellung nach so etwas auch nicht wieder.

Ich selbst habe bisher übrigens immer Schwein gehabt. Mein Sys hat nach jedem Update bislang immer noch sauber gefunzt. - Auch diesmal wieder. Das heißt allerdings nicht, dass ich zukünftig vor Updates auf ein aktuelles Image verzichten werde. - Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste!

Chrissi10 winnigorny1 „Hallo! Ich mache vor jedem Update eine neues Image von C. Denn nach allem was...“
Optionen

updats konnen so wieder entfernt werden
Systemsteuerung -> Software -> haken bei "updates anzeigen" setzen

und so würde ich vorgehen: ein update nach dem anderen entfernen bis es wieder geht dann weist du welsches update mist war und kannst es im update verlauf bei microsoft ausschliesen

ps: damit du nicht alle updates entfernen musst kanst du dir das datum anzeigen lassen

Crusty_der_Clown Chrissi10 „updats konnen so wieder entfernt werden Systemsteuerung - Software - haken bei...“
Optionen

Mmm,

ich habe die Updates jetzt nach und nach wieder neu installiert, jetzt funktioniert alles wieder (bzw. immer noch) so, wie es das soll.

Irgendwie bin ich jetzt auch nicht unbedingt schlauer, was denn nun die Ursache war.

Fehler, die kein Mensch braucht, ich liebe sie...

Gruß
Jürgen

Grün1 Chrissi10 „updats konnen so wieder entfernt werden Systemsteuerung - Software - haken bei...“
Optionen

Okay das werde ich dann auch versuchen klingt vernünftig. DAs witzige (oder soll es mich stutzig machen) ist das ich im unterkonto nie in der Lage war die DSL-Verbindung zu nützen, bei der Telekomm sagte man, ich solle die Software dann noch Mal installieren ins Interkonto, was ich nicht gemacht habe. Jetzt kann ich aber auch auf ein Mal im Unterkonto ins Netz gehen (natürlich ist die Verbindung sofort da).
Ich danke für die Hilfe, wenn es nicht funktioniert, werde ich hierher zum ausweinen kommen

Grün1 Nachtrag zu: „Okay das werde ich dann auch versuchen klingt vernünftig. DAs witzige oder soll...“
Optionen

Buhuhu wehehe, sniff, ... ich hatte euch gewarnt, tränen wo eh dass Auge hinschaut.
Alle Sachen Deinstalliert, jetzt meckert er über ein audiokernel, aber meinemm DSL ausklinken geht immer noch nicht.

Aber den Update KB920685 wird, wenn ich es zu deinstallieren versuchen, nicht gefunden (obwohl es in der/die? (bin halt nur Holländer) Liste steht), der Rechner hatt dann auch noch die Frechheit das dieses Update also nicht deinstalliert wird. Könnte dies das Problem auslösen? Wie deinstalliere ich etwas was sich nicht deinstallieren lässt. Wenn ich versuche diese Update einfach rüber zu spielen wird noch nicht Mal den Eintrag des DAtums geändert (nutze jetzt den Spiegel Sammelupdate).

Crusty_der_Clown Grün1 „Buhuhu wehehe, sniff, ... ich hatte euch gewarnt, tränen wo eh dass Auge...“
Optionen

Sorry,

ich bin mit meinem Latein auch bald am Ende, heute morgen ging die ganze Sch.... wieder nicht.

Derzeit scheint überall der Wurm drin zu sein.

Vielleicht hat ja noch ein Mitstreiter eine gute Idee.

Gruß
Jürgen

winnigorny1 Chrissi10 „updats konnen so wieder entfernt werden Systemsteuerung - Software - haken bei...“
Optionen

@Chrissi10:

Wie du unschwer im Verlauf der Diskussion erkennen kannst, ist mein Tipp mit den Images einfach der bessere!

Crusty_der_Clown winnigorny1 „@Chrissi10: Wie du unschwer im Verlauf der Diskussion erkennen kannst, ist mein...“
Optionen

Wenn welche vorhanden sind: sicher.

Wobei der Schrott auch wieder funktioniert, wenn ich mit der Systemwiederherstellung ein paar Tage zurückgehe.

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß sich hier irgendwas "beisst". Meinetwegen die neuesten MS-Updates mit Virenscanner, Firewall, was weiß ich . Vielleicht hat es auch gar nichts mit den Updates zu tun. Keine Ahnung, Projekt "Jugend forscht" geht weiter, aber nicht mehr heute.

Gruß
Jürgen

Grün1 Crusty_der_Clown „Wenn welche vorhanden sind: sicher. Wobei der Schrott auch wieder funktioniert,...“
Optionen

Hmm, auch das nachforschen auf der Windowsseite hilft nicht weiter, da wird die Fehlermeldung als solche nicht Mal für XP genannt.

Ich danke für die Tips und das mitdenken.