Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fujitsu Siemens Version Windows XP Pro ohne Key

volme52 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Original Fujitsu Siemens Version Windows XP Pro, leider ohne Key, die bisher noch nicht registriert worden ist. Leider habe ich keinen Fujistsu Siemens PC, möchte die Versoion aber gerne auf einem anderen PC installieren. Meine Anrufe bei Microsoft und bei Siemens haben keinen Erfolg gebracht. Also kein Key! Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Kann ich den Key auf einem PC bei einem Freund, der einen Fujitsu Siemens mit einem laufenden Betriebssystem Win XP Pro hat, evtl. auslesen?

YF2L703S volme52 „Fujitsu Siemens Version Windows XP Pro ohne Key“
Optionen

Hallo,

die CD von Deinem XP ist wertlos, da erst ein rechtmäßiger Key sie zu einer wertvollen Version macht. Normalerweise besteht das "Bundle" aus CD, Handbuch & Key.

Deine Windows-Version läßt ich normalerweise auch auf einen nicht Fujistsu Siemens PC intallieren, aber dann könnte es Dir passieren, daß du sie explizit aktivieren mußt, vielleicht sogar telefonisch. Dieses habe ich gerade vor ein paar Tagen mit einer erworbenen "Dell-Version" exerziert.

volme52 YF2L703S „Hallo, die CD von Deinem XP ist wertlos, da erst ein rechtmäßiger Key sie zu...“
Optionen

Da ich keinen Key habe, hilft mir auch die "Aktivierungs-Hotline" nicht weiter. Ich kann mich ja praktisch nicht "ausweisen" als rechmäßiger Eigentümer einer XP Version.

Gerd6 volme52 „Fujitsu Siemens Version Windows XP Pro ohne Key“
Optionen

da gibts auch nichts auszulesern, weil auf den CDs keine keys gespeichert sind.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

volme52 Gerd6 „da gibts auch nichts auszulesern, weil auf den CDs keine keys gespeichert sind....“
Optionen

Da ich mal gehört habe, dass sich die Fujitsu Siemens XP Version automatisch, also auch ohne Eingabe eines Windows-Key installiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Key gespeichert ist?? oder??

Andreas42 volme52 „Da ich mal gehört habe, dass sich die Fujitsu Siemens XP Version automatisch,...“
Optionen

Hi!

Das betrifft die vorinstallierten XP-Versionen. Die konnten die Hersteller so als Image aufspielen, dass der Kunde dann die restliche Installation zu Hause beim ersten Start durchgeführt hat. Dabei war AFAIK kein Key einzugeben.

Es wäre zwar denkbar, dass FSC eine eigene CD mit Key erzeugt hat, aber davon ist mir nichts bekannt. Aber eigentlich spielt das ja auch keine Rolle, weil du es ja einfach ausprobieren könntest. Fragt sie den Key ab, dann werte das als "Game over - try again"; geht's ohne Key, dann zählt das als neuer Highscore. ;-)

Das "noch nicht registriert worden ist" kannst du aber in jedem Fall vergessen, weil die Registrierung mit dem Key verknüpft wird. Und da dieser dir ja nicht vorliegt, kannst du nicht davon ausgehen, dass er noch nicht genutzt wurde.

Bis dann
Andreas

volme52 Andreas42 „Hi! Das betrifft die vorinstallierten XP-Versionen. Die konnten die Hersteller...“
Optionen

Na ja, dann kann ich das Ding wohl einfach nur vernichten und mich kurz ärgern. Trotzdem Danke für die schnellen Antworten. Tschüss

J-G-W volme52 „Na ja, dann kann ich das Ding wohl einfach nur vernichten und mich kurz ärgern....“
Optionen

habe ein Samsung NB, die HDD wurde getauscht, kein Problem, der Versuch die CD auf einen anderen PC zu inst. wurde mit der Fehlermeldung (Samsung XP-Home-Update-CD auf NICHT Samsung, sondern Eigenbau-PC) "Es handelt sich um keinen Samsung-PC" abgewiesen!

Fazit: Die SW fragt nach Samsung und das Notebook gibt den Namen (User/Firma/Key) selber vor, auch noch nach einem HDD-Wechsel und nach (Samsung-) Bios-Update.

st.lu volme52 „Fujitsu Siemens Version Windows XP Pro ohne Key“
Optionen

Hallo,
es gibt ev. noch die Möglichkeit,das ein Key in der WINNT.SIF (auf der CD im i386 Ordner) eingetragen ist.
Das hatte ich bei meinem Fujitsu Siemens Laptop jedenfalls.
In so einm Fall kannst du ja noch mal bei MS/Siemens fragen gehen und auf den Key verweisen.

MfG

i.mer st.lu „Hallo, es gibt ev. noch die Möglichkeit,das ein Key in der WINNT.SIF auf der CD...“
Optionen

Ja, es soll perverse Recovery-Versionen geben (ich habe hier so eine), wo eine Windows-installation auf der Scheibe als Image abgelegt ist und lediglich mit eingebautem Bootimage und darin enthaltenem Image-Programm (etwa Norton Ghost) zurückgespielt wird. Also im Prinzip das, was die Powermitglieder stets empfehlen, ein Imade mit dem taufrischen System samt aller installierter Treiber und (teils) mitgelieferter Programme.

Und da dürfte der Key ja schön in der Registry schlummern.