Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bildschirm

kutte1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe nicht viel Ahnung - bzw. keine - aber einen PC mit Windows Home edition so wie SP2. Folgendes ist mir Heute passiert. Als ich den PC startete erschien, über allen Ikonen?, ein großes Feld
,mit dem Hinweis,dass ich "Active Desktop wieder herstellen" soll.
Habe ich mir ein Virus eingefangen? Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich alles getan habe, um keine Viren zu bekommen.
Nichts nützt. Nach jedem Neustart erscheint doch noch immer wieder dieses Feld. Ich weis, dass meine Angaben etwas dürftig sind.Wenn Ihr mehr Details braucht, ich habe ein schlaues?? Buch. Steht ja auch viel drin,was ich aber leider-durch einen Schlaganfall - nicht verstehe. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich bedanke mich jetzt schon und noch einen schönen Tag wünscht
kutte1

cscherwinski kutte1 „Bildschirm“
Optionen

Hallo kutte1,
oh den Fehler kenne ich noch vom alten Windows 98!
Sag bloß Du hast noch solch ein Win98 auf dem Rechner?
Kann mich dunkel erinnern daß man per Rechtsklick auf den Desktop irgendwo Active Desktop wieder aktivieren konnte.

Knoeppken kutte1 „Bildschirm“
Optionen

Hallo kutte,

sah oder sieht die Fehlermeldung ähnlich aus, wie die im folgenden Link zu sehen ist?

http://board.gulli.com/thread/808250-active-desktop-bei-xp/

Wenn ja, könnte auch der dort gegebene Tipp helfen, und die Einstellungen dazu stehen hier:

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-AT/Help/692c61c7-67fd-4653-9a26-22d8b67ef7a11031.mspx#E2

Gruß
knoeppken

kutte1 Knoeppken „Hallo kutte, sah oder sieht die Fehlermeldung ähnlich aus, wie die im folgenden...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
Dein Tip scheint ja gut zu sein. Denn genauso ist es bei mir. Ich habe Win 2000. Da ich aber durch den Schlaganfall schwer denken kann, weis ich nicht weiter. Ich habe mir die Seite angesehen. Aber wie gesagt. Ich weis damit nichts anzufangen. Bist Du so gut, und gibst mir Tips, was ich weiter machen soll? Dank auch an Scherwinski. Wie oben beschrieben 2000. Ich bin zwar schon? 64 habe mich aber vom 98zieger schon vor einiger Zeit getrennt.
Ich bin auf Deine Antwort (Knoeppke) gespannt. Aber bitte nicht sauer sein bzw. werden. Aber ich werde mich Heute nicht mehr melden können. Bin zu angeschlagen. Deshalb sind die Antworten für mich sehr wertvoll, zumal ich alleine wohne.
Gruß
kutte1

Knoeppken kutte1 „Hallo Knoeppken, Dein Tip scheint ja gut zu sein. Denn genauso ist es bei mir....“
Optionen

Hallo kutte,

ich beziehe mich auf den zweiten Link aus meiner ersten Antwort.
Ob die Lösung funktioniert weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Dazu müsstest du den Internet Explorer öffnen.
Dann einige Einstellungen vornehmen die wie folgt beschrieben sind.
Ich zitiere:

Ausschalten von Skriptdebugging...

1.
Öffnen Sie Internet Explorer, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken und dann auf Internet Explorer klicken.

2.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.

3.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, aktivieren Sie die Kontrollkästchen Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer) und Skriptdebugging deaktivieren (Andere).

4.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Skriptfehler anzeigen, und klicken Sie dann auf OK.


Hoffentlich hilft es, - wenn nicht versuchen wir etwas anderes ;-)

Gruß
knoeppken

kutte1 Knoeppken „Hallo kutte, ich beziehe mich auf den zweiten Link aus meiner ersten Antwort. Ob...“
Optionen

Grüß Dich Knoeppken
Habe es so gemacht wie beschrieben. Ging hervorragend. Nur das Ergebnis war leider NULL.
Dann habe ich mal aufs Feld mit der rechten Maustaste gedrückt. Dann auf „Aktualisieren“.
Und zack war das normale Bild wieder da. Nach einem Neustart aber wieder das alte Leid.
Da kam mir dieser „Widerherstellungspunkt“ im Sinn. Auch nichts. Ach ja. Die Ikonen waren und sind immer völlig durcheinander. Muss immer wieder neu sortieren. Kann man das auch beheben? Ein Problem jagt das andere. Ich habe aber Vertrauen zu Dir, weil ich immer bei nickles Eure Probleme lese oder sogar (kann ich mir besser merken) ausdrucke.
Ich muss jetzt leider weg. Bin aber gegen 18:00h wieder am PC. Ich melde mich dann sofort. Bis dann
kutte1

Knoeppken kutte1 „Grüß Dich Knoeppken Habe es so gemacht wie beschrieben. Ging hervorragend. Nur...“
Optionen

Hallo kutte,

2 Dinge "spuckt" Google überwiegend zu dem Problem aus. Die da wären, - der Rechner wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren (z.B. durch Stromausfall), oder Trojanerbefall.

Versuche bitte einmal folgendes:
Klicke einfach mit rechtem Mausklick auf den Desktop und dann klicke auf "Eigenschaften". Abschließend ohne etwas zu verstellen, oder einzustellen, auf "OK".

Wähle dir ein anderes Hintergrundbild aus.

Sollte das nicht helfen, mach bitte folgendes:
Lade dir Spybot herunter und installiere es. Klicke in Spybot auf
"Suche nach Updates", dann auf "fortfahren", weiter mit "Herunterladen",
und nach dem Herunterladen auf "Beenden".
Nun klicke auf "Überprüfen", der Rechner scannt nun deinen Rechner nach Spyware und sollte in Ruhe gelassen werden. Es dauert eine Weile.

Die eventuellen "Funde" kannst du dann beseitigen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob und was du löschen sollst, frage hier bitte noch einmal nach.

Download Spybot:
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Aktualisiere dein bisheriges Antiviren- Programm, und scanne damit bitte dein komplettes System.

Gruß
knoeppken

kutte1 Knoeppken „Hallo kutte, 2 Dinge spuckt Google überwiegend zu dem Problem aus. Die da...“
Optionen

Hallo knoeppken,
man bin ich froh. Durch das runterladen von S p y b o t is jetzt alles wieder OK. Is ja wie ein Lottogewinn. Jetz nur noch das Problem mit den I c o n e n. Was muss ich nun machen, dass sie immer auf derselben Stelle,nach einem Neustart, bleiben. Nur zu Deiner Info. Ich habe nur ein 56ziges Modem. Da dauert das runter und hochfahren eben etwas länger. Aber,ich als Rentner, habe ja Zeit. Jetz setze ich wieder auf Dich und deinem Wissen. Nochmals danke.
Bis bald kutte1

Knoeppken kutte1 „Hallo knoeppken, man bin ich froh. Durch das runterladen von S p y b o t is...“
Optionen

Hallo kutte,

deine Fehlermeldung ist weg?
Das ist ja dann schon einmal prima ;-)

Bei den Icons, kann ich nur erst einmal den Standard- Tipp geben:
Versuche es bitte mit rechtem Mausklick auf den Desktop, dann gehst du auf "Symbole anordnen nach" und klickst dann auf "Automatisch anordnen". Dort sollte dann der Haken weg sein.
Die gleiche Prozedur mache dann bitte noch einmal, und klicke dann auf "Am Raster ausrichten". Dort sollte dann ein Haken gesetzt sein.

Sollte es sich wieder verstellen, dann kann es an einer verstellten Auflösung liegen, oder der Rechner wird aus irgendeinem Grund nicht richtig runtergefahren.

Gruß
knoeppken

kutte1 Knoeppken „Hallo kutte, deine Fehlermeldung ist weg? Das ist ja dann schon einmal prima -...“
Optionen

Hallo knoeppken,
das ging ja fix. Ich werde mich morgen wieder melden. Bin Heute zu KO.Bin bis jetzt vollkommen Zufrieden.
Gruß kutte1

kutte1 Knoeppken „Hallo kutte, deine Fehlermeldung ist weg? Das ist ja dann schon einmal prima -...“
Optionen

Hallo knoeppken,
wenn ich wiedereinmal Probleme habe, werde ich mich am dich wenden. OK??
Sollte ich Dich aber nerven, so sag es ruhig.Könnte ich sogar verstehen.
Bis später mal
Gruß kutte1

Knoeppken kutte1 „Hallo knoeppken, wenn ich wiedereinmal Probleme habe, werde ich mich am dich...“
Optionen

Hallo kutte,

vorab:
Du "nervst" in keiner Weise!
Jederzeit kannst du dich hier an mich, oder an andere User wenden.
Dazu ist ja das Nickles- Forum da.
Mir macht es Spaß zu helfen, - sofern ich es kann, und vielen anderen hier geht es genauso.

Ist denn nun das Problem mit den Icons jetzt weg?

Gruß
knoeppken

kutte1 Knoeppken „Hallo kutte, vorab: Du nervst in keiner Weise! Jederzeit kannst du dich hier an...“
Optionen

Guten Tag knoeppken,
das Problem mit den Ikons ist leider noch aktuell.Da ist der Spruch "
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller…" wie die Faust afs Auge.
Ich habe mich in der Vergangenheit auch zu wenig darum gekümmert. Aber ich hatte auch zuviel mit den Krankenhäusern und meiner Kranheit zu tun. Deshalb ist so ein Forum, wie das von nickles, für mich eine "Goldgrube." Also bis bald
Gruß kutte1

Knoeppken kutte1 „Guten Tag knoeppken, das Problem mit den Ikons ist leider noch aktuell.Da ist...“
Optionen

Hallo kutte,

ich habe nochmal lange gestöbert.
Die "normalen" Einstellungen für deine Icons haben wir ja schon alle durch.

Also müsste dein Betriebssystem quasi einmal "umgekrempelt" werden.

Entweder müsste es aufwändig repariert, oder eventuell sogar neu installiert werden.
Wenn du mit dem „Fehler“ erst einmal klar kommst, belasse es lieber dabei.

Ansonsten melde dich bitte, wenn du doch intensiver ans Werk gehen möchtest.

Einen ruhigen und schönen Rest- Feiertag wünsche ich dir noch,

Gruß
knoeppken

kutte1 Knoeppken „Hallo kutte, ich habe nochmal lange gestöbert. Die normalen Einstellungen für...“
Optionen

hallo knoeppken,
mann du gibst Dir ja echt mühe. Das neu inszallieren des Betriebsytem werde ich jedenfalls lasse.Dazu bin ich zu unerfahren und geitig nicht fähig. Is nun mal leider so.Und das mit den "Fehlern" is nicht mehr so tragisch.Habe es akzeptiert.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruß
kutte1

Knoeppken kutte1 „hallo knoeppken, mann du gibst Dir ja echt mühe. Das neu inszallieren des...“
Optionen

Hallo kutte,

wie auch immer,- viel Spaß weiterhin mit deinem Rechner.
Auch dir wünsche ich natürlich einen schönen Sonntag ;-)

Gruß
knoeppken

kutte1 Knoeppken „Hallo kutte, wie auch immer,- viel Spaß weiterhin mit deinem Rechner. Auch dir...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

momentan habe ich wieder sehr viel Spaß mit meinem PC.
Er ist auch sehr wichtig geworden. Da ich schlecht zu Fuß bin,
ein guter "Freund" geworden. Dass hilft mir natürlich sehr viel
wegten Ablenkung aller Art. Kann ja sogar den Einkauf darüber machen. USW
Danke nochmals uns einen Rest schönen Sonntag
Gruß
kutte1