Überschrift: Dateifarbe
Frage: Im Ordner Eigene Dateien werden einige Dateien in blauer Farbe angezeigt. Es sind keine E-Mails, sondern sehr verschiedene Dateien, z.B. pdf, jpg, doc usw. Die blauen Dateien lassen sich auch öffnen. Wer kann mir mitteilen, welche Bedeutung diese blauen Dateien haben ? Ich arbeite mit Windows XP
Mit freundlichem Gruß Helmut
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Ellritze33,
ich kann dich beruhigen - es handelt sich um komprimierte Dateien.
Möglicherweise hast du dies in die Wege geleitet, als du die Datenträgerbereinigung zuletzt verwendet hast.
Dort kann man u.a. (um zusätzlichen Speicherplatz zu schaffen), Dateien komprimieren lassen.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
vielen Dank für Deine Antwort, meine Dateien sind nun wieder alle in schwarz angezeigt.
Ich habe das Häkchen in Extras/ Ordneroptionen/Ansicht/Verschlüsselte oder komprimierte
NTFS-Dateien in anderer Farbe darstellen/ entfernt.
Mit freundlichem Gruß Helmut
meine Dateien sind nun wieder alle in schwarz angezeigt.
Ich habe das Häkchen in Extras/ Ordneroptionen/Ansicht/Verschlüsselte oder komprimierte
Also wenn Du nicht ersthafte Probleme mit dem Speicherplatz hast dann würde ich die komprimierten Dateien lieber dekomprimieren, da inbesondere Suchvorgänge sehr starkt gebremst werden wenn Du viele NTFS-komprimierte Dateien hast...
Gruß
Borlander
Also wenn Du nicht ersthafte Probleme mit dem Speicherplatz hast dann würde ich die komprimierten Dateien lieber dekomprimieren, da inbesondere Suchvorgänge sehr starkt gebremst werden wenn Du viele NTFS-komprimierte Dateien hast...
Gruß
Borlander