Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP Systemwiederherstellung

Mammusch / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Ist es sinnvoll, in die tägliche PC-Arbeit die Systemwiederherstellung einzubauen? EIn PC-Fachmann riet mir dringend, damit nicht zu arbeiten und hat sie mir deaktiviert. Soll ich sie wieder aktivieren? Danke Mammusch

YF2L703S Mammusch „WIN XP Systemwiederherstellung“
Optionen

Hallo,

vergiss die systemeigene Systemwiederherstellung und nutze sinnvollere Tools wie DI 2002 oder TrueImage 10 etc..

In vielen Fällen hat die systemeigene Systemwiederherstellung versagt.

Olaf19 YF2L703S „Hallo, vergiss die systemeigene Systemwiederherstellung und nutze sinnvollere...“
Optionen

U.U. reicht bei Acronis TrueImage sogar eine abgespeckte kostenlose Version, so wie sie gelegentlich auf den CDs von Computermagazinen angeboten wird. Einfach ausprobieren, kaufen kann man später immer noch.

CU
Olaf

Mammusch Olaf19 „100% ACK!“
Optionen

Vielen Dank für den guten Tipp, werde ihn gleich in die Tat umsetzen. MfG Mammusch

Mammusch YF2L703S „Hallo, vergiss die systemeigene Systemwiederherstellung und nutze sinnvollere...“
Optionen

Danke für den Tipp, hört sich gut an, werde ihn beherzigen. Gruß Mammusch

Mammusch YF2L703S „Hallo, vergiss die systemeigene Systemwiederherstellung und nutze sinnvollere...“
Optionen

Danke für den Tipp, ich werde es künftig so händeln. Gruß Mammusch

Optionen

Danke, werde mir True Image besorgen und wie vorgeschlagen arbeiten. MfG Mammusch

taste1984 Mammusch „WIN XP Systemwiederherstellung“
Optionen

Hallo !!!
las die spiele mit systemwiederherstellung oder immage
bau die zwei platten ein oder teile zumindest eine
auf c betriebssystem
und auf die anderen deine dateien
und wenn windows den geist aufgiebt
instaliere es einfach neu
viel spaß

charlie62 taste1984 „Hallo !!! las die spiele mit systemwiederherstellung oder immage bau die zwei...“
Optionen

Von Programmeinträgen in der Windows-Registrierung hast du noch nie etwas gehört, sonst würdest du keinen solchen Unsinn posten.

Wenn man keinen Plan hat sollte man sich heraushalten und nicht sinnvolle Ratschläge mit so einem Stussposting entwerten.

Olaf19 taste1984 „Hallo !!! las die spiele mit systemwiederherstellung oder immage bau die zwei...“
Optionen
> las die spiele mit systemwiederherstellung oder immage

Das sind keine "Spiele", das ist ernst - und professionell. Zumindest das Anlegen von Images vom Betriebssystem.

> und wenn windows den geist aufgiebt instaliere es einfach neu

Siehst du, und genau dafür ist ein Image gut - dass man die "Spiele" mit der Neuinstallation sein lassen kann.

CU
Olaf
Tilo Nachdenklich Mammusch „WIN XP Systemwiederherstellung“
Optionen

Die Systemwiederherstellung kann manchmal funktionieren. Wer sich drauf verlässt ist verlassen. Die Systemwiederherstellung nimmt viel Platz auf der C-Partition weg und trägt vermutlich auch zur Fragmentierung bei.