Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Die o.a. Datei zeigt bei mir in der Speicherauslastung des Tsk Managers über 14.000 K an .Ist das nicht ein bischen viel? Auch wenn ich die Priorität niedrig setze bleibt dies. Gehört zu Power Cinema das gleichzeitig nicht aktiv ist. Ist das okay oder??
Thanks im voraus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Du hast Dir was eingefangen. Trojaner oder Virus kann es sein.
Hier kannst Du Infos finden.
Und hier steht , wie man das weg bekommen kann.
Oder Du machst den PC Platt um Windows neu zu installieren.
Ausserdem sollten folgende Programme installiert sein. Da wäre als erstes Ad-Aware SE Personal zu nennen. Ist hier runter zu laden.
Das nächste Programm ist Spybot - Search & Destroy. Kann man hier runterladen.
Die beiden Programme sind Plicht auf jeden Windows PC.
Gruß
apollo4
Achso? Ich hab kein Spybot und kein Ad-Aware SE, aber ich hab dafür was viel besseres! Platzsparender, leistungsfähiger und sicherer als alles andere. Es nennt sich brain.exe! Kann man sich hier informieren und hier runterladen: http://brain.yubb.de/
Gruß,
BigBossBigge
@Apollo4:
Wie kommst du auf den Trichter, das diese Datei ein Trojaner oder Virus ist? Auch deinem Link kann ich nur entnehmen, das diese Datei zu Cyberlinks Power Cinema gehört...wäre mal interessant, wie du da den Virus/Trojanerverdacht begründest...
@sioux18051:
Ob die Speicherauslastung dieser Datei normal oder zu hoch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Power Cinema nicht nutze. Allerdings wird die Prozesspriorität ganz sicher nicht die Speichernutzung verringern, dadurch wird nur die Verteilung der verfügbaren CPU-Zeit beeinflusst.
Hi
Hast Du mal den Hinweis gelesen?
Ausserdem habe ich nicht geschrieben, er hat sondern es kann sein. Leider etwas blöde schreibweise.
Ob es wirklich so was ist sollte man mit dem Tool HijackThis überprüfen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
Gruß
apollo4
Speicheraulastung 14 MByte geht doch noch.
Wenn dich dass Programm stört hat es entweder irgendwo eine Option dass es nicht im Hintergrund mit Windows starten soll dann hängt es sicher mit in der Taskleiste, es hat eine Eintrag im Autostartordner oder es ist noch besser versteckt.
Unter 'Start' / 'Ausführen...' "msconfig" mit Klick auf 'OK' starten im Register 'Systemstart' weden alle Autostart-Programme aufgeführt. Deaktivieren kannst du sie indem du den Haken unter 'Systemstartelement' enfernst.Achtung hier werden auch für Windows wichtige Dienste aufgeführt nichts deaktivieren was du nicht kennst.
Danke für die antworten. virus oder trojaner kann nicht sein da ich mit Ad Aware, Spybot, und Spyware Doctor arbeite und alles geprüft hatte. Hab ja geschrieben dass es zu Power cinema gehört, Werd nun mal versuchen das im Autostart wegzukriegen, ansonsten lösch ich den cinematen mal dann seh ich es ja.
Danke