Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP Prof - Problem - Im abgesicherter Modus starten

kenny-11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe da ein Problem mit dem "Im abgesicherten Modus starten". Beim drücken der F8 Taste komme ich auf die Konsole: "Win normal starten" - "Im abgesicherten Modus Starten".
Nun das Problem: Ich kann die Auswahl "Im abgesicherten Modus starten" nicht anwählen - muss also das Betriebsystem immer im "Normalen Modus" starten. Wie kann ich dieses Problem lösen? Wer oder was kann da helfen?
Im voraus besten Dank denjenigen die versuchen mein Problem zu lösen.

shrek3 kenny-11 „WIN XP Prof - Problem - Im abgesicherter Modus starten“
Optionen

Hallo Kenny-11,

du kommst dahin, indem du die Pfeiltasten dazu benutzt.
Sollte dein Keyboard nicht mitspielen, schließe ein altes PS/2-Keyboard vor dem Hochfahren an.

Gruß
Shrek3

kenny-11 shrek3 „Hallo Kenny-11, du kommst dahin, indem du die Pfeiltasten dazu benutzt. Sollte...“
Optionen

thanks shrec3, habe es ausprobiert - funktioniert auch nicht - muss demnach an etwas anderem liegen, denn auch die bios-einstellungen stimmen.
mfg Kenny

shrek3 kenny-11 „thanks shrec3, habe es ausprobiert - funktioniert auch nicht - muss demnach an...“
Optionen

Hast du die BIOS-Werte auch mal auf "Default" gesetzt?

Gruß
Shrek3

Ich weiß nicht, ob's hilft, aber schau dir mal diese Seite an.
Möglicherweise werden nicht alle nötigen Komponenten geladen, um überhaupt in den abgesicherten Modus zu kommen.

http://www.winboard.org/forum/allgemeines/46067-help-help-kein-abgesicherter-modus-moeglich.html

kenny-11 shrek3 „Hast du die BIOS-Werte auch mal auf Default gesetzt? Gruß Shrek3 Ich weiß...“
Optionen

hi shrek3, danke für deine nachricht.

habe die berichte gelesen die du mir vorgeschlagen hast.
meine Win XP Prof-CD ist eine gekaufte original CD die mit dem hologram und integriertem SP1.
- SP2 kam dann nachträglich auf die Platte.

- das mit der einstellung in der boot.ini, auf "safeboot" stellen habe ich vor einiger zeit, als ich den fehler entdeckt hatte, schon probiert - funktioniert einwandfrei - aber das nützt mir ja wenig, wenn ich den PC mal aus dem ausgeschalteten zustand im abgesicherten modus hochfahren muss - aus welchen unvorhersehbaren gründen auch immer.

- von viren und anderem unnützem zeug dürfte ich befreit sein - lasse ständig ein schutzprog im hintergrund laufen - mache auch jede woche online-scan - microTrend - panda - usw.

mfg
Kenny

kenny-11 shrek3 „Hallo Kenny-11, du kommst dahin, indem du die Pfeiltasten dazu benutzt. Sollte...“
Optionen

hallo shrek3,

- du hattest mit deiner ersten vermutung recht - es liegt an der tastatur, bzw. am usb-treiber der nicht früh genug geladen wird.

- habe ein altes PS/2-Keyboard angeschlossen und siehe da, ich konnte mit den pfeiltasten den "abgesicherten modus" anwählen.

wieder einmal was gelernt, deshalb möchte ich mich für deine bemühungen und den guten tip recht herzlichst bei dir bedanken.

mfg
Kenny