Hallo!
Habe nach Jahren mal meinen PC eine Kur unterzogen. Asrock Wolfdale 1333 D667 2.0 2GB Arbeitsspeicher, DualCore E8500. 500 S-ata neu als C:, IDE Platte als weiteres Laufwerk. WLAN D-Link N.
XP neu installiert,Audiotreiber und sonstige Treiber installiert, Udates bis SP 3, und die Kiste läuft......
aber in einem Abstand von jeweils einer Minute hört sich die Musikwiedergabe (Itunes) an, als würde kurz jemand den Plattenteller bremsen.
Im Taskmanager ist zu beobachten das dies geschieht wenn "System" in der Leistungsforderung ansteigt, wobei weder die CPU noch die Speicher ausgelastet sind....also kein Überlastungsproblem....
Bin nun etwas ratlos.....
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Neuestes Bios ist drauf?
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=Wolfdale1333-D667%20R2.0&s=775
CMOS-Clear per Jumper machen.
Bios ist neu, CMOS-Clear hat nichts gebracht
Welcher RAM?
Bringt es etwas, wenn Du den Arbeitsplatz öffnest, dann per Rechtsklick auf die NTFS-Festplatten und dann auf Eigenschaften gehst.
Dort entfernst Du den Haken bei "Dieses Laufwerk für schnellere Dateisuche indizieren" und falls eine Abfrage kommt, das eine Datei nicht geändert werden konnte, klickst Du auf alles überspringen.
Vor einem neuerlichen Test, kannst Du auch alle nicht benötigten Tools und Progrämmchen aus der Taskleiste entfernen, vielleicht findest Du damit den Störenfried.
werd ich mal versuchen und dann melden!
2GB Hersteller muss ich mal schauen!