Ich habe ja nun mein XP/SP2 neu installiert. Jetzt sagt mir aber mein Media Player (kein Audiogerät vorhanden).Was muß ich machen?.
Gruß opa69
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn nur das Betriebssystem installiert ist, ist es klar.....
Es fehlen Chipsatztreiber, wenn es sich auch noch um eine Onboardlösung handelt, oder um Audio-Treiber wenn es sich um eine Steckkarte handelt.
Mit der Installation nur des Betriebssystems ist es nicht getan.
Hallo,
Du musst mal den Gerätemanager aufrufen und schauen, bei welchen Komponenten gelbe Fragezeichen angezeigt werden. Für diese Bestandteile musst Du Treiber installieren. Nimm aber nicht die dem mainboard beiliegende Treiber-CD (da veraltet), sondern such Dir die neuesten Treiber beim Hersteller.
Gruß
Frank
Das habe ich noch nie gehabt. Bisher hat sich das ja wohl selbst installiert.
Der Geräte manager zeigt an
Audiocontroller für Multimediaund Videocontroler(VGA-kompatiebel)
sind mit gelben Fragezeichen versehen. Wenn ich dafür Treiber laden muß, wo finde ich die?. Ich dachte das ist automatisch in meinem XP enthalten.
Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Du solltest nur noch eins beachten: Chipsatztreiber sollten *immer* installiert werden, egal ob man Onboardsound nutzt oder nicht. Die allgemein bewährte und übliche Reihenfolge bei der Installation ist:
- erst Chipsatztreiber,
- dann den Grafikkarten-Treiber,
- schließlich Sound- und ggfs. weitere Treiber.
CU
Olaf
Hallo Opa69,
welches Mainboard, welche Soundcard bzw. Soundchip ist denn das?
Details ist was wir hier brauchen!
Installiere dir Everest und teile mit, was genau die Bezeichnung des "Motherboard Name" ist, wenn du dort unter Computer -> Übersicht" nachschaust.
Download Everest:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
Gruß
Shrek3