Ich habe Windows XP pro installiert.
Seit einigen Tagen startet Windows immer neu, wenn ich die Aussachalttaste betätige.
Wie kann ich die normale Routine wiederherstellen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
In der Systemsteuerung/energieoptionen/erweitert so ists bei der home. Probier mal.
mfg Diddy
Danke für den Tip, aber daran liegt es nicht. Die Einstellungen wurden nicht verändert und bis vor ein paar Tagen hat der Button "Ausschalten" richtig funktioniert.
Es wurden auch weder Software- noch Hardwareinstallationen durchgeführt und Viren, Spyware ö.ä habe ich gecheckt.
Kann sich in der registry was verändert haben? Und wenn ja, hat jemand eine Idee was?
Hi
Gehe dazu in die Systemsteureung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen Das soll es dann gewesen sein.
Gruß
apollo4
Hi
Sorry, ich habe das nicht richtig gelesen.
Wenn Du so vorgest wie @Diddy1 geschrieben hat, dann stell dort unter" Beim Drücken des Netzschalter" die Option den Computer herunterfahren ein.
Was ich vorher geschrieben habe kann aber auch damit zusammen hängen.
Gruß
apollo4
Danke - scheint ne gute Idee! Werde das mal tun (und ein backup habe ich - aber auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt) und melde mich.
also hab ich gemacht.
Es passiert folgendes: wen die Anzeige kommt "Windows wird heruntergefahren" erscheint am oberen Rand des Bildschirms ein roter Balken. das Bild friert ein und die Maus läßt sich nicht mehr bewegen. Auschalten geht dann nur noch mit dem Ausschaltknopf am PC.