Hallo,
ich versuche seit Tagen meinen Bildschirmschoner zu wechseln, bzw. abzustellen. Nach dem Beustart ist er wieder da.
Was kann ich tun?
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Q
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
wichtig für eine Antwort wäre eher, was bzw. wie Du die Umstellung machst.
Bei Anzeige/Bildschirmschoner/ kein und dann natürlich rechts unten "übernehmen" nicht vergessen, sollte er eigentlich weg sein.
Wenn nicht, dürfte die registry einen Schuss haben, oder hast Du irgendwas eigenes gefrickelt, was sich über autostart startet?
Hallo Gerd,
so mache ich es normalerweise. Hilft aber nur während der Sitzung. Die Wartezeit lässt sich Sitzungsübergreifend ändern, die Bildschirmschoner jedoch nicht. Aber nur im eingeschränkten Profil.
Autostart ist bis auf ein kleines Progrämmchen, welches auch in den anderen Profilen enthalten ist und die dieses Symptom nicht haben, leer.
Gruß, Q
afair kannst Du nur als Admin den Schoner dauerhaft ändern. Hast Du es auf dieser Ebene gemacht?
Es gab aber auch mal probs, die es hier
http://support.microsoft.com/kb/326719/de
nachzulesen gibt.
Die sollten aber nur zutreffen, wenn Du keine SP installiert hast.
Sonst habe ich leider auf die Schnelle auch keinen Plan.
Habs Problem gelöst.
Man sollte eben doch mal beim Hersteller Support stöbern gehen. In meinem Falle bei Asus.
Das Problem liegt beim Power4Gear. Zitat:
"Dieses Problem tritt auf, weil das System beim Neustart Power 4 Gear lädt. Bitte stellen Sie in der Bildschirmschonereinstellung Power 4 Gear auf "AUS". Dann lässt sich der Bildschirmschoner nach einem Neustart ausschalten."
Vielleicht hilft es ja mal nem andren User ...
Danke fürs Lesen und antworten (Gerd)
Q