Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Capi_Worker Module machen Probleme

heimat671 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir sagen, was es bedeutet. Beim Rechner hochfahren, nachdem Windows gestartet ist und die Hintergrundprogramme gestartet werden, kommt die Meldung: CAPI_WORKER Module verursachen ein Problem.
Was kann ich machen?
Gruß Heiko

Andreas42 heimat671 „Capi_Worker Module machen Probleme“
Optionen

Hi!

CAPI ist eine Softwareschnittstelle um ISDN-Funktionen nutzen zu können. Dahinter verbirgt sich also etwas, dass mit datenübertragung, Modems oder Internet zu tun hat. Wenn ich mit Google nach dem Begriff "CAPI_WORKER" suche, bekomme ich als erste Fundstellen einen Hiwneis auf Probleme mit WinXP im Zusammenhang mit Sony-Ericson-Handys.

OK, das folgende ist "gut geraten", weil ich weder so ein Handy besitze, noch jemals die beschriebene Fehlermeldung erhalten habe:

Du hast ein Sony-Ericson-Handy und dazu gibt es eine Software bzw. ein paar Treiber, die du installiert hast. Irgendwo ist in dieser ecke der Wurm drin. ich würde das Ganze deinstallieren, falls du es nicht benötigst oder mal nach neuen Treibern bzw. Updates dazu suchen.

Bis dann
Andreas

heimat671 Andreas42 „Hi! CAPI ist eine Softwareschnittstelle um ISDN-Funktionen nutzen zu können....“
Optionen

Hallo, du hast Recht, habe Sony Erricson Handy, werde mal nach aktuellen Treibern suchen. Danke für den Tip. Werde in Zukunft ebenfalls erst bei Google schauen.
Gruß Heiko

Matrix112 heimat671 „Capi_Worker Module machen Probleme“
Optionen

Im Bios einfach mal den Com (seriellen) port aktivieren und schon ist die meldung weg ;)