Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blauer Bildschirm nach Ausschaltversuch

kuddel58 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich den PC runterfahren will erscheint zum Schluss ein blauer Bildschirm. Danach kann ich nichts mehr machen, auch nicht ausschalten. Ich muss dann den Stecker ziehen. Hochfahren wieder problemlos. Auch sonst alles voll funktionsfähig und während des Betriebes keinerlei Einschränkungen. Aber es nervt halt!

Auf dem blauen Bildschirm steht in etwa: Der PC wurde angehalten, damit der Computer nicht beschädigt wird. Sollte das Problem zum ersten Mal auftreten, starten Sie neu. Ansonsten deinstallieren Sie alle neue Hard- und Software.

Technische Fehlernummer: 0x0000000A (0xBAD0B23C, 0x00000002, 0x00000001, 0x80726A16)

Was könnte das sein?
MfG Kurt...

shrek3 kuddel58 „Blauer Bildschirm nach Ausschaltversuch“
Optionen

Hallo Kurt,

bitte nenne uns da verwendete Betriebssystem und beantworte insbesondere auch diese Fragen:

Geschieht dies seit einer Hardwareänderung, einem Update, einem Computerabsturz oder einer Programm- bzw. Treiberinstallation?

Taucht immer die selbe Speicheradresse auf (das sind die Zahlenblöcke, die du oben angegeben hast) oder variiert das?
Taucht im blauen Bildschirm auch ein Dateiname auf?

Gruß
Shrek3

kuddel58 shrek3 „Hallo Kurt, bitte nenne uns da verwendete Betriebssystem und beantworte...“
Optionen

Hallo und guten Tag!
Ich verwende Windows XP (ohne Service-Pack 3). Das Problem trat von Anfang an auf, also sofort nach der Neuinstallation von Windows. Der Zahlenblock ist immer gleich. Wie gesagt: Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.

Gruß Kurt...

shrek3 kuddel58 „Hallo und guten Tag! Ich verwende Windows XP ohne Service-Pack 3 . Das Problem...“
Optionen
Das Problem trat von Anfang an auf, also sofort nach der Neuinstallation von Windows

Dann ist es entweder ein Treiberproblem oder du hast inkompatiblen RAM.

Wenn dieses Problem vor der Neuinstallation nicht auftrat, können wir den RAM erst mal beiseite lassen und uns den Treibern zuwenden.

Dazu benötigen wir aber die genaue Bezeichnung deiner Hardware (Mainboard oder den vollständigen Namens des Computers, wenn er damals fertig eingerichtet z.B. von Aldi erworben wurde).

Du kannst auch über "Everest" (dort unter Computer -> Übersicht nachschauen), in Erfahriung bringen, wie die exakte Bezeichnung des "Motherboard Name" lautet.

Download hier:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_corporate_edition_download-39002345-31353-1.htm

In der Zwischenzeit verschiebe ich dich schon mal ins öffentliche Forum.

Gruß
Shrek3