Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neue WGA über Windows Update

apollo4 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Es steht schon wieder das Tool WGA über Windows Update an.
Was ist blos bei M$ los.
Die wollen wohl mit allen Mitteln Daten ausspionieren.

Ich habe nichts zu verbergen. Meine Windows Versionen sind legal und bezahlt. Mircosoft hat noch immer nicht erklärt welche Daten dafür übermittelt werden.
Solange das nicht veröffentlichen ist lehne ich die Überprüfung ab.

Oder hat das schon mal jemand zu lesen bekommen?

Gruß
apollo4

taste1984 apollo4 „Neue WGA über Windows Update“
Optionen

Hallo !!!
wenn du das ablehnst dann hast du xp nicht drauf sondern was w98 linux
ohne überprüfung
kein xp kein ie7 kein mediaplayer 11 und und und
viel spaß

gelöscht_35042 taste1984 „Hallo !!! wenn du das ablehnst dann hast du xp nicht drauf sondern was w98 linux...“
Optionen

Bei mir ist es eben auch überprüft worden. 1 Minute und es war erledigt!

Mir egal wenn es am Ende die "Richtigen" trifft.......

Gruß
lutyy

apollo4 taste1984 „Hallo !!! wenn du das ablehnst dann hast du xp nicht drauf sondern was w98 linux...“
Optionen

Hi
@ taste1984

alles Qutsch was Du erzählst

Ich habe auf den Laptop den IE7, Mediaplayer 11, und das BS XP Home.

Ich will nur wissen was dabei übertragen wird.

Das erste mal habe ich das noch installiert bis ich das mit dem Tool Remove WGA entfernt habe.

Gruß
apollo4

taste1984 apollo4 „Hi @ taste1984 alles Qutsch was Du erzählst Ich habe auf den Laptop den IE7,...“
Optionen

Hallo !!!
naklar alles qutsch und du bist der allwissende
schreibst du nicht selbst du lehnst die überprüfung ab
wie denn
wie du selbst schreibst hast du xp installiert also wuden daten an ms übermittelt
ende

apollo4 taste1984 „Hallo !!! naklar alles qutsch und du bist der allwissende schreibst du nicht...“
Optionen

Hi

Das war beim ersten mal und nicht heute wo dieses Tool wieder als wichtige Update anstand.
Damals wie heute ist mir nicht bekannt was dabei (heute nicht) übermittelt wird.

Dir etwa?

Solange die sich dazu ausschweigen bleibe ich bei meiner ablehnenden Haltung.

Gruß
apollo4

gelöscht_35042 apollo4 „Hi Das war beim ersten mal und nicht heute wo dieses Tool wieder als wichtige...“
Optionen

Harmlos gegen das, was die Bank und die Schufa von dir weiß.

Von den "Behörden" will ich erst gar nicht reden.......

Gruß
luttyy

apollo4 gelöscht_35042 „Harmlos gegen das, was die Bank und die Schufa von dir weiß. Von den Behörden...“
Optionen

Hi

Glaube ich dir schon.

Aber ob es wirklich so Harmlose ist weis ich nicht.
Weil , was will MS mit diesen Daten?

Ich glaube nämlich, die werden nicht nur als Überprüfung der Lizenz genutzt.

Ich habe, wie schon oft gesagt, eine legale Lizenz erworben für damals 108€ ein Win XP Pro inkl. Sp2

Die Seriennummer wird ja schon beim Update überprüft.
Hätte ich heute eine Raubkopie im Einsatz, würde die Installation vom IE7 nicht funktionieren.( habe ich bei eine Kunden beobachtet den das aber egal war).

So mistrauisch MS geworden ist, Traue ich den nicht mehr.

Gruß
apolloo4

hulk 8150 apollo4 „Hi Glaube ich dir schon. Aber ob es wirklich so Harmlose ist weis ich nicht....“
Optionen
Mir egal wenn es am Ende die "Richtigen" trifft.......

Humbug,
die "Richtigen" laden sich das gar nicht erst runter oder entfernen es einfach wieder!
Ventox apollo4 „Hi Das war beim ersten mal und nicht heute wo dieses Tool wieder als wichtige...“
Optionen

"Solange die sich dazu ausschweigen bleibe ich bei meiner ablehnenden Haltung."

Hast Du schon mal bei Microsoft nachgefragt?

apollo4 Ventox „ Solange die sich dazu ausschweigen bleibe ich bei meiner ablehnenden Haltung....“
Optionen

Hi

Nein, habe ich nicht.
Aber der Link weiter unten sagt doch alles was die machen wollen.
Ich mache da aber nicht mit.

Das ist für mich Spionage und mein PC wird zu Spyware Schleuder bei diesen Tool.

Nebenbei, bei Windows Vista ist das WGA in das System mit eingebaut.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Gruß
apollo4

Ventox apollo4 „Hi Nein, habe ich nicht. Aber der Link weiter unten sagt doch alles was die...“
Optionen

Dort könntest Du nachfragen:
MSOLPriv@microsoft.com

Ich habe nichts dagegen, das Microsoft beim Windowsupdate überprüft, ob mein Windows XP home legal ist.
Im Zweifelsfall habe ich ja auch noch die Verpackung sammt Inhalt und Rechnung von 2001.

apollo4 Ventox „Dort könntest Du nachfragen: MSOLPriv@microsoft.com Ich habe nichts dagegen,...“
Optionen

Hi

Ich weis. Die Mailadresse ist auch in den Link enthalten.

Ich habe auch eine Rechnung sowie eine Orginale legale CD mit der Win XP Pro Version.

Ich sehe aber das aus der Datenschutzecke und da hat MS nichts auf meinen PC zu suchen.
Alleine schon der Satz, wozu die Daten verwendet werden sollen schläg bei jeden Datenschützer für Alarm.

Ganz neu ist, dass die sich um meine Daten gedanken machen und diese schützen wollen.
Stelle ich mir doch die Frage wo zu das ganze? Es wäre wirklich neu, weil bisher wurde der User doch damit alleine gelassen.

Die echtheit meiner Version wurde ja schon bei der Aktivierung sowie bei Windowsupdate festgestellt.
Warum sollte ich aus der legalen Version eine illegale Version machen sollen?

Und gegen das Windowsupdate habe ich auch nichts.
Ist mir aber unerklärlich, warum dieses Tool WGA als wichtiges Update eingestellt wurde
Wichtig doch wohl nur für MS aber nicht für mich.

Auch wenn ich nun die angebliche Begründung kenne, verweigere ich weiter die Installation dieses Tools und habe es vom Update ausgeschlossen.

Ich bin gerade dabei den PC so zu Konfigurieren das MS hier gar nicht mehr drauf kommt.
Mein Firewall hat glücklicherweise die IP Adresse gespeichert so das ich diese nun blokieren kann.

Gruß
apollo4

devin apollo4 „Neue WGA über Windows Update“
Optionen

Bei mir kam der Mist auch,man hat immer ein ungutes Gefühl dabei was MS überträgt.Siehe die aktuellen Diskussionen um Office07.

Ventox apollo4 „Neue WGA über Windows Update“
Optionen

Danke für den Hinweis.
Ich habe es gleich runtergeladen und installiert.
Was mich eher nervt, ist dieser Begriff "gedownloadet".
Ich möchte zu gerne wissen, wer eigentlich bei Microsoft die Übersetzung ins Deutsche macht.

i.mer apollo4 „Neue WGA über Windows Update“
Optionen

AutoUpdate aus und gut.

PlanetOne i.mer „AutoUpdate aus und gut. “
Optionen

Und hier der Link zu den Datenschutzbestimmungen zum Microsoft Genuine Advantage (WGA)

http://www.microsoft.com/genuine/downloads/PrivacyInfo.aspx

Ich hoffe das hilft Euch weiter.

apollo4 PlanetOne „Und hier der Link zu den Datenschutzbestimmungen zum Microsoft Genuine Advantage...“
Optionen

Hi

Was für eine Begründung?!?
Statistik wollen Sie erheben. Wozu frag ich mich.
Eine Verbesserung der Software und Service, wer's glaubt!

Wozu wird die Festplatte mit eingebunden?
Ich habe dabei mehr Fragen als Antworten gefunden.

Alles Schwachsinn diese Erklärung.
Nichts mit Datenschutz.

Gruß
apollo4

apollo4 i.mer „AutoUpdate aus und gut. “
Optionen

Hi

Nix mit AutoUpdate. Das ist nicht aktiviert und eingerichtet
Eine Benachrichtigung hat es angezeigt, weil so eingerichtet.

Sicherheitsupdate wie z.B. IE7 oder andere muss ja installiert werden.

Gruß
apollo4

i.mer apollo4 „Hi Nix mit AutoUpdate. Das ist nicht aktiviert und eingerichtet Eine...“
Optionen

Ne, auch Benachrichtigungen, den gesamten Dienst ausschalten. UpdatePacks benutzen, basta.

J-G-W apollo4 „Neue WGA über Windows Update“
Optionen

apollo4 hat natürlich recht!

Und wie es geht ist ganz einfach.
Aber ich habe keine Lust, dies hier aufzuzeigen, zumal es hier einige "dumme Klugscheißer" gibt, die das dann als "hochkrimminellen Akt" sofort löschen lassen.

Soviel sei gesagt:
Chip hat den Chip Update Manager veröffentlicht, der saugt alle Updates von MS und DU legst dann fest, welches Du runterladen und welches Du installieren willst.
Außerdem wurde in einer der letzten Ausgaben groß und breit erklärt, wie man den MP in neuster Version und wie den IE7 installiert, ohne das MS seine berühmte Prüfung startet.
Es gab dagegen keine einstweilige Verfügung etc., so das diese Veröffentlichung völlig legal war.

Es geht also doch!

Have fun without WGA!

apollo4 J-G-W „Wer CHIP liest, hat das nicht nötig!“
Optionen

Hi @J-G-W

Danke

Bei Windows Update kann man auch entscheiden welche Update installiert werden sollen.
Ob man das auf der Website macht oder manuell bei Benachrichtigung, ist egal es wird alles angezeigt.
Man kann dann den Haken entfernen was nicht installiert werden soll.

Dafür benötigt man kein extra Tool.
Aber jeden das seine.

Gruß
apollo4

Und genau

Have Fun without WGA!