Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Servicepack 2 - Fehlermeldung

Helmut-LL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, nun ist es also endlich passiert - heute früh - bluescreen, nichts ging mehr. Mein AVP ist fündig geworden, und hat mir 2 Trojaner (beide sind in Quarantäne) gemeldet. Vielleicht war dies die Ursache, ich weiß es nicht. Ich habe dann mein Windows XP - home per Reparaturfunktion wieder zum laufen gebracht - aber - ich konnte alle Sicherheitsupdates von Microsoft installieren, nur SP2 geht nicht mehr. Bis zur Hälfte werden die Dateien geladen, dann kommt folgende Fehlermeldung: Fehler in C:\WINDOWS\system32\wbemupgd.dll
Folgender Eintrag fehlt: UpgradeRepository - ich denke, das es sehr wichtig ist, diesen Fehler zu ermitteln und zu beheben.
Ich wollte den neuesten Zonealarm installieren, ging nicht. TrueVectorDienst beenden, habe ich aber nicht in meinem Diensteprogramm.
Mal ehrlich, Zone alarm - ja oder nein. Antwort erwünscht.
Kann mir jemand helfen, vor allem das erste Problem zu lösen ?
Wäre Euch echt dankbar. Notgedrungen bin ich jetzt ohne SP2 und ohne ZoneAlarm im Internet. Gruß Helmut

messy_man Helmut-LL „Servicepack 2 - Fehlermeldung“
Optionen

Lade einfach das Service pack von hier:
http://download.winboard.org/files.php?cat=6

Zu den Rest kann ich nicht helfen.

shrek3 Helmut-LL „Servicepack 2 - Fehlermeldung“
Optionen

Hallo helmut-II,

zunächst mal grundsätzlich angemerkt:
Bei einer Reparaturinstallation werden nur Windows-Dateien gelöscht und wieder neu aufgespielt - .

Mit einem Unterschied: dass Schädlinge sich nun in einem XP befinden, was es ihnen wegen der nun fehlenden Sicherheitsupdates sehr viel leichter macht...

Nun hast du zwar Trojaner zuvor in Quarantäne gesteckt, aber...
...die Frage ist, ob diese Trojaner zuvor Gelegenheit hatten, sich aus dem Internet die eigentlichen Übeltäter herunterzuholen (oft wird erst ein Download-Trojaner auf dem PC eingeschleust - hat er seine "Downloadschuldigkeit" getan, geht's erst richtig ans Werk).

Dieses Problem ist möglicherweise überhaupt noch nicht gelöst und u.U. sogar dafür verantwortlich, dass SP2 und ZoneAlarm nicht funktionieren.

Sicher lieber deine Daten (Mails, Mailkontoeinstellungen, Eigene Dateien, usw.) und spiel alles neu auf.

Gruß
Shrek3







Hoinerle shrek3 „Hallo helmut-II, zunächst mal grundsätzlich angemerkt: Bei einer...“
Optionen

*prust* Zonealarm sowas nehmen nur DAU´s - sorry

Helmut-LL Hoinerle „ prust Zonealarm sowas nehmen nur DAU s - sorry“
Optionen

Hi Hoinerle, ich habe mich im Internet schlau gemacht, sollte ich sagen
ich habe mich zugemüllt, mit Tests für und wider, Zone Alarm hat genauso
schlecht abgeschnitten wie irgendwelche Antivirenprogramme, Firewalls,
Antispyware. Ich habe - warum auch immer - meine Sicherheitsupdates von
Microsoft wieder installieren können, SP 2 ist auch wieder da, Zone Alarm wollte
ich installieren, ging aber wegen einem True Vector Dienst nicht. Dafür hat das Onlinescannen von Bitdefender noch 2 Trojaner mehr gefunden, die Antivir nicht entdeckt hat. Jetzt habe ich die Ashampoo Firewall drauf, Antivir, Spyboot Search und Destroy und den Trojanercheck 6 - und dabei bleibt es. Der PC läuft besser wie vorher und so lasse
ich ihn auch. Neu aufspielen hin oder her, wer gibt mir die Garantie, das ich nicht
am Tag danach wieder heimlich befallen werde. Die ganze Theorie des von Grund auf
neu programmierens lohnt sich nur, wenn die Obertechniker endlich eine Sicherheits-
software gefunden haben, die 100 % ig sicher ist - die wird es wohl nie geben, und so surfe ich weiterhin im Internet, in dem Glauben, das "hoffentlich" nichts mehr passiert - oder sehe ich das falsch ? Gruß an alle - Helmut