Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Altes XP Pro defekt

calimero500 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde
Habe jetzt nach 5 Jahren! mein XP Pro neu installieren müssen. Problem: Beim Setup können plötzlich exakt 33 Dateien nicht mehr eingelesen werden. Die CD hat keine Macken, sie ist nur alt. Auch bei mehrmaligen Installieren, vorher immer formatiert, werden genau die selben 33 Dateien nicht erkannt. Habe von meinem anderen Rechner diese Dateien in das neue Dateisystem eingepflegt. Also auf CD gebrannt und die fehlenden Dateien in die entsprechenden Windows Ordner, System32 etc. Ordner eingefügt. Aber meine Neuinstallation fährt immer wieder hoch ohne diese Dateien eingelesen zu haben. Was muss ich tun um die defekten Dateien der Installations-CD korrekt in mein neues System aufzunehmen. Wenn Interesse besteht kann ich auch eine Liste der defekten Dateien hier einstellen. Vieleicht ist das ja hilfreich.

computerfuzzy calimero500 „Altes XP Pro defekt“
Optionen

Hi,

"Wenn Interesse besteht kann ich auch eine Liste der defekten Dateien hier einstellen".

Ja stell die Liste mal rein.

Kann aber auch an inkompatibler Hardware liegen die du die letzten 5 Jahren neu verbaut hast - die beim WinXP Setup nicht richtig erkannt werden, darum die anscheinend fehlenden Dateien. (oder Treiber)
Hauptspeicher, CPU, div.Controller, USB Zeug's, Sata usw.
Hat sich hier die letzten 5 Jahre was getan ?
Das überspielen von einem anderem PC kann nicht gut gehen, da die Daten
die auf die CD gebrannt wurden - (meistens)schreibgeschützt ins System gelangen - wenn diese kopiert werden.

cu c-fuzzy

calimero500 computerfuzzy „Hi, Wenn Interesse besteht kann ich auch eine Liste der defekten Dateien hier...“
Optionen

CPU=ok, Ram=ok, Installationsversuch über Brenner und über CD-Rom liefert das gleiche fehlerhafte Ergebnis, USB Controller=ok
Hier die immer gleich fehlende Dateiliste:

Diese Dateien habe ich aus dem Internet gezogen und eingefügt in den Ordner: windows/system32
iac25_32.ax, iasacct.dll, iasnap.dll, iasrad.dll, iasrecst.dll, iassam.dll, iassdo.dll, iccvid.dll, icm32.dll, icmui.dll, idq.dll, ieakeng.dll, ieaksie.dll, ieakui.dll, iedkcs32.dll, iepeers.dll, iernonce.dll, iexpress.exe, ifsutil.dll

Diese Dateien habe ich auch eingepflegt nach: windows/hlp
hs.chm, hschelp.chm, hypertrm.chm, ident.hlp, ieakmmc.chm, ieshared.chm, iewebhlp.chm, iewebhlp.chm, iewebhlp.chm

Diese Datei habe ich nach: C /Dokumente und Einstellungen /All Users /Anwendungsdaten /Microsoft /USMT einsortiert
iconlib.dll

Einsortiert in die Ordner: c /windows /system32 /dllcache
iasacct.dll, iasnap.dll, iasrad.dll, iasrecst.dll, iassam.dll, iassdo.dll, icm32.dll, icmui.dll, idq.dll, ieakeng.dll, ieaksie.dll, ieakui.dll, iedkcs32.dll, iepeers.dll, iernonce.dll, iexpress.exe, ifsutil.dll, iis.dll

Einsortiert in den Ordner: c /windows /system32 /Setup
iis.dll


Einsortiert in den Ordner: c /windows /system32 /usmt
iconlib.dll

Einsortiert in den Ordner: c /windows /inf
i81xnt5.inf, ie.inf, iis.inf

Einsortiert in den Ordner: c/windows/System32/Wbem
ieinfo5.mof

Nun ja, ich hoffe das ist nicht zu speziell


UselessUser calimero500 „CPU ok, Ram ok, Installationsversuch über Brenner und über CD-Rom liefert das...“
Optionen

Hallo calimero500!

"Aber meine Neuinstallation fährt immer wieder hoch ohne diese Dateien eingelesen zu haben. "
Woran siehst du das? Und gibt es bei dieser Installation Fehlfunktionen?

Selbstregistrierende DLLs kannst du übrigens mit dem Programm "regsvr32.exe" in der Kommandozeile mit

regsvr32 [DLL-Name]

registrieren bzw. mit

regsvr32 /u [DLL-Name]

abmelden.
(http://support.microsoft.com/kb/249873)

MfG

UselessUser

Crusty_der_Clown calimero500 „Altes XP Pro defekt“
Optionen

Hast du denn mal versucht, an deinem zweiten PC einfach mal eine Kopie der XP-CD zu erstellen? Vielleicht kann das CD-Laufwerk dank besserer Fehlerkorrektur die Daten auslesen. Muß nicht, aber einen Versuch wäre es mir an deiner Stelle wert.

Gruß
Jürgen

calimero500 Crusty_der_Clown „Hast du denn mal versucht, an deinem zweiten PC einfach mal eine Kopie der XP-CD...“
Optionen

PS: An die Installation auf dem 2. PC traue ich mich nicht ran, da ich sonst keinen funktionierenden Rechner mehr habe

Crusty_der_Clown calimero500 „PS: An die Installation auf dem 2. PC traue ich mich nicht ran, da ich sonst...“
Optionen

Nicht installieren, einfach die CD kopieren, einen funktionierenden Brenner in dem PC vorausgesetzt. Da du oben aber schon geschrieben hast, daß du bereits Brenner und CD-ROM zur Installation genommen hast, schwinden meine Hoffnungen.

Hast du niemanden im Bekanntenkreis, der dir mit einer Kopie einer XP-Pro-CD aushelfen kann? Ist ja nichts illegales, solange die Original-CD vorhanden ist.

Gruß
Jürgen

calimero500 Crusty_der_Clown „Nicht installieren, einfach die CD kopieren, einen funktionierenden Brenner in...“
Optionen

Nein, keiner kann mir eine XP Pro CD besorgen.
Habe aber deine Info aufgegriffen und die übertragenen und eingefügten Dateien vom Schreibschutz ersteinmal befreit, starte jetzt neu durch, mal sehen ob sich etwas aktualisiert.

calimero500 Nachtrag zu: „Nein, keiner kann mir eine XP Pro CD besorgen. Habe aber deine Info aufgegriffen...“
Optionen

Nach Neustart keinerlei Änderungen.

computerfuzzy calimero500 „Nach Neustart keinerlei Änderungen. “
Optionen

Wenn du die Original CD hast wende dich an Microsoft:

So erhalten Sie Ersatz für verloren gegangene, beschädigte
oder fehlende Software bzw. Hardware von Microsoft

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;326246

cu c-fuzzy

calimero500 computerfuzzy „Wenn du die Original CD hast wende dich an Microsoft: So erhalten Sie Ersatz...“
Optionen

Kann man denn überhaupt einfach so die fehlenden Dateien ins System integrieren oder müssen die auch noch in die Registry eingetragen werden?
Oder tragen die sich beim hochfahren von alleine ein oder nicht?
Wer weis denn soetwas?

computerfuzzy calimero500 „Kann man denn überhaupt einfach so die fehlenden Dateien ins System integrieren...“
Optionen
"Oder tragen die sich beim hochfahren von alleine ein oder nicht?"

Ja -schön währe es - mach mal eine Kopie von der Win XP CD wie der Clown schon einmal geschrieben hat - und formatiere die Festplatte bevor du neu beginnst.
Oder tausch die CD bei Microsoft aus - wenn du keinen funktionstüchtigen Brenner hast. Eventuell stellt dir hier jemand eine ISO Abbild von WinXP online.^^


cu c-fuzzy
calimero500 computerfuzzy „ Oder tragen die sich beim hochfahren von alleine ein oder nicht? Ja -schön...“
Optionen

Danke Euch erstmal. Brenne jetzt neu, formatiere und installiere dann neu, glaube allerdings dass mir das Ergebnis bekannt vorkommen wird. ;-)

Aragorn75 calimero500 „Danke Euch erstmal. Brenne jetzt neu, formatiere und installiere dann neu,...“
Optionen

Wie wäre denn, wenn du die Festplatte aus deinem nicht funktionierenden Rechner ausbaust und in deinen 2.Rechner einbaust. Vorher natürlich die Platte des 2.Rechners abklemmen.

Dann versuchst du da mal ein Glück mit der Installation. Wenn´s klappt, liegt es an deinem 1.Rechner, wenn nicht, an der CD bzw. Festplatte...

jueki calimero500 „Altes XP Pro defekt“
Optionen

In 75% der Fälle, wo Daten angeblich nicht kopiert werden konnten, stellte ich letztlich RAM- Fehler fest.
Defekte Riegel oder Kontaktfehler.
Oft genügte es schon, wechselseitig einen Riegel zu entfernen.

Jürgen

rumblefrog1 jueki „In 75 der Fälle, wo Daten angeblich nicht kopiert werden konnten, stellte ich...“
Optionen

1. hat jüki Recht

2. falls dem nicht so ist, also das BS läuft, kannst du probieren mit diversen Brenn-Programmen mit Fehler-Korrektur zu brennen ( würde auf ein Image, und nicht auf einen echten Rohling brennen )

MFG
calimero500 rumblefrog1 „ 1. hat jüki Recht 2. falls dem nicht so ist, also das BS läuft, kannst du...“
Optionen

Gute Tipps wie ich finde
Werde es nochmal versuchen
Danke

jueki calimero500 „Gute Tipps wie ich finde Werde es nochmal versuchen Danke“
Optionen

Übrigens, calimero500 -
ich habe meine Ansichten über eine saubere Installation, Pflege und Sicherung von XP mal hier zusammen gefaßt:

Eine Neuinstallation steht an

Jürgen