Welches ist die nächsten Schritte nachdem ich ein neues Betriebssystem installiert habe (XP). Ich mache das zum ersten mal.
vielen Dank
MfG.
Michael Hiller
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Was willst du wissen ? Welches Problem hast du? Bitte formuliere deine frage etwa genauer !
Nach einer neu Installertion installiere ich immer erst sp2.
Deiner überschrift nach zu urteilen hast du mit geräten probs. Nutze die Windows funktion hardware treiber automatich installieren und lade die ensprechenden treiber von cd.
Dir kann nur bei einem genauen feedbeck geholfen werden !!!
Wenn XP installiert ist, solltest du danach alle erforderlichen Treiber nachinstallaieren. Dies wäre zum Beispiel Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte usw...
Aber wie schon gesagt wurde, formuliere dein Problem genauer....
Ich würde sagen genau in dieser Reihenfolge, die aragorn da genannt hat.
(Nach dem Grafikkartentreiber die korrekte - native - Auflösung für den Flachbildschirm einstellen und auch die volle Farbtiefe. Ev. ein anderes Windows-Schema wählen - Windows klassisch - und den Schnickschnack ausstellen...das sind die visuellen Effekte => "für optimale Leistung anpassen", alle Dateien anzeigen lassen.)
Chipsatztreiber und Soundkartentreiber befinden sich in der Regel auf der Mainoboard-CD.
Später kommt dann die Installation des DVD-Brenners und des Brennprogramms. Den Laufwerksbuchstaben für den Brenner in der Datenträgerverwaltung auf Z legen.
In der Systemsteuerung würde ich mir auch gleich die Ordneroptionen vornehmen. "Herkömmliche Windows-Ordner". Und unter Ansicht, alle Dateien anzeigen lassen. Pfadangaben.
Wo wir schon mal dabei sind, wären die nächsten beiden Schritte die Installation des Netzwerkkartentreibers und eines Virenschutzprogramms.
Hier macht es Sinn, sich beides vor der Neuinstallation bereits besorgt zu haben.
Anschließend per Windows Update sich sämtliche Sicherheitsupdates besorgen.
Gruß
Shrek3