Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Browserabsturz

Karl Heinz Strobel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, etwas bin ich am verzweifeln. Egal welchen Browser ich nutze, kommt nach einer gewissen Zeit im Internet die Meldung z.B. " Firefox hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden. Leider habe ich mir diese nicht kopiert, das hätte die Lösung bestimmt vereinfacht. Ich gehe per DSL über Router, T-Onlinesoftware ins Netz, ZoneAlarm ist aktiviert. Betriebssystem ist XP Home. Hätte jemand für mich eine Lösung?
MfG K.H.

shrek3 Karl Heinz Strobel „Browserabsturz“
Optionen

Wenn Programme unter Windows zunehmend instabil laufen, verhält es sich wie mit einem Auto, welches immer häufiger zur Reparatur in die Werkstatt muss.

Weder macht es noch Spaß, damit weiter zu fahren noch können Reparaturen den Verfall ernsthaft stoppen.

Es kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo es besser ist, dem ein Ende zu bereiten - sprich: Windows neu aufzusetzen.

Wenn z.B. bei dir alle Browser die selbe Seuche haben (IE, Firefox und evtl. auch der T-Online-Browser), dann dürfte in den Tiefen des Betriebssystems einiges nicht mehr stimmen.

Und solltest du in der Vergangenheit mit Optimierung-Tools (TuneUp Utilities, DFÜ-Beschleunigern, usw.) gearbeitet haben, sieht es noch ungünstiger aus.

Gruß
Shrek3

hac004 shrek3 „Wenn Programme unter Windows zunehmend instabil laufen, verhält es sich wie mit...“
Optionen

Vor der aufwändigen Neuinstallation kannst du noch (falls der Browser solange mitmacht) einen Testlauf mit http://www.hijackthis.de/ machen. Manchmal hilft es, weil viele Dateileichen entdeckt und beseitigt werden können. Falls es nicht hilft, bleibt wahrscheinlich nur die von Shrek3 empfohlenen Neuinstallation. And by the way: Ein Image bewirkt für die Zukunft wahre Wunder.
Gruss
hac004