Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Start - alle Programme - Liste ist ler

1Dortmunder / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
seit kurzem, wenn ich auf Start, dann auf alle Programme klicke
( früher waren hier alle installierten Programme aufgeführt )erscheint nix mehr - alles weg. Ich bin mir keines Fehlers bewusst.
Kann mir da einer helfen?? Wäre super.

Vielen Dank im voraus 1Dortmunder

brain04 1Dortmunder „Start - alle Programme - Liste ist ler“
Optionen

hast du irgend etwas neues installiert (wie einen virus z.b.)?

versuchs doch mit der systemwiederherstellung....

maestro0812 1Dortmunder „Start - alle Programme - Liste ist ler“
Optionen

Hallo 1Dortmunder,

Ich bin mir keines Fehlers bewusst.
Das schließt allerdings nicht aus, daß Du trotzdem einen gemacht hast.
*SCNR*

Virenscan, Trojanerscan durchgeführt?

1Dortmunder Nachtrag zu: „Start - alle Programme - Liste ist ler“
Optionen

Hallo,
ja ich habe einen Router installiert, bin mir aber nicht sicher, ob der Fehler unmittelbar danach aufgetreten ist.
Die Systemwiederherstellung habe ich zweimal probiert - zu 2 verschieden Tagen rückwärts - erfolglos.
Virus möchte ich eigentlich ausschließen, ich habe mein Antivirenprogramm "intensiv" und Spybot durchlaufen lassen -
keine negativ Meldungen.

Nebenbei:
Da ich die meisten meiner installierten Programme mittels Verknüpfung auf dem Desktop habe, kann ich zum Glück noch
problemlos darauf zugreifen. Und alle diese Programme laufen problemlos.

Ich stehe also echt vor einem für mich nicht nachvollziehbaren böswilligen Akt dieser Blechkiste namens Computer.

Trotzdem Danke für den Hilfeversuch 1Dortmunder

brain04 1Dortmunder „Hallo, ja ich habe einen Router installiert, bin mir aber nicht sicher, ob der...“
Optionen

ordner "Programme" unter dem pfad C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Name"\Startmenü noch vorhanden?

1Dortmunder brain04 „ordner Programme unter dem pfad C: Dokumente und Einstellungen Dein Name...“
Optionen

Ja, Ordner Programme ist noch da, aber er beinhaltet nur die 3 leeren Ordner Autostart, Verwaltung, Zubehör!

brain04 1Dortmunder „Ja, Ordner Programme ist noch da, aber er beinhaltet nur die 3 leeren Ordner...“
Optionen

hast du den ordner/inhalt vielleicht irgendwie irgendwo hin verschoben? Den alles was da drin ist, wird m startmenü gezeigt....

hac004 brain04 „hast du den ordner/inhalt vielleicht irgendwie irgendwo hin verschoben? Den...“
Optionen

Hallo 1Dortmunder,
gib mal in Windows/Suchen als Suchwort "Startmenü" ein, da werden dir alle Start-Ordner gezeigt die es im System gibt.
Der mit den meisten Eintragungen ist vermutlich der den du suchst und unbeabsichtigt verschoben worden. Der muss nun zurück an seinen ursprünglichen Platz geschoben/kopiert werden.
hac004

1Dortmunder brain04 „hast du den ordner/inhalt vielleicht irgendwie irgendwo hin verschoben? Den...“
Optionen

bewusst habe ich weder den Ordner noch dessen Inhalt verschoben.
Ich habe gerade mal danach suchen lassen - ohne Erfolg, es werden zwar 4 Ordner mit Namen Startmenü aufgeführt, aber in keinem sind meine vermissten Programme drin.

hac004 1Dortmunder „bewusst habe ich weder den Ordner noch dessen Inhalt verschoben. Ich habe gerade...“
Optionen

Hast du denn schon mal "sfc /scannow" laufen lassen?
Sonst wird es dir wohl nicht erspart bleiben, einen neuen Startordner anzulegen und alle die gewünschten Programme (*.exe usw.)
als Kopie, oder Verknüpfung manuell dort einzufügen.
Wie schön, wenn man ein Image hat!!!
hac004

1Dortmunder hac004 „Hast du denn schon mal sfc /scannow laufen lassen? Sonst wird es dir wohl nicht...“
Optionen

was ist sfc/scannow und wie lege ich im schlimmsten Fall einen neuen Start Ordner an??

hac004 1Dortmunder „was ist sfc/scannow und wie lege ich im schlimmsten Fall einen neuen Start...“
Optionen

Start > Ausführen > "sfc /scannow" Systemdateien. Je nach Datenmenge kann der Vorgang einige Minuten dauern, also Geduld!!!

Neuen Ordner anlegen: Explorer\Dokumente und Einstellungen\All Users (oder den gewünschten User) \Startmenu öffnen\
Programme öffnen\ hier dann sämtliche gewünschten Programme als Verknüpfung einfügen.
hac004

1Dortmunder hac004 „Start Ausführen sfc /scannow Systemdateien. Je nach Datenmenge kann der Vorgang...“
Optionen

ich habe gerade sfc /scannow ausgeführt, danach kam die Meldung:
Dateien, die zum ordnungsgemäßen Ausführen von Windows erforderlich sind, müssen in den DLL - Cach kopiert werden.
Legen sie Windows Professional Service Pack 2 CD jetzt ein.
Ich habe diese CD natürlich nicht, denn bei mir läuft XP Home, ich habe deshalb mal das "normale" Service Pack 2 eingespielt - ohne Erfolg

hac004 1Dortmunder „ich habe gerade sfc /scannow ausgeführt, danach kam die Meldung: Dateien, die...“
Optionen

Hier ein Auszug einer ähnlichen Problembeschreibung:
> Wenn der Windows-Dateischutz (sfc) eine solche Meldung hervorbringt, stimmt etwas nicht mit den Systemdateien. Ist alles i.o., kommt überhaupt keine Meldung. Dass nun obendrein die Windows-Professional statt der Home-CD verlangt wird, macht mich allerdings stutzig.
Ist das BS nachträglich geupdatet worden? Eventuell mit Prof-Komponenten?
Wenn die CD eine Recovery-CD ist, sollte eigentlich ein Ordner C:\Windows\I386 auf der Festplatte sein. Dann muss man diesen Ordner als Installations-CD angeben. Ist dieser Ordner nicht vorhanden, kann ich nur sagen: Schlechte Karten.
Versuchen, vielleicht klappt es mit dem Pfad zum Ordner I386...
hac004

maestro0812 1Dortmunder „ich habe gerade sfc /scannow ausgeführt, danach kam die Meldung: Dateien, die...“
Optionen

Was passiert, wenn Du dann an dieser Stelle Deine Home-CD einlegst?

1Dortmunder maestro0812 „Was passiert, wenn Du dann an dieser Stelle Deine Home-CD einlegst?“
Optionen

ich habe zu keiner Zeit XP Prof. Komponenten installiert bzw damit updatet.
Wenn ich die XP-Home CD einlege kommt sofort die Meldung: Sie haben die falsche CD eingelegt, legen sie XP-Prof. CD ein.
Ich wollte gestern nochmal die System Wiederh. machen, die ist nun auch verschwunden. Auch über rechts klick auf Arbeitspl. und verwalten nicht zu finden. Nun ist wahrscheinlich wirklich alle Mühe vergebens und ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und alles neu machen.

Vielen Dank allen, die mir versucht haben zu helfen, aber jetzt habe ich keine Hoffnung mehr.