Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Externe Festplatte

hilleshotmail4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Füchse!
Ich bin nur ein durchschnittlicher User mit begrenztem Wissen und stoße deshalb immer mal wieder auf Dinge, die ich nicht verstehe. Beispiel:
Ich habe einen nielnagelneuen Intel Core2 Duo-2,4GHz- 2,o GB Ramm Speicher,natürlich mit XP und VISTA und S-ATA Festplatten in Wechselschubladen. Nun bekam ich eine große IDE Festplatte geschenkt, kaufte mir das entsprechende externe Gehäuse mit USB Anschluss dazu, schloss die Festplatte an. Sie wurde auch sofort als externes Laufwerk erkannt. Nun wollte ich den kompletten Inhalt einer internen XP-Sata Platte incl. Betriebssystem auf die externe Festplatte clonen. Das funktionierte leider nicht! Zum Abspeichern aller möglichen Daten kann ich die externe Platte benutzen, warum bekomme ich das Betriebssystem nicht auf die Platte geclont?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß hilleshotmail

ABatC hilleshotmail4 „Externe Festplatte“
Optionen

Schön, das du uns so viele Information gibst...

Interessant wäre mal, womit du clonst, wo genau das Problem ist etc...

Ansonsten befrage ich heute abend mal die obligatorische Kristallkugel, aber die ist gerade beim polieren.

hilleshotmail4 ABatC „Externe Festplatte“
Optionen

Danke für deine überhebliche, vor Sarkasmus nur so tropfende Antwort!
Aber okay, manch einer kann eben nicht anders.
Also, ich clone mit Acronis True Image 10 Home. Ein Clonen dauert nur wenige Minuten von Festplatte zu Festplatte und es ist völlig wurscht ob es sich um IDE - S-ATA Festplaten, um XP oder Vista als Betriebssystem handelt. Ich habe einen der brandneuen Intel Core Duo PCs, arbeite nur mit Festplatten in Schubladen. Jede meiner Festplatten ist eine Masterplatte. Starte ich den PC mit beiden Festplatten u nd verschieden Betriebssystemen, werden sie trotzdem als C und D erkannt! Schließe ich aber eine Festplatte per USB an, funktioniert es nicht! Die externe Festplatte kann dann nur als Speicher für Dasten dienen.
So, ist die Kristallkugel nun klar? Kannst du mir vieleicht jetzt beantworten, warum es nicht möglich ist, das Betriebssystem auf eine externe, per USB angeschlossene, Festplatte zu clonen?

gelöscht_35042 hilleshotmail4 „Externe Festplatte“
Optionen

Mit TrueImage geht das.

Rettungs-CD mit allen Treibern erstellen, mit der CD booten und dann die C:Platte oder andere auf die USB-Platte klonen.....

Somit hast du alle Daten inkl. kompletten OS auf der ext. Platte.

Sollte dir mal die C:Platte oder andere sterben oder sie ist verseucht, den einfach zurückklonen und ferddich.....

Gruß
luttyy

hilleshotmail4 gelöscht_35042 „Mit TrueImage geht das. Rettungs-CD mit allen Treibern erstellen, mit der CD...“
Optionen

Hallo luttyy!
Eben das funktioniert nur theretisch! Probiere es gern mal aus.
Gruß hilleshotmail