Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB

wra99 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

jedesmal wenn ich ein USB Laufwerk oder einen Stick mit dem PC verbinde geht ein Fenster vom Betriebssystem, Windows XP, auf und fragt was ich machen will. Jedes mal sage ich Keine Aktion durchführen. Das nervt. Geht das dauerhaft abzustellen ??

Gruß und vielen Dank im voraus,

WRA

gelöscht_101060 wra99 „USB“
Optionen

Kein Problem,

lies dir das durch - http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=520745 - musst nur ein weiteres Häkchen anklicken!

BG,

Bergi2002

wra99 gelöscht_101060 „USB“
Optionen

Hallo Bergi2002,


danke für den hinweis. War wohl nicht genau genug in meiner Beschreibung. Habe diesen Haken längst gesetzt. Und trotzdem kommt immer wieder diese Meldung.

gibt es noch einen tipp für mich ??


Gruß

WRA

gelöscht_101060 wra99 „Hallo Bergi2002, danke für den hinweis. War wohl nicht genau genug in meiner...“
Optionen

Jepp,

schließe mal den Stick an und warte bis er sich angemdelt hat (Aktion wegklicken) - dann gehst du in den "Arbeitsplatz" und klickst bei Stick mit der rechten Maustase "Eigenschaften" - dort im Reiter "AutoPlay" stellst du einfach für alle 6 Inhaltekombinationen "diese Aktion ausführen => keine" ein und dann sollte definitiv Ruhe sein.

BG,

Bergi2002

musicmaker wra99 „USB“
Optionen

Und hier der Tip des Jahres wenn du Autoplay weg haben willst. Funktioniert aber nur im Windows XP prof

Unter ausführen gpedit.msc eingeben

Unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System
Der fünfte Eintrag von unten Autoplay deaktivieren

doppelt anklicken Autoplay deaktivieren anwählen und für alle Laufwerke anwählen.

Und freuen das diese nervige Fenster nie wieder kommt.




wra99 musicmaker „Und hier der Tip des Jahres wenn du Autoplay weg haben willst. Funktioniert aber...“
Optionen

Hallo Musicmaker,

hat sehr gut funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.

Habe eine weitere Frage die ich hier im Forum auch schon gestellt habe, aber bis jetzt gibt es noch keine zufriedenstellende Lösung.

Jede Sekunde gibt es einen Zugriff auf die Festplatte. Den TimeStamp in der Registry habe ich schon ausgeschaltet.

Der Prozess Explorer zeigt auch nicht welcher Task dafür verantwortlich ist.

Vielen Danke im voraus,

Gruß

WRA

p.s. habe XP prof

musicmaker wra99 „Hallo Musicmaker, hat sehr gut funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Habe...“
Optionen

Hallo WRA,
ich würde folgendes überprüfen.

Im Explorer bei der Festplatte auf Eigenschaften:
Laufwerk für schnelle Datensuche indizieren Haken entfernen,sonst arbeitet Festplatte sehr viel

Bei der Festplatte sollte mindestestens die Hälfte bis ein Drittel frei. Sonst arbeitet die Festplatte auch sehr viel und der Rechner wird langsam.


Bei dem Hersteller der Festplatte auf der Homepage nachsehen. Manche Firmen haben Prg zum überprüfen der Festplatte zum downloaden.

lg

Reinhard