Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Arial nur noch in Fett

volme521 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Notebook ist seit einigen Tagen umgestellt auf "fettes Arial". Sämtliche Briefe, alle E-Mails, selbst Goggle ist auf Fett umgestellt. Ich habe nichts wissentlich verändert. Arial normal 12 war auf dem PC als Standart eingestellt. Arial normal scheibt jetzt Fett und wenn ich auf Fett klicke verändert sich nichts. Wie kann ich das wieder richtig einstellen und vor allem in meinem Speicher (Briefe etc) wieder rückgängig machen.

Tschüß -volme521-

neanderix volme521 „Arial nur noch in Fett“
Optionen

Das liesst sich, als sei die Systemschriftart verstellt.

Da du nicht schreibst, welches Windows du nutzt, gehe ich mal von Windows XP aus.

Mach mal einen Rechtsklick auf einen freien Bereich deines Desktop, dann Linksklick auf "Eigenschaften". Im Dialogfeld den Reiter "Darstellung" klicken.
Jetzt kannst du ganz unten in der Auswahlbox "Schriftgrad" deinen gewünschten Schriftgrad wählen, hier also "Normal".

Zusätzlich klick mal auf den Button "Erweitert".

Im folgenden Dialogfeld kannst du sogar die Schriftart, Schriftgröße und -grad auswählen, und zwar für jedes Element einzeln.

Volker

PS: ich verschieb das mal auf das XP Brett, da passt es besser.

volme521 neanderix „Das liesst sich, als sei die Systemschriftart verstellt. Da du nicht schreibst,...“
Optionen

Hallo neanderix, stimmt, nutze XP Prof. habe nach der Anleitung nachgesehen, aber eine System-Schriftart ist unter "Erweitert" gar nicht aufgeführt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Tschüss -volme521-

Scotty7 volme521 „Arial nur noch in Fett“
Optionen

Das Bild ahahaha

BigBossBigge Scotty7 „Das Bild ahahaha“
Optionen

Fett ^^