Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

46 auf einen Streich

lahme ente / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich wollte mir auf meine alten tage noch was Gutes tun, und habe mir einen schnellen Rechner gekauft, mein alter brauchte eine Ewigkeit zum hochfahren.
Alles prima, bis mir Microsoft mit seinen update einen Strich durch die Rechnung machte,
das erste update 46 auf einen Streich und so geht es munter weiter, heute nach 1 ½ Wochen
läuft der neue schnelle 600 € teure ( normal kostet er 999 ) genau so langsam hoch wie mein alter
den habe ich gebraucht vor 3 Jahre für 80 € bekommen.
Was kann ich gegen diese update unternehmen, habe gehört abschalten sollte man sie auch nicht und wie bekomme ich es hin das der neue wieder schneller hochfährt, an dem System beide xp home Originale habe ich noch nichts gemacht.
Habe schon daran gedacht Microsoft auf Schadensersatz zu verklagen, sie haben aus meinem schnellen Falken eine lahme Ente gemacht Spaß muss sein aber im ernst hat in jemand schon vor den Richter geschleppt, was ist das mit seinen Update

sczakiju lahme ente „46 auf einen Streich“
Optionen

Hallo lahme ente!

Ich habe auch alle möglichen wichtigen updates, aber die machen meinen PC eigentlich nicht langsamer. Also abschalten würde ich auch abraten. Wenn es möglich ist stell doch mal bitte deine Hardwarespezifikationen rein, damit ich sehen kann wie schnell dein "schneller Falke" wirklich ist.
Sonst evt. mal defragmentieren und gucken ob du alle Programme die du drauf hast noch brauchst. Dann vllt auch mal den Autostart checken, welche Programme beim Starten immer geladen werden.

Ich hoffe es war verständlich. Wenn du noch Fragen hast ich behalte das Thema im Auge.
mfg sczakiju

//EDIT

PS: Es ist auch normal wenn der PC wenn er ganz neu ist (oder System neu aufgesetzt) sehr schnell ist. Sowas hält wie du siehst halt nicht ganz lange... Wenn du aber einen guten PC hast müsste das nicht viel machen :) so wie bei mir :)

Naja ich warte mal darauf wie teuer dein pc war welches modell, firma, hardware etc.

Rebedj lahme ente „46 auf einen Streich“
Optionen

ich hab auf meiner Mühle aus dem Jahre 2002 ( Athlon XP2600+ TB mit 1GB Ram und Raid0 2xWD ) noch keinen Leistungsverlust verspürt wenn ich das System neu aufgesetzt, und danach mit allen Updates versehen habe.
Haste Dir evtl. mehr eingefangen als nur Updates?
Ist Virenschutz/Firewall vor der Verbindung ins Netz zum Updaten aktiviert und aktualisiert worden?
Evtl. mal ein Defrag probiert, damit die Daten wieder schön zusammenkommen?
Hat man Dir evtl. für den besonderen Preis auch eine "besondere Kiste" verkauft?

Also von meiner Erfahrung her würde ich behaupten, dass Du mit dem Zug vor den Richter eher Lehrgeld bezahlen müsstest.
Auch nach dem Updaten bleibt eine schnelle Maschine schnell, egal wie alt diese ist.

Gruss Rebedj

PS: ups da war wer schneller ;-) brauch wohl doch was neues und schnelleres ;-)

gelöscht_35042 Rebedj „ich hab auf meiner Mühle aus dem Jahre 2002 Athlon XP2600 TB mit 1GB Ram und...“
Optionen

Na ja, der Preis spricht noch nicht für schnellen Rechner. Was verstehst du darunter?

Erzähle mal was von deiner Hardware und deiner Konfiguration und man kann sich eine Meinung bilden!

Bei gekauften XP-Vollversionen sind 80 bis 100 Updates ohne weiteres möglich.

Anschließend, bei sauberer Konfiguration und vernünftiger Hardware plus fundamentierten eigenen Kenntnissen laufen die Kisten eigentlich ganz gut......

Gruß
luttyy

sczakiju gelöscht_35042 „Na ja, der Preis spricht noch nicht für schnellen Rechner. Was verstehst du...“
Optionen

Mensch luttyy wenn er schon etwas älter ist kann es gut sein, dass er sich nicht mit hardware auskennt.. Mit dem preis kann man die leistungsklasse ja einschätzen.

mfg sczakiju

lahme ente sczakiju „Mensch luttyy wenn er schon etwas älter ist kann es gut sein, dass er sich...“
Optionen

Hallo euch allen
Möchte mich bei euch allen hiermit bedanken
Einen Teil eurer Vorschläge habe ich gleich umgesetzt und mein Falke ist wieder so schnell wie anfangs, hauptsächlich der Autostart mit AOL hat wahrscheinlich alles gebremst.
Mein Vogel ist ein MD 8800 jetzt werden einige sagen „Ach kein Wunder“ aber ich habe
mir schon das Notebook 95400 von Aldi gekauft und das ding läuft immer noch astrein und ohne Fehler.
Ich wollte mir jetzt mit 58 noch einen Computer kaufen der alles hat was ich noch brauche,
( oder auch nicht brauche ) hauptsächlich mit TV und der hat mir schon am anfang gefallen, wollte aber nicht so viel ausgeben, jetzt bekommt man die neu ware um 1/3 billiger , und was für mich wichtig ist mit XP und nicht mit dem neuen vista.
So hätte da noch ein Problem, wenn ich einen Brief mit Word schreibe und am Mausrad drehe geht das Bild in Etappen wie bei einem alten Film und das regt mich auf, es muss doch eine Einstellung geben um das abzustellen, habe das noch nicht erlebt, könnte mir da noch einer helfen.
Gruß lahme ente

App lahme ente „Hallo euch allen Möchte mich bei euch allen hiermit bedanken Einen Teil eurer...“
Optionen

Schau mal in die Sytemsteuerung. Dort unter dem Menüpunkt "Maus" und unter dem Register "Rad". Du kannst dort einstellen, wieviele Zeilen die Seite scrollen soll, wenn Du am Rad drehst. Wenn Du "1" einstellst, scrollt die Seite zwar am langsamsten, aber dafür weicher. Völlig ruckelfrei geht es nicht.

Grüße
App

jueki lahme ente „46 auf einen Streich“
Optionen

Die Schnelligkeit eines Rechners noch der Bootzeit zu beurteilen, halte ich für ziemlich unsinnig.
Ich für meinen teil arbeite lieber damit und lasse ihm seine Zeit, munter zu werden.
Das ist sehr viel wahrscheinlicher eine Sache der Konfiguration! Und wenn die Updates dies auch noch beeinflussen, dann behaupte ich ganz frech, das der PC einfach automatisch installiert wurde, immer weiter geklickt, ohne das mindeste dabei selbst zu entscheiden. Ohne nach der Installation auch nur das Mindeste zu verändern.
Wozu benutzt Du Deinen Rechner? Einen Rekord aufzustellen, wie oft Du pro Zeiteinheit booten kannst? Glaube ich nicht, Du willst damit arbeiten.
Darauf solltest Du achtgeben. Ich habe mal hier beschrieben, wie ich mir eine optimale Installation vorstelle:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf

Ich binde eben bereits vor der Installation alle Patches mit ein. (Wieweit das nach Billys neuem "Nachdenken" auch in Zukunft noch möglich ist, weiß ich (noch) nicht)
Jürgen

Chris 57 lahme ente „46 auf einen Streich“
Optionen

Ich habe mit Tune Up Utilities(gibt es jetzt schon als Version 2007) seit 3 Jahren super Erfahrungen gemacht. Das stellt nichts an und befreit doch von allem Gerümpel, das bremst. Man sollte nicht meinen, was sich da alles ansammelt, auch in der Registry, an die es mir viel zu mühsam und gefährlichwäre, selber Hand anzulegen. Auch die Bremser, die mit Windows starten und die nicht nur im Autostart Ordner zu finden sind, listet es komplett auf, sodqss man gut entscheiden kann, was nicht mitstarten muss, Programme werden meist kompletter entfernt als mit der Programm eigenen Deinstallationsroutine, vor allem die tägliche 1 Klick Wartung (Dauer: keine 2 Minuten) lohnt sich, ebenso AShampoo Magic Defrag, das im Hintergrund arbeitet so keinen extra Zeitaufwand braucht, hilft.
Ich möchte keine Produktwerbung machen, es sind nur persönliche Erfahrungen von jemandem, der sich nicht lange mit Hintergrundarbeit aufhalten möchte. Chris 57

jueki Chris 57 „Ich habe mit Tune Up Utilities gibt es jetzt schon als Version 2007 seit 3...“
Optionen

Tatsache!
TuneUp Utilities ist ein Superwundertunigtool - ohne das mindeste Wissen macht damit sogar ein absoluter Newbie aus seiner lahmen Kiste eine Rennmaschine. Ohne das mindeste an Fachwissen! Vollautomatisch!
Jaja, die Marketingstrategie ist schon was feines.
Und der unabdingbare Glauben an Quitzkllipodli, Allah, Buddha oder was auch immer.
Die da sowas sagen:
http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
- die spinnen, klar.
Und ich auch:
Reinigungs- und Tuning- Tools

Jürgen

Übrigens: Das neue Wundermittel "xxxx" macht sogar destilliertes Wasser spürbar weicher. Kauft, Leute, kauft!

hidden1011 jueki „Tatsache! TuneUp Utilities ist ein Superwundertunigtool - ohne das mindeste...“
Optionen

Gib mal unter ausführen defrag c: -b ein.
Das schreibt die Daten der Programme die beim Start gebraucht werden ganz am anfang der Festplatte.
Gruß hidden1011

PS: Oder einen Mac kaufen? grins

hulk 8150 Chris 57 „Ich habe mit Tune Up Utilities gibt es jetzt schon als Version 2007 seit 3...“
Optionen
vor allem die tägliche 1 Klick Wartung
..das nennt man wohl eher angewandte Psychologie,
aber ok. ich futter auch spirulina , dadurch bin ich gesund wie ein Fisch im Wasser ;-D.