Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Treiber vom PC runterladen???

seaman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich möchte den Laptop meines Bruders neu aufsetzen. Ich wollte aber alle aktuellen Treiber die sich jetzt auf den Laptop befinden vorsichtshalber vorher auf CD ziehen. Aber irgendwie finde ich die Treiber einfach nicht. Könntet Ihr mir den Weg dorthin beschreiben???? BS=WIN XP Home SP2. Vielen Dank....seaman...

BigBossBigge seaman „Treiber vom PC runterladen???“
Optionen

Hm, die Treiber sind im Windows-Verzeichnis gespeichert, wenn ich mich recht entsinne unter System32.

Solle aber trotzdem kein Problem sein, weil es wohl Software geben soll, die die Arbeit übernimmt. Die ist in diesem Thread zu finden: http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=203444

Viel Glück.

shrek3 BigBossBigge „Treiber vom PC runterladen???“
Optionen

Hallo seaman,

welcher Laptop (genaue Bezeichnung)?

Gruß
Shrek3

gelöscht_84526 seaman „Treiber vom PC runterladen???“
Optionen

Schaust du hier: Klick mich.

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Schaust du hier: Klick mich. Gruß K.-H.“
Optionen

@ K.-H.
Wusste gar nicht, dass es so etwas wie Treiber-Backups gibt.
Weißt du, wie zuverlässig man damit arbeiten kann oder ist davon eher abzuraten?

Gruß
Shrek3

bollerman shrek3 „@ K.-H. Wusste gar nicht, dass es so etwas wie Treiber-Backups gibt. Weißt du,...“
Optionen

ganz große klasseeeeee der Link vom King-Heinz - nur, er ist dann zeitbefristet. Also dann erst downloaden wenn man ihn nötig hat.




Aber, Laptops haben doch sehr oft ein Recovery-System bei denen dann die Treiber noch einmal doppelt extern sowie auch intern vorhanden sind.

a) auf der beiligenden Recovery-CD/DVD

b) und oft auch auch noch einmal auf der D:-Partition

bei meinem Laptop ist das jedenfalls so
mfG bollerman

gelöscht_84526 shrek3 „@ K.-H. Wusste gar nicht, dass es so etwas wie Treiber-Backups gibt. Weißt du,...“
Optionen

Moin!

Mit dem Tool habe ich schon seit Jahren meine Treiber unter Windows gesichert, gehört(e) bei mir zur Standardinstallation von jedem Windows mit dazu.. Ist ein gaaaaanz altes Tool und arbeitet super.... :-))

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Moin! Mit dem Tool habe ich schon seit Jahren meine Treiber unter Windows...“
Optionen

...dann werde ich es einsetzen und schauen, was dabei herauskommt.
Neugierig gemacht hast du mich jedenfalls.

Gruß
Shrek3