Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hochfahren dauert zu lange

Phil91 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Neuinstallation dauert das Hochfahren meines PCs zu lange. Es dauert ca. 2 min und der blaue Balken beim XP Anmelde Bildschirm fährt über 20 mal daher. Ich habe Win XP Home SP2.
Gruß Phil91

GarfTermy Phil91 „Hochfahren dauert zu lange“
Optionen

ohne kenntnis deiner hardware ist keine antwort möglich.

;-)

Phil91 GarfTermy „ohne kenntnis deiner hardware ist keine antwort möglich. - “
Optionen

Prozessor: Intel Celeron 3.2Ghz
Arbeitsspeicher: 1gb ram
Festplatte: 6V200EO mit 200GB

GarfTermy Phil91 „Prozessor: Intel Celeron 3.2Ghz Arbeitsspeicher: 1gb ram Festplatte: 6V200EO mit...“
Optionen

defragmentiere mal die festplatte

;-)

Phil91 GarfTermy „defragmentiere mal die festplatte - “
Optionen

hab ich schon gemacht

GarfTermy Phil91 „hab ich schon gemacht“
Optionen

die kommunikation mit dir ist echt zäh, die informationen die du gibst, sind zu knapp.

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

;-)

Phil91 GarfTermy „die kommunikation mit dir ist echt zäh, die informationen die du gibst, sind zu...“
Optionen

Also ich habe Win XP Home SP2 neu installiert weil ich meine Festplatte in Partitionen einteilen wollte: C:\ ca. 35 Gb
D:\ ca. 78Gb und E:\ ca. 78. Dann nach der Installation startete der Computer neu und lud ziemlich lange. So ca. 2 min. Das war vor der Installation nicht so. Aber jetzt braucht er immer so lange. Der blaue Ladebalken bei Win XP fährt ca. 30 mal daher.
Außer einer Defragmentierung habe ich noch nichts anderes versucht.
Gruß Phil91

Phil91 Nachtrag zu: „Also ich habe Win XP Home SP2 neu installiert weil ich meine Festplatte in...“
Optionen

???

mulk1987 Phil91 „Hochfahren dauert zu lange“
Optionen

Tipps:

Schalte die Komprimierung von der C: Partition aus, wenn du sie eingeschaltet hat. Aktiviere den Taskplaner-Dienst. Defragmentiere mal die Festplatte mit einem Programm wie O&O Defrag 2000 (Freeware) oder AusLogics DiskDefrag 1.1 (auch Freeware).

Phil91 mulk1987 „Tipps: Schalte die Komprimierung von der C: Partition aus, wenn du sie...“
Optionen

Danke. Die Komprimierung war ausgeschaltet und der Taskplaner Dienst war aktiviert. Ich defragmentiere gerade mit ausloics Diskdefrag. Melde mich später

Phil91 Nachtrag zu: „Danke. Die Komprimierung war ausgeschaltet und der Taskplaner Dienst war...“
Optionen

Das defragmentieren mit dem Programm hat auch nicht geholfen!!

GarfTermy Phil91 „Das defragmentieren mit dem Programm hat auch nicht geholfen!!“
Optionen

prüfen:

wieviele programme starten automatisch?
wieviele dienste starten automatisch?

;-)

Phil91 GarfTermy „prüfen: wieviele programme starten automatisch? wieviele dienste starten...“
Optionen

alle Windows Standard Dienste und beim Systemstart nur Treiber für Maus, Tastatur , Grafikkarte. Aber daran kann es eigtl. nicht liegen, weil auch bevor ich die Treiber installiert hatte war der Start auch schon so langsam.

GarfTermy Phil91 „alle Windows Standard Dienste und beim Systemstart nur Treiber für Maus,...“
Optionen

"...auch bevor ich die Treiber installiert hatte war der Start auch schon so langsam. ..."

hast du motherboard und chipsatztreiber installiert?

;-)

Phil91 GarfTermy „ ...auch bevor ich die Treiber installiert hatte war der Start auch schon so...“
Optionen

ja hab ich

GarfTermy Phil91 „ja hab ich“
Optionen

...du - die sache wird zu lang. installiere neu.

;-)

Phil91 GarfTermy „...du - die sache wird zu lang. installiere neu. - “
Optionen

Hab ich schon 2mal das hilft nicht.

GarfTermy Phil91 „Hab ich schon 2mal das hilft nicht.“
Optionen

...dann solltest du beim nächsten mal etwas an der reihenfolge, den treibern... ändern.

mit deinen wenigen informationen und der "tollen" rückantwort auf meine nachfragen vergeht mir die lust hier weiterzumachen.

;-)

EOD

Phil91 GarfTermy „...dann solltest du beim nächsten mal etwas an der reihenfolge, den treibern......“
Optionen

Ja was soll ich denn da noch schreiben un auch wenn ich keine treiber installiert habe dauert der Start trotzdem so lange.

GarfTermy Phil91 „Ja was soll ich denn da noch schreiben un auch wenn ich keine treiber...“
Optionen

...ich beschreibe dir mal eine antwort von dir:

das licht ist aus. es ist immernoch dunkel. den schalter habe ich nicht gefunden.

so @phil91 - könntest du damit etwas anfangen?

so - schluss jetzt.

Phil91 GarfTermy „...ich beschreibe dir mal eine antwort von dir: das licht ist aus. es ist...“
Optionen

ja wenn de meinst