Hallo an allen Usern,
ich suvhe ein programm das wie ein kleiner spion im hintergrund bildschirm schnapshots macht und sonstiges kann und diese dann per email weiterleitet oder auf einem webdav oder ftp server ablegt.
ich möchte etwas raus finden weil ich eine vermutung habe das bei mir irgend jemand wenn ich nicht am pc sitze am pc etwas macht weil ständig etwas verändert ist, wer kennt solche tools? ich möchte den jenigen gerne überführen.
wird nicht für kreminelle aktionen benötigt ich will nur klarheit wer das ständig ist so bekomme ich es nicht raus.
Danke euch schon mal
gruß mücke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
goggle
Unter was muss man da suchen?
Unterbinde doch ganz einfach, das jemand überhaupt an deinen PC kommt und dort was machen kann, was du nicht möchtest. Programme, um den PC zu sperren, gibt es zur Genüge. Auch da hilft Google.
Gruß
K.-H.
geht leider nicht.
Wo bekomme ich so ein Programm?
ist mir zu nervig ständig Kennwort Eingabe usw. ich möchte den jenigen überführen
und vertrauen aufbauen, und ihm sagen er kann mich gerne vorher fragen wenn er schon an meinen pc geht
und surft.
Wie heißt es doch so schön: Führe Niemanden in Versuchung...
"SnagIt" von TechSmith kann so etwas - z.B. Vollbild via FTP, E-Mail, Messenger oder gar mit Mehrfach-Ausgabe, in beliebigen Zeitintervallen, Auflösungen und vieles mehr.
http://de.techsmith.com/snagit.asp
Aber... es kostet Geld und es ist ohne Frage auch weitaus nerviger, den "Täter" auf diese Art zu überführen, als - wie es sich gehört - den PC bei Verlassen des Arbeitsplatzes mit Win+L zu sperren. Wer sich davor scheut ein langes Passwort einzugeben, kann es ja auf 2 oder 3 Zeichen beschränken, es dafür dann aber einfach öfter wechseln.
Edit: Hier findest Du aber sicher auch, wonach Du suchst.
http://www.pcfreunde.de/download/kategorie-138-1-7-0-0-0-0/ueberwachung.html
oder hier:
http://www.pcfreunde.de/download/detail-864/camspy.html
Gruß oooho
Das kann Windows-XP schon von Haus aus bestens. Einfach vor Verlassen des Arbeitsplatzes Win+L drücken (oder Strg+Alt+Ent,Enter wie früher) und zusätzlich ruhig auch noch den Bildschirmschoner mit Kennwortschutz auf 1 Minute einstellen. Ist bei mir die Standardeinstellung auch an privaten Computern. Und ich bin leider nicht übermäßig an Verfolgungswahn ;-)
Gruß
Borlander
Und soviel Arbeit ist das auch nicht. Einmal anmelden wenn man dran will und einmal sperren wenn man fertig ist.
Und wenn du Vertrauen aufbauen willst, würde ich den jenigen einfach mal direkt ansprechen und nicht erst mit Programmen, die im Hintergrund laufen ihn ausspionieren.
Danke euch!
...eben doch andere motive als angegeben.
ehrlich gesagt: ich glaubs dir nicht...zumindest vorläufig.
mir gefällt die herangehensweise mit keyloggern und dergleichen überhaupt nicht - nicht in diesem fall. und wenn er sich nicht gerade bei seinem email-konto anmeldet, müßtest du ja immer noch raten, wer am pc war. und wenn er sich doch irgendwo anmeldet, würdest du auch die passwörter mitloggen.....unfein.
wie hier schon oft geschrieben:
schütz deinen pc einfach, wenn du nicht willst, daß jemand außer dir deinen pc nutzt. software dafür gibts zuhauf und ohne weiteres zu ergoogeln.
hast du überhaupt schon mal allen "verdächtigen" gesagt, daß du nicht möchtest, daß jemand an deinen rechner geht ?????
keylogger wärte hier mit kanonem auf spatzen zu schießen, wahrscheinlich stellt sich das doch als harmlos heraus, oder ? warum kommst du nicht einfach mal überraschend in den raum ? würde doch reichen....
wenns dir wirklich nur um die identifikation des "täters" geht: es gibt auch software, die deine webcam bei bewegungen automatisch auf aufnahme schaltet, kannste auch ergoogeln. dann müßtest du ihn/sie wenigstens nicht ausspionieren....und würdest dabei vielleicht noch ein witziges popel-foto bekommen ;-)
"dann per email weiterleitet oder auf einem webdav oder ftp server ablegt."
DAS KLINGT ABER DOCH SEHR NACH ILLEGALEN MOTIVEN !!!
warum reicht dir eine versteckte logdatei lokal auf deinem pc gespeichert nicht aus ? kanns sein, daß du einen solchen keylogger auf ner ganzen reihe von rechnern installieren willst ??
Seh ich ebenfalls so O_o
Sperr den PC mit Win+L, ich meine, das Problem isses ja nicht.
Außerdem... wenn jmd. an deinen PC kann, du es aber nicht willst, bringt sowas gar nichts... wenn mir sowas auffallen würde, würd ich dir glatt das ganze System zu Nichte machen ;-)
Am ebsen ist du lernst erstmal selbst "Sicherheitskonzepte" zu verstehen... wenn du dir so nen programm aufn Rechner holst, haste das drauf was du eigentlich mit AntiVirus und AntiSpyware bekämpfst ;)
"wenn du dir so nen programm aufn Rechner holst, haste das drauf was du eigentlich mit AntiVirus und AntiSpyware bekämpfst"
ja, das ist ja das witzige an der ganzen sache:
wenn man wie mücke2007 solche tools ohne nähere kenntnisse im web sucht, runterlädt und installiert, darf man ruhig mal davon ausgehen, daß man den eigenen rechner infiziert hat :-) gibt es überhaupt eine bessere möglichkeit, gegen den wind zu pi**en ?
aber so triffts wenigstens die richtigen....
Windows hat doch die Möglichkeit,Benutzerkonten durch Passwort geschützt einzurichten.
Oder soll ein anderer Zweck beabsichtigt sein?
MfG-weka