Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatische Verknüpfung im DOKUMENTE-Ordner (recent)

Andy30 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man Textdateien oder Bilder öffnet, werden automatisch Verknüpfungen zu diesen Dateien im Recent-Ordner abgelegt, über die man diese einschließlich der zugehörigen Anwendung einfach erneut öffnen kann.

Ich habe ein Programm, das das nicht macht.

Kürzlich hatte ich in er Computerzeitschrift gelesen, wie man das in der Registry ergänzen kann. Das hat auch funktioniert.

Nun habe ich ein Programm-Update eingespielt, bei dem automatisch die Vorversion entfernt wurde. Dabei wurde wohl auch mein Registry-Eintrag gelöscht.

Nun funktioniert das mit der Verknüpfung im START->Dokumente - Menu nicht mehr. Leider habe ich auch die PC-Zeitschrift nicht mehr.

Weiß jemand, was man in der Registry eintragen muss, damit diese Verknüpfungen wieder angelegt werden?

hac004 Andy30 „Automatische Verknüpfung im DOKUMENTE-Ordner (recent)“
Optionen

... was sagt denn die Systemwiederherstellung dazu, oder hast du denn kein Image der Systempartition?
hac004

Andy30 hac004 „... was sagt denn die Systemwiederherstellung dazu, oder hast du denn kein Image...“
Optionen

Die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert, weil ich über ACRONIS True Image täglich automatisch die wichtigsten Dateien inkrementell sichere. Dazu zählt aber leider nicht das WINDOWS-Verzeichnis. Das erfasse ich nur ein bis zweimal im Monat bei einer manuellen Vollsicherung, aus der ich zwar einzelne Dateien gezielt wieder herstellen kann, dies aber für die Registry allein vermutlich nicht hilft.

hac004 Andy30 „Die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert, weil ich über ACRONIS True...“
Optionen

Hallo Andy,
wenn das so ist, brauchst du doch nur in minutenschnelle die Acronis-Sicherung wieder zurück zu laden.
... ein bis zweimal im Monat bei einer manuellen Vollsicherung,..

hac004

Andy30 hac004 „Hallo Andy, wenn das so ist, brauchst du doch nur in minutenschnelle die...“
Optionen

Stimmt, aber dann habe ich den System-Gesamtzustand von vor zwei Wochen. Und wenn ich dann nicht weiß, wo ich in der Registry nach dem besagten Eintrag suchen soll, bevor ich den gesicherten Heute-Zustand wieder zurückspiele, hilft das wenig.

hac004 Andy30 „Stimmt, aber dann habe ich den System-Gesamtzustand von vor zwei Wochen. Und...“
Optionen

vielleicht hilft dir das hier etwas weiter?
http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=28077&sid=

hac004

Andy30 hac004 „vielleicht hilft dir das hier etwas weiter?...“
Optionen

Danke, hac004.
Leider nicht. Dort soll genau das Gegenteil von dem erreicht werden, was ich beabsichtige.

Werde wohl mal beim Programm-Hersteller nachfragen, wie das funktioniert.

Andy30 hac004 „vielleicht hilft dir das hier etwas weiter?...“
Optionen

Danke, hac004.
Leider nicht. Dort soll genau das Gegenteil von dem erreicht werden, was ich beabsichtige.

Werde wohl mal beim Programm-Hersteller nachfragen, wie das funktioniert.