Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aldi-PC - von Vista zu XP

Perschke / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Meine Eltern haben sich den akutellen Aldi-PC gekauft. Leider kommen sie mit Vista überhaupt nicht klar. Nun möchten sie auf XP wechseln. Ein neues BS zu kaufen, ist ja kein Problem auch die fehlenden Treiber für Grafikkarte und so sollten kein Problem sein, doch gibt es bei Medion irgend etwas, dass dieses Vorhaben verhindern könnte?

Gruß
Perschke

gelöscht_35042 Perschke „Aldi-PC - von Vista zu XP“
Optionen

Selbstverständlich kannst du auf XP wechseln.

Du kannst allerdings auch unter Vista auf die klassiche Ansicht von Windows wechseln. (das nur nebenbei)

Gruß
luttyy

siggi12 Perschke „Aldi-PC - von Vista zu XP“
Optionen

Klassischen Stil von Vista verwenden !

siggi

Lars.L Perschke „Aldi-PC - von Vista zu XP“
Optionen

soweit ich weiß ist Vista (leider nur ultimate und business) downgrade berechtigt, das heißt, dass Ihr XP legal aufspielen dürft.

eidannemo Lars.L „soweit ich weiß ist Vista leider nur ultimate und business downgrade...“
Optionen

Hi,

"soweit ich weiß ist Vistabild (leider nur ultimate und business) downgrade berechtigt, das heißt, dass Ihr XP legal aufspielen dürft."

Sorry, absoluter Blödsinn, ich kann auf jeden Rechner, jegliches BS draufspielen, selbst wenn Vista das verhindern wollte, geht das.

Davon ab, wer ist so blöd und macht ein "downgrade" (geht sowas überhaupt, Vista zu XP, XP zu Win2k, Win2K zu Win98 ect. Oo, glaube kaum), updaten von Win2K zu XP ist ja schon ein Abenteuer und unsinnig.

Das einzig Wahre, Vista löschen (bei WinXP installation, Partition/n löschen und neu/e erstellen) und XP NEU intallieren. Geht das nicht, dann mit NTFS4DOS o.ä. Programmen löschen. Googeln ;)

In diesem Sinne..

Lars.L eidannemo „@Lars - woher kommt diese Weißheit?“
Optionen

??

"Sorry, absoluter Blödsinn, ich kann auf jeden Rechner, jegliches BS draufspielen, selbst wenn Vista das verhindern wollte, geht das."

Das mag sein, dass du das kannst, widerspricht aber den Lizenzbedinungen - daher nicht legal. Downgrade bedeutet eben nur, dass ich Vista kaufen und XP legal aufspielen kann, natürlich auf eine leere Partition. Es geht nur um die Lizenzrechte!

Verstanden?

Diese Weis(!)heit hat sich MS ausgedacht ;-)

Lukas9Gelöscht Lars.L „?? Sorry, absoluter Blödsinn, ich kann auf jeden Rechner, jegliches BS...“
Optionen

Eben nicht. Wenn du Vista löschst, hast du nix mehr auf der Platte. Wenn du dann XP installierst, ist es doch total egal, ob vorher irgendwann mal Vista drauf war?!

Falls das wirklich nicht stimmen sollte, gebt mir ein Link oder so. Ich bin von meiner Theorie überzeugt.

aldaran Lukas9Gelöscht „Eben nicht. Wenn du Vista löschst, hast du nix mehr auf der Platte. Wenn du...“
Optionen

Natürlich kann ich mit dem PC machen was ich will. Und wenn ich eine gültige XP-Lizenz habe kann ich die selbstverständlich aufspielen.
Die Lizenzbestimmungen von Vista haben damit absolut garnichts zu tun.Wo hast du denn solche Ideen her?

Gruß Jan

Vagabund aldaran „Natürlich kann ich mit dem PC machen was ich will. Und wenn ich eine gültige...“
Optionen

Das is ja, als ob man jemand verbietet ne bunte Klobrille zu kaufen, weild er Hersteller meint, dass es scheiße aussieht >.
Nee, also... versuch erstmal Vista auf klassische Ansicht zu wechseln, dann fällts schonmal leichter. Und vlt. versucht ihr einfach mal euch einzuarbeiten, kann nicht schaden ;-)

Perschke Vagabund „Das is ja, als ob man jemand verbietet ne bunte Klobrille zu kaufen, weild er...“
Optionen

Hallo!

Ich danke euch allen für die Antworten. Bestätigen diese doch meine Vermutung.

Meine Eltern brauchen nicht mal XP zu kaufen. Denn auf ihrem alten PC ist XP installiert. Es ist zwar nur eine Recovery-Version, doch mit dem Tool XP-ISO-Builder lässt sich daraus eine vollwertige bootfähige CD erstellen - LEGAL!

Mal schauen, wie meine 73jährigen Herrschaften damit klar kommen.

Gruß
Perschke

Lars.L Lukas9Gelöscht „Eben nicht. Wenn du Vista löschst, hast du nix mehr auf der Platte. Wenn du...“
Optionen