Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dell inspiron Accu Staus Problem

Mario M52b28 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mallo zusammen

Ich habe Folgendes Problem.

Mein Rechner ( Laptop Dell Inspiron 9400 ) hatte ein Problem mit dem Boot Sektor. Den hab ich wieder hergestellt . Ich musste Win Xp Prof. Agbesichert starten und konnte ihn auf einen Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzen.

Seit dem ich das getan habe funktioniert die Accu anueige nicht mahr. Wird in der Taskleiste angezeigt aber nicht aktualisiert. Wenn ich das Netzteil ausstecke bleibt das Zeichen auf Netzspannung. Im Bios kann ich den Accustatus abrufen , Hier wird auch Laden oder Entladen angezeigt.

Hatte ein Accu Staus Programm installiert , dieses zeigte irgendwie auch nix an.

Des weiteren kann ich nirgends mehr konfigurieren das der Rechne beim zuklappen in Suspend mode fährt.

Wer kann Helfen ??

Anderer Wiederherstellungspunkt habe ich versucht, geht nicht.

Mario

cscherwinski Mario M52b28 „Dell inspiron Accu Staus Problem“
Optionen

Hallo,
da muß das Power-Management wieder aktiviert weden schätze ich.
Anleitung von Microsoft:
1. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Energieoptionen.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte APM auf Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren.

Quelle:
http://support.microsoft.com/kb/307525/de

Mario M52b28 cscherwinski „Hallo, da muß das Power-Management wieder aktiviert weden schätze ich....“
Optionen

APM erscheint bei mir nicht in der Registrierkarte, das ist wahrscheinlich das Problem. Nun suche ich mal ob ich was finde wie ich das wieder hin bekomme. Problem ist, habe keine XP Prof. Media Edition CD zur hand. System wurde installiert ausgeliefert und ich habe seinerzeit die Recovery Partition gelöscht :-(

Mario

cscherwinski Mario M52b28 „APM erscheint bei mir nicht in der Registrierkarte, das ist wahrscheinlich das...“
Optionen

Hallo,
schau auch mal im BIOS, ob da das APM deaktiviert ist.

Mario M52b28 cscherwinski „Hallo, schau auch mal im BIOS, ob da das APM deaktiviert ist.“
Optionen

Im Bios habe ich keine option gefunden um das ein zu schalten.

habe aber jetzt mal einfach mein Northon Ghost Backup drüber gebügelt ( war etwas aufwendiger ) und siehe da die anzeige geht wieder

Mario

cscherwinski Mario M52b28 „Im Bios habe ich keine option gefunden um das ein zu schalten. habe aber jetzt...“
Optionen

Ah ja, dann wurde die APM-Option irgendwie "weggetuned", wenn ich das richtig sehe?
Na gut, dann ist ja wieder alles wie es sein soll, korrekt?
Frohe Feiertage!

Mario M52b28 cscherwinski „Ah ja, dann wurde die APM-Option irgendwie weggetuned , wenn ich das richtig...“
Optionen

Jo
Was sein kann das da eine Datei verloren gegangen ist bei dem ganzen hick kach hier . Jetzt ist wieder alles ok, alle daten konnten wiederhergestellt werden. Muss mich mit dem Notron Ghost mal genauer beschäftigen .

Das Backup lief nicht direckt. Musste alle Daten markieren und dann wiederherstellen.
Mal sehen was da noch falsch läuft.

Mario

cscherwinski Mario M52b28 „Jo Was sein kann das da eine Datei verloren gegangen ist bei dem ganzen hick...“
Optionen

Ich drück die Daumen!