Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Neuinstall an alte passwortgeschützte Profile drankommen

i.mer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo gemeinde, bin hier gerade am Rumbasteln.

Unter anderem versuche ich gerade die noch lesbaren Dateien meiner defekten Notebookplatte zu kommen.

Nun habe ich den Hänger: wie komme ich jetzt auf die Profile der alten Systeminstallation, ich habe jetzt im neuen System keine Rechte für.

Irgendwie müsste ich es wissen, aber *shame*...

(BTW meldet Everest beim SMART-Test trotz Raw read error rate von 8578070 soll der Wert ok sein :? )

Beeker1 i.mer „Nach Neuinstall an alte passwortgeschützte Profile drankommen“
Optionen

Was meinst Du denn mit "passwortgeschützten Profilen ?" Wenn Du Benutzerprofile von Windows 2000/XP/2003 meinst musst Du nur den Besitz an den Dateien und Ordnern übernehmen und Dir dann Vollzugriff geben......

i.mer Beeker1 „Was meinst Du denn mit passwortgeschützten Profilen ? Wenn Du Benutzerprofile...“
Optionen

Ja, doch genau das klappte nicht, aber ich vermute, dass die ebenfalls an dem Defekt liegt. von daher hat sich das wohl erledigt.

BTW: eine woche ohne Backup, oje :t

shrek3 i.mer „Ja, doch genau das klappte nicht, aber ich vermute, dass die ebenfalls an dem...“
Optionen

Hallo i.mer,

boote von einer Knoppix-CD.
Knoppix kann von NTFS lesen und auf FAT32 schreiben.
Wenn du also einen USB-Stick hast, kannst du die Daten dort hinüberkopieren. Oder alternativ (ist außerdem besser so) auf der neuen Festplatte eine Partition in FAT32 anlegen.

Gruß
Shrek3

i.mer shrek3 „Hallo i.mer, boote von einer Knoppix-CD. Knoppix kann von NTFS lesen und auf...“
Optionen

...weil auch die Live-CD entweder Lesefehler rausspuckt oder sich gar aufhängt.

Das gilt auch dann, wennn ich die Platte selbst über einen USB-Adapter laufen lasse...