Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP professional gibt keinen Ton von sich

ferl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe mein Computer schweigt.
Er gibt keinen Ton von sich, vielleicht- hoffentlich genügt ein guter Tip.Ich merks schon beim herunterfahren, beim herauffahren gibts schon den bekannten kurzen Pips-Ton.
Bin für jeden guten Rat dankbar.

mfg. ferl

rill ferl „XP professional gibt keinen Ton von sich“
Optionen

Liefere uns mehr Infos!! Ging es früher schon einmal? Hast Du XP Pro neu installiert? Wie sind die Einträge im Geräte-Manager in der Systemsteuerung bezüglich Audio-Hardware? Sind Systemklänge überhaupt aktiviert? Sind die entsprechenden Haken gesetzt und die betreffenden Regler aufgezogen?

Deine pauschale Frage ohne jegliche Infos provoziert die Nachfrage, ob überhaupt ein funktionierendes PC-Speaker-System angeschlossen ist?!

Die Frage auf ein Auto übertragen:
Mein Auto (VW) fährt nicht mehr, woran kann das liegen?


rill

ferl rill „Ja, ein guter Rat:“
Optionen

Lustig Dein Hinweis aufs Auto, aber da würde ich eher mal Rat wissen.
Ja ich habe vor kurzem XP Pro neu installiert. Frag mich aber nicht ich weiß nicht ob der Ton nach der Installation drauf war oder nicht. Ich glaube schon kann aber ich find es nicht raus woran es liegen kann.
Nun ich gehe auf Systemsteurung und auf Sounds und Audiogeräte, Hardware, da komme im Fenster auf C-MediaAC97 Audio Device - hier stehtunter Eigenschaften das Gerät kann nicht gestartet werden ( Code 10 ) einstellung ganz unten Gerät verwenden - Gerät nicht verwenden. Problembehandlung - Englisch -für mich das nächste Problem. Bei Sounds gibts ein Sounschema - muß ich da was machen.Bei Lautstärke ist alles deaktiviert - oben steht kein Audiogerät.
Dann find ich C-Media WDM Audio Device--- Status: Treiber ist aktiviert und funktionstüchtig.

O Audiofunktion auf diesem Gerät ( hier ist vorne in der Kugel ein Pukt )

O Keine Adiofunktion auf diesem Gerät

I_I Durch dieses Gerät nicht zuordnen

Nun Verzeihung wenn ich mich nicht gut ausdrücken kann.

mfg. ferl

Olaf19 ferl „XP professional gibt keinen Ton von sich“
Optionen

Der kurze Piepston kommt vom internen(!) Speaker des PCs. Der hat mit deiner Soundkarte oder den Windows-Einstellungen nichts zu tun, das geht immer. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass das Rechner beim Einschalten noch piept, später aber kein Sound mehr zu hören ist.

Ansonsten siehe rill: Mehr Infos!

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich ferl „XP professional gibt keinen Ton von sich“
Optionen

Eigentlich hast Du ja Glück, viele Leute verschieben den Media-Ordner, damit beim Computerstart nicht die PC-Lautsprecher wegfliegen. :-)

1) Lautsprecher anschließen, an Line-Out.
2) Du musst insbesondere im Windows-Mischer gucken, ob die Wiedergaberegeler aufgezogen wurden.
3) Und natürlich muss für Soundkarte oder Soundchip die Software installiert sein.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Eigentlich hast Du ja Glück, viele Leute verschieben den Media-Ordner, damit...“
Optionen

> viele Leute verschieben den Media-Ordner,
> damit beim Computerstart nicht die PC-Lautsprecher wegfliegen. :-)


Das kann ich noch toppen: Ich lösche ihn ganz :-o

CU
Olaf