Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme Betriebssystem zu laden

Eskmo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Desktop Rechner. Ich schalte ihn ein und er verhält sich am Anfang noch recht normal. Wenn aber der schwarze Bildschirm mit dem Microsoft Windows XP Logo kommt, schaltet sich der PC aus und startet erneut um dann wieder erneut an der o.g. Stelle abzubrechen. Ich habe Windows XP neu installiert und während der Installierung keine negative Meldung erhalten. Windows XP startet den Rechner während der Installation auch einige Male neu. Da kam es zu keinem Problem. Jedoch, als die Installation fertig ist, ist das Problem wieder da.
Ich habe dann mal SUSE Linux installiert. Und da klappt alles ohne Probleme. Dann habe ich wieder XP installiert und siehe da, das Problem ist wieder da!

Hat das Problem von euch mal einer gehabt? Ich habe auch eine andere Festplatte ausprobiert. Ebenfalls ohne Lösung. Vielleicht Mainboard?

Vielen Dank für Hilfe und Vorschläge.

aldixx Eskmo „Probleme Betriebssystem zu laden“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem nach wechseln des DVD-Brenners lief die Kiste wieder
tausche mal deine ROM-Laufwerke aus.

Gruß aldixx

JunkMastahFlash Eskmo „Probleme Betriebssystem zu laden“
Optionen

Gibts zu deinem PC auch Spezifikationen ?
Wäre für eine Antwort recht Sinnvoll.

Mfg

JMF

ArminH Eskmo „Probleme Betriebssystem zu laden“
Optionen

@ Eskmo

Ähnliche Probleme wie du hatte ich auch schon einmal: Bei mir lag es an einem fehlerhaften Programm im Autostart.
Du solltest aber zunächst beim Start deines Rechners F8 drücken und die dort aufgeführten Funktionen ausprobieren.
Falls du es schaffst, Windows zu starten, danach die selbststartenden Programme überprüfen und eventuell deaktivieren; z.B. mit "Autostart-Manager 2006". Bei mir lag es z.B. an dem Programm "speedfan".

Gruß, Armin.

gelöscht_35042 ArminH „@ Eskmo Ähnliche Probleme wie du hatte ich auch schon einmal: Bei mir lag es an...“
Optionen

Ziehe mal alles ab, was mit USB zu tun hat.


Dann boote mal, ob er dann immer noch in einer Endlosschleife hängt.....

Gruß
luttyy