Liebe Leute
Ich bitte um eure Hilfe.Mein System spinnt komplett.
Es zeigt öfters Fehlermeldungen wie :"Fehler in Kommandozeile."
Es übernimmt ungewollt die Kontrolle über das System(Bewegt selbstständig Mauszeiger)
HjackThis funktioniert nicht
Mein Virenscanner: F-Secure Internet Security 2007
Habe bereits verdächtige Dateien.
SnoopyDataViruse.dll
Vbsy2.dll
Clickagent.exe
system32.exe
Mit freundlichen Grüßen
Jokl202
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich würde schlicht und ergreifend vorschlagen, das System von Grund auf neu zu installieren. Damit behebst du alle bei dir vorhandenen Probleme - garantiert!
Gruß
K.-H.
Nicht drüberinstallieren sondern mit format anfangen.
fbe
Leute das Laufwerk(Phillips CDRW1610A) liest disk nicht
In diesem Fall würde ich schlicht und ergreifend vorschlagen, ein anderes Laufwerk zu nehmen...
Frage: Liest das Laufwerk denn andere CDs?
Gruß
K.-H.
Nein.Das ist das Problem.Ich kann nur Boot-Disks einlegen aussgenommen WinXPHOME
Formatieren fehlgeschlagen.Es geht nicht.Sogar mgrs.exe (eventuell unter verdacht)stürzt jede 2 min. ab.dann öffnet sich ein Prozess mit meinen Geburtstag(1410.exe) und dann wieder "mgrs.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Du willst ja wohl nicht unter dem laufenden Windows die Systempartition formatieren???
Gruß
K.-H.
Er kann's ja mal probieren - viel schiefgehen kann ja nicht *g*...
CU
Olaf
Das ist wenigstens etwas, was unter Windows funktioniert: Es sägt sich nicht den Ast ab, auf dem es sitzt.. :-))
Gruß
K.-H.
Also, halten wir mal fest: Andere CDs liest dein Laufwerk. Ausgenommen die WinXP-CD.
Was schließt man daraus? Genau: Deine WinXP-CD ist kaputt.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder kramst du deine Sicherungs-Kopie der WinXP-CD raus und benutzt diese - oder du besorgst dir für die Installation eine CD von einem Bekannten (wobei du dann bei der Installation deinen Installations-Key eingeben musst). Mehr kann man da leider nicht machen. Denn eine Kopie kannst du dir ja jetzt von deiner Installations-CD auch nicht mehr machen - dein Laufwerk weigert sich ja, die Original-CD zu lesen.
Shit happens......
Gruß
K.-H.
Tach auch,
kenne mich da nicht so aus aber ist es nicht möglich, dass ein Virus den Start der XP-Home CD verhindert?
Es gibt doch Festplattenprogramme mit denen man von der Programm CD starten und Partitionen formatieren und Partitionen erstellen kann. Partition Magic 8 z.B. aber das kostet etwas, es gibt aber auch Freeware auf Computerheft CDs, von Paragon z.B.
Wie gesagt, kann mich mit K-H nicht messen aber blinde Hühner und das Korn usw.
Tschau, kuhfkg
Dazu müsste der Virus schon das BIOS befallen und die Wahrscheinlichkeit dazu tendiert bei 0,01% oder sogar niedriger, da immer nur das komplette BIOS überschrieben werden kann, nie einzelne Teile. Das alleine wäre ja nicht so das Problem, wenn es nicht tausende unterschiedliche BIOS Versionen gäb, für jedes Mainboard einzeln! Da kann man schlecht einen Virus schreiben der alle beherrscht, selbst 2 stellen schon ein Problem dar und würden nur 2! Mainboards abdecken.
Ich denke auch das die WinXP CD kaputt ist. Ein Virus kann sich nicht in den Bootvorgang einmischen. Es ist technisch einfach nicht lösbar zum derzeitigen technologischen Zeitpunkt.
Hallo jokl202,
mir scheint, du hast keine genaue Vorstellung davon, wie man XP neu installiert.
Hier steht alles detailliert und vor allem narrensicher beschrieben:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf
Besonders der Abschnitt, in dem vom Löschen der alten Betriebssystempartition die Rede ist, ist ein Stolperstein erster Güte.
Doch wenn du dich genau an die Anleitung hältst, hast du ein sauberes funktionierendes neues System.
Weiche nicht von dieser Anleitung ab.
Gruß
Shrek3
Hi Shrek3,
ich wollte gerade die Anleitung zur WIN XP Installation downloaden, aber der Link geht nicht. Adobe sagt, dass der Link kaputt ist. Win sagt, dass ein Adn fehlt.
Kannst Du mir den ( heilen ) link senden?
coolman2
Also bei mir funktioniert es tadellos. Einfach nochmal probieren, und nicht Adobe das Kommando überlassen, sondern das PDF erst einmal auf den Schreibtisch herunterladen. Wenn es dann immer noch nicht geht, installier dir den Foxit-Reader anstelle von Adobe. Der ist sehr zuverlässig!
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/download
CU
Olaf
Hallo coolman2,
seltsam, bei mir funktioniert der Link.
Ich könnte dir aber die Anleitung per E-Mail schicken.
Schick mir einfach eine private Nachricht (steht in roter Schrift unter der Überschrift meines Postings) und teile mir dort deine Mailadresse mit.
Gruß
Shrek3
Ausserdem würde ich eigtl. so schnell wie möglich ALLE Accountdaten sowie Passwörter, die du benutzt ändern.(NICHT MIT DEM VERSEUCHTEN PC, aber versteht sich ja eigtl. von selbst.
Denn wenn sich schon der Mauszeiger Selbstständig bewegt und Prozesse mit deinem B-Day laufen würde ich mir darum mehr Sorgen machen als um deinen Pc, jedenfalls wenn du wichtige Sachen mit dem Pc machst (Online Banking, Home Office...).
Soll jetzt keine Panikmache sein, aber vielleicht als Vorsichtsmaßnahme sollte man das schon mal checken.
Es startet jetzt zwar wieder zeigt aber dann eine Fehlermeldung wie "Fehler in Anwendung: mgrs.exe,1410.exe.Lesen von Adresse 0000000." und stürzt mit dem typischen Bluescreen (Es wurde ein Problem festgestellt) ab. Was ist diese mgrs.exe und winA7~.tmp.Bitte um Antwort.
Für euch mein DATASTERA Logfile
Logfile of DataStera:
11:01 4.Oktober 2007
Running Processes:
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.exe
Unknown PadData C:\Windows\system32\epmworker.exe
generic.exe (Microsoft)
ONENOTEM.exe
C:\Windows\system32\winlogon.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\explorer.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\winlogon.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\dragdiag.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\lsass.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\smss.exe(file missing
C:\Windows\system32\smss.exe
C:\Windows\system32\lsass.exe
C:\Windows\system32\explorer.exe
C:\Windows\system32\csrss.exe
C:\Windows\mgrs.exe
C:\Windows\1410.exe
C:\Windows\services.exe
Das ist genial.Probiers über Datastream-Ipconf
Für dich mal ne Hijackthis Logfile auswertung zum checken.
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img108.imageshack.us/img108/1461/43150800yk8.jpg[/IMG][/URL]
Danke! Hat sich erledigt. Leider neues Problem auf meinem Desktop PC. Danke für die hilfsbereitschaft