Hallo,
ich sollte bei einer Bekannten das WinXP Pro neu auf dem Notebook installieren.
Als ich alles zusammengesucht hatte um die Neuinstallation vorzunehmen ist mir aufgefallen, dass der COA-Sticker mit dem Key von der Unterseite des Laptops entfernt (abgeschabt) wurde (ich vermute gestohlen).
Die original Recovery-CD´s und das Heft "erste Schritte" sind noch vorhanden.
Was kann man da tun?
Kann man einen neuen COA-Sticker von Microsoft kaufen - oder müsste sie sich da ein komplettes, neues WinXP pro kaufen?
Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn das Notebook noch nicht zu alt ist und aus der Rechnung ersichtlich ist, daß XP mit verkauft wurde, würde ich das mal ganz sachlich dem Verkäufer schildern. Vielleicht kennt der Mittel und Wege um an eine neue Lizenz zu kommen ohne Windows neu kaufen zu müssen.
Davon abgesehen liese sich der CD-Key von der vorhandenen Installation auslesen. Ich hätte keine Bedenken den weiter zu verwenden.
Gruß Alois
Hallo,
das Notebook ist schon etwas über 2 Jahre alt und sie hat auch keine Rechnung mehr.
Dazu kommt noch, dass ich die Platte bereits platt gemacht habe - ich kann also keinen Key mehr auslesen.
OK - dann werd ich mich mal nach einer neuen Version umsehen...
Danke!
Ist es bei Recovery-CDs nicht so, dass der Produkt-Key gleich mit installiert wird?
Gruß
Shrek3
Hallo,
so wie es ausschaut, war aber auf der Unterseite des Notebooks der COA-Sticker aufgeklebt(Kratz und Schaberspuren). Und beim Heft Erste Schritte ist auch der Platz dafür vorgesehen.
Aber ich kann das Ganze ja mal ausprobieren...
versuch erst mal ohne key zu installieren. ich habe zwei verschiedene nbs, bei keinem braucht man einen key eingeben, sind voraktiviert.
Hallo,
nach meiner Meinung Pech gehabt,
da die Lizenz sich aus der Verbindung Lizenzaufkleber, CD & Handbuch zusammensetzt, wobei der Lizenzaufkleber das Wichtigste ist.
Notfalls kannst Du z.B. mit SIW 1.6x das Betriebssystem auslesen und den verwendeten Lizenzkey ermitteln.