Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nur T-online, Google extrem langsam - sonst lauft DSL 6000

ratlos12 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Neuinstallation von Windows (mittlerweile XP 2)laden trotz gut funktionierendem DSL 6000 etliche Webseiten zB T-online, Google, Freenet usw. extrem langsam. Andere zB Nickles, Wikipedia, Ebay normal schnell.
Hilfe - wer hat Ahnung ! bin schon leicht verzweifelt.

blaumann ratlos12 „Nur T-online, Google extrem langsam - sonst lauft DSL 6000“
Optionen

bitte mehr infos: hardware, software, isp?

GarfTermy ratlos12 „Nur T-online, Google extrem langsam - sonst lauft DSL 6000“
Optionen

bitte lesen:

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

OK?

;-)

pad90 GarfTermy „bitte lesen: Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen,...“
Optionen

Gehst du über einen Router ins I-net? Wenn ja dann überprüf mal die Signalstärke. Und auch die Übertragungsrate.

berta3 pad90 „Gehst du über einen Router ins I-net? Wenn ja dann überprüf mal die...“
Optionen

danke pad
t-online und google haben sich beruhigt ... da war einiges verstellt - et lööft widder

die übertragungsrate ist mal 11,0 MBit/s und mal 22 - weißt du, woran liegt das ???

matt5 ratlos12 „Nur T-online, Google extrem langsam - sonst lauft DSL 6000“
Optionen

vielleicht bremmst die Grafikkarte. Freenet dauert bei mir auch länger als andere.muss nix mit deinem rechner zu tun haben.
matt

pad90 matt5 „vielleicht bremmst die Grafikkarte. Freenet dauert bei mir auch länger als...“
Optionen

Das liegt wahrscheinlich daran das dein Router zu weit weg ist und das signal einfach zu schwach ist. zu schwaches signal = langsame datenraten (wieviel kann dein wlan adapter überhaupt?)

berta3 pad90 „Das liegt wahrscheinlich daran das dein Router zu weit weg ist und das signal...“
Optionen

mein Router ist ca. 3 m entfernt und das ändert sich nicht.

berta3 matt5 „vielleicht bremmst die Grafikkarte. Freenet dauert bei mir auch länger als...“
Optionen

Es läuft wieder alles normal - auch Freenet - bis auf die bremsende Werbung.

Bin gerade mal wieder happy - hatte dummerweise die T-online Befragung zur Verbesserung des Browsers 6.0 akzeptiert - und schon gab es wieder Probs.
Da half nur abschalten und dem PC und mir Ruhe gönnen - Tee trinken ;-))

weiß immer noch nicht, weshalb die übertragungsrate unterschiedich ist - oder ist das auch nur wieder so ein Wert, der nix zu bedeuten hat ?