Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Updates von widows xp installieren

Mutscho / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum installieren sich die windows updates nicht ?
Windows XP Orginalversion mit servicepack 2.
In der Taskleiste (neben der Uhr) erscheint das windwos Wappen, bei benutzerdefinierte Installation werden sie auch angezeigt. Nach dem Befehl "ausführen" erfolgt der Hinweis: Einige Updates können nicht installiert werden ( 77 Dateien).
Der Windows Medienplayer 11 konnte über eine andere Windowsseite aber geladen und installiert werden.

Olaf19 Mutscho „Updates von widows xp installieren“
Optionen

Wenn du diese Updatepacks verwendest:
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v10-10-2007-a.html
...hast du derartige Sorgen nicht. Die Aktualität ist erstklassig, nur wenige Stunden nach dem "offiziellen" MS-Patchday steht ein neues Updatepack zur Verfügung. Sehr zu empfehlen! Gibt es übrigens auch bei winfuture.de.

CU
Olaf

Max Payne Mutscho „Updates von widows xp installieren“
Optionen

Laufen alle Dienste, die erforderlich sind (z.B. der "Hintergrundübertragungsdienst" etc.)?

Mutscho Max Payne „Laufen alle Dienste, die erforderlich sind z.B. der...“
Optionen

Der intelligente Hintergrundübertragungsdienst steht auf "Automatisch."
Könnten andere Dienste "falsch" eingestellt sein ?

Mutscho

Max Payne Mutscho „Der intelligente Hintergrundübertragungsdienst steht auf Automatisch. Könnten...“
Optionen

Ja, z.B. wenn mit dem Skript von ntsvcfg.de oder XPAntispy an den Standardeinstellungen der Dienste Änderungen durchgeführt wurden.

Mutscho Max Payne „Ja, z.B. wenn mit dem Skript von ntsvcfg.de oder XPAntispy an den...“
Optionen

Zunächt vielen Dank für die bisherigen Hinweise.

Wie kann ich denn feststellen, ob Änderungen erfolgt sind. Die Programme ntsvcfg.de oder XPAntispy habe ich nicht benutzt. Könnten aber trotzdem Änderungen an den Einstellungen der Dienste erfolgt sein, da ich dort schon probiert habe ob die Einstellungen der Grund waren und evtl. etwas verstellt wurde.
Um welche Dienste geht es denn außer dem Hintergrundübertragungsdienst ? Und wie müssen die sein ?

Mutscho

shrek3 Mutscho „Zunächt vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Wie kann ich denn...“
Optionen

Hallo Mutscho,

versuche es zunächst hiermit:

Start--> Ausführen--> nacheinander folgende Zeilen eingeben und bestätigen!
regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll
Jeweils Leerstelle nach "regsvr32"!
Anschließend den Rechner neu starten.

Bringt das nichts, dann arbeite dich durch diesen Artikel (es werden dort mehrere Ursachenmöglichkeiten abgehandelt - darunter auch obige):
http://support.microsoft.com/kb/822798/de

Gruß
Shrek3

Mutscho shrek3 „Hallo Mutscho, versuche es zunächst hiermit: Start-- Ausführen-- nacheinander...“
Optionen

Hallo Sherk3,
ich habe mir die PROBLEMBESCHREIBUNG des empfohlen Links durch gelesen.
Dort steht etwas von Meldungen wie: Digitale Signatur nicht gefunden oder Die Signatur ist ungültig oder Kryptografievorgang ist fehlgeschlagen.
Dies passt alles nicht zu meiner Meldung, bei mir steht:
"Einige Updates konnten nicht installiert werden."

Mal in Detail: In meiner Taskleiste befindet sich unten neben der Uhr ein gelbes Wappen. Wenn man es anklickt erscheint ein Windowsfenster mit dem Hinweis, dass Updates zur Installation zu Verfügung stehen. Wenn man das Häckchen bei benutzerdefiniert macht, kann man auch sehen, um welche Dateien es sich handelt. z.Zt. 83
Setzte ich die Installation in Gang (einerlei ob normal oder benutzerdefiniert) versucht der Pc offensichtlich auch eine Installation. Meldet dann jedoch in der Überschrift über dem Kästchen:
"Einige Updates konnten nicht installiert werden."
In dem Kästchen sind alle Updates aufgeführt. Es ist also kein Update installiert worden.
Wenn ich das Fenster dann schließe, sehe ich einige Zeit die Eieruhr (auf dem Desktop)laufen und anschließend findet sich das Wappen wieder in der Tastleiste.

Gruß Mutscho

Mutscho Nachtrag zu: „Hallo Sherk3, ich habe mir die PROBLEMBESCHREIBUNG des empfohlen Links durch...“
Optionen

Hallo,
kleine Ergänzung. Vielleicht gibt es da bei jemednen einer "ERleuchtung" vo das Probelm steckt.
Ich kann ja lesen, welche Upates Widows mir zur Installation empfiehlt.
Ich habe jetzt mal die Bezeichnungen (aus der Liste ganz oben)
KB 929123 und KB 873339
bei Google eingegeben und bin promt auf eine Microsoftseite gelandet. Dort konnte ich beide Dateien downloaden. Habe ich gemacht und dann installiert. HAt geklappt. Der PC verlangt zwar dass ich die "Bedingungen" akzeptiere, meldet dann aber die ordnungsmäßige Installation und wenn ich dann über den Internetexplorer erneut nach Updates suchen lassen, fehlen diese beiden.
Wenn ich von dort installieren lasse, kommt die Mledung:
Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates ..... oder installiert werden.
Bei über 80 Updates ist die obige Handhabung aber etwas mühsam und dich würde lieber den Fehler aufspüren, zumal ich nicht weiß ob es noch andere Aufwirkungen gibt.

Vielen Dank für weitere Tipps.
Gruß Mutscho

shrek3 Mutscho „Hallo, kleine Ergänzung. Vielleicht gibt es da bei jemednen einer ERleuchtung...“
Optionen

Mein Regsvr32-Tipp war schon richtig gut.

Siehe hier:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=122608

Gruß
Shrek3

Mutscho shrek3 „Mein Regsvr32-Tipp war schon richtig gut. Siehe hier:...“
Optionen

@Shrenk3,

entschuldige meine Skepsis.
Hab die "einfache" Variante ohne "u" gewählt und siehe da, es hat geklappt.
Alle Windwos updates wurden jetzt installiert.
Vielen Dank nochmals.
Sag mal, weißt du ob der Windwos Installer 3.1 bei den letzten updates von Windows
auch dabei war ? Den hatte ich auch versucht zu installieren in der Hoffnung dass es daran lag, ging aber über die Windowsseite nicht. Ist der zu empfehlen ?

Danke für eine Info.
Gruß Mutscho

shrek3 Mutscho „@Shrenk3, entschuldige meine Skepsis. Hab die einfache Variante ohne u gewählt...“
Optionen
Ist der zu empfehlen ?

Auf alle Fälle. Immer mehr Programme setzen auf diesen Installer.
Schau in Systemsteuerung -> Software nach, ob du ihn hast.

Ist er dort nicht, lade ihn hier herunter:
http://winfuture.de/news,20413.html

Gruß
Shrek3
Mutscho shrek3 „ Auf alle Fälle. Immer mehr Programme setzen auf diesen Installer. Schau in...“
Optionen

Hallo Shrink3,

Vielen Dank,
der windows Installer 3.1 ist bei der Software aufgeführt, aber im Gegensatz zu allen anderen Programmen ohne Größenangabe. Ist das OK.

Ach noch was, kann man sein Passwort hier ändern ?

Gruß Mutscho

Max Payne Mutscho „Hallo Shrink3, Vielen Dank, der windows Installer 3.1 ist bei der Software...“
Optionen

Passwort ändern: Rechts oben bei "Anmeldestatus" in den Optionen.

shrek3 Max Payne „Passwort ändern: Rechts oben bei Anmeldestatus in den Optionen.“
Optionen
der windows Installer 3.1 ist bei der Software aufgeführt, aber im Gegensatz zu allen anderen Programmen ohne Größenangabe.

Ist bei mir auch nicht anders - scheint also normal zu sein.

Gruß
Shrek3