Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Diese Nachricht von Microsoft nervt nicht , sie ist tödlich!

Senili / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei einer neuen Installation bekomme ich die Nachricht: . Ich kann damit keine Windows-Update
machen. Habe schon versucht die "Automatischen Downloads" zu deaktivieren - hilft nicht. Ganz sicher ist es bei mir kein Virus. Kennt jemand von Euch dieses Problem und wie habt Ihr das behoben? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar senili
(Betriebssystem: MS Windows XP Home Edition, SP 3, C:/WINDOWS/System32, Intel Pentium 4 550, 340 MHz,
NIVIDIA GeForce 6610XL)

shrek3 Senili „Diese Nachricht von Microsoft nervt nicht , sie ist tödlich!“
Optionen

Wenn nach einer Neuinstallation etwas nicht funktioniert, dann lautet (nicht nur bei mir) die Standardfrage:

Chipsatztreiber installiert?
Auch die anderen Mainboardtreiber, Grafik usw.?
Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager?

Gruß
Shrek3

Senili shrek3 „Wenn nach einer Neuinstallation etwas nicht funktioniert, dann lautet nicht nur...“
Optionen

shrek3 Das ist alles o.k.

hac004 shrek3 „Wenn nach einer Neuinstallation etwas nicht funktioniert, dann lautet nicht nur...“
Optionen

Versuche mal:

Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Dienste

Dort unter Name="Automatische Updates" nachsehen und durch doppelklick öffnen.

Dann den Prozesstarttyp von "automatisch" auf "deaktiviert" stellen und ihn zusätzlich

auch "beenden".

Ich hoffe das hilft weiter

hac004

Senili hac004 „Versuche mal: Start- Systemsteuerung- Leistung und Wartung- Verwaltung- Dienste...“
Optionen

hac004: Habe ich auch schon gemacht - hilft nicht! Habe auch versucht diesen Mist in der Registry zu löschen, auch das hilft nicht, kommt wieder.
Jededenfalls danke ich bestens. senili

shrek3 Senili „hac004: Habe ich auch schon gemacht - hilft nicht! Habe auch versucht diesen...“
Optionen
torsten40 shrek3 „Hallo Senili, löst dieses dein Problem?...“
Optionen

Sehr verwirrend! Mal user_248673 dann Senili, seit ihr ein und dieselben? ^^
Ist es eine legale Version oder eine Sicherheitskopie. Sollte es eine Sicherheitskopie sein, dann auch sein, dass das System schon bei installertion nicht ganz sauber ist.

Gehen denn die Updates wenn du es über M$ Seite direkt machst, mit dem IE? Ansonsten kann man bei Winfuture sich die aktuellen Updates auch laden und installieren. Ein System sollte immer die aktuellsten Updates haben.

Hast du eventuel auch TuneUp installiert und dein Bootlogo verändert? Dann gehen auch keine Updates, in bestimmten Fällen.

shrek3 torsten40 „Sehr verwirrend! Mal user_248673 dann Senili, seit ihr ein und dieselben? Ist es...“
Optionen

Schau mal hier rein, dann dürfte die Sache mit dem "user 248xxx" geklärt sein:
http://www.nickles.de/static_cache/538441713.html

Gruß
Shrek3

Senili torsten40 „Sehr verwirrend! Mal user_248673 dann Senili, seit ihr ein und dieselben? Ist es...“
Optionen

torsten40: Vielen Dank. Wegen user_248673 habe ich gestern auch an Nickles gemailt. Ich weiß gar nicht wie das zustande kam? Es wird aber, so hoffe ich, geregelt werden.
Ja ich habe TuneUp in meinem Programm und benütze es auch,
darin kann ich aber nichts verstellen, das läuft automatisch ab. Wie könnte ich ein Bootlogo verändert haben? Könnte dieser "Molestikus" nicht durch Microsoft gesendet werden in der Annahme es handelt sich um eine nicht lizensiertes Programm? Jedenfalls danke ich Dir inzwischen. senili.

torsten40 Senili „torsten40: Vielen Dank. Wegen user_248673 habe ich gestern auch an Nickles...“
Optionen
shrek3 Senili „torsten40: Vielen Dank. Wegen user_248673 habe ich gestern auch an Nickles...“
Optionen

Hallo Senili,

wenn du als angemeldeter User "Senili" eine Frage stellen willst, musst du auf das jeweilige Brett gehen (in diesem Fall "Windows XP Home") und dort oben links auf "Neues Thema beginnen oder Frage stellen" klicken.

Du bist stattdessen rechts auf "Ich will eine Frage stellen" gegangen.
Dies ist für User gedacht, die sich noch nicht mit Foren nauskennen und auch noch nicht Mitglied bei Nickles sind.

Gruß
Shrek3

Ralf103 Senili „torsten40: Vielen Dank. Wegen user_248673 habe ich gestern auch an Nickles...“
Optionen
Ja ich habe TuneUp in meinem Programm und benütze es auch,
darin kann ich aber nichts verstellen, das läuft automatisch ab. Wie könnte ich ein Bootlogo verändert haben?


natürlich kannst du bei tuneup alles Mögliche einstellen bzw. auch alles manuell ausführen, u.a. auch bootlogo, Start- und Endebildschirm ersetzen, das sollte bei einer Neuinstallation aber kein Problem sein...
Andy30 Senili „Diese Nachricht von Microsoft nervt nicht , sie ist tödlich!“
Optionen

Versuch mal

Start--> Ausführen-->

regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll

Nacheinander eingeben, jeweils bestätigen.

Senili Andy30 „Versuch mal Start-- Ausführen-- regsvr32 wuapi.dll regsvr32 wuaueng.dll...“
Optionen

Hallo Andy30: Besten Dank. Ich habe alle diese Befehle nacheinander eingegeben und bekam auch die Meldung "Erfolgreich durchgeführt"! In Dienste sind "Autom. Updates" aktiviert und können gestartet werden, ebenso in Windows Sicherheitscenter ist aktiviert angezeigt. Weiterhin tauchen die besch.. Mitteilungen
"wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und..." mitten im Bildschirm im 2 Minutentakt auf. Ich habe mich entschlossen alles nochmals zu installieren, zweimal habe ich es gemacht und es hat nicht geholfen, vielleicht funktioniert es diesesmal?
Jedenfalls danke ich allen für ihre Ratschläge in dieser Sache
senili

Senili Nachtrag zu: „Hallo Andy30: Besten Dank. Ich habe alle diese Befehle nacheinander eingegeben...“
Optionen

Nein es hat nicht funktioniert. Weder die Wiederherstellung
des Auslieferungszustandes noch das nochmalige Aufspielen
von Windows xp. Immer wieder kommen am laufendem Band die Fenster mit wuauclt.exe mitten im Bildschirm. Ich glaube jetzt zu wissen wo ich mir das geholt habe. Ich habe
Uniblue Registry Booster zum Versuch heruntergeladen. Ich hoffte damit einen Fehler beheben zu können. Die haben kein deinstallations Tool und es ist anschließend nicht mehr möglich oder mit größten Schwierigkeiten diesen
wieder loszuwerden.Er hat sich überall eingenistet und so versuchte ich dieses Tool aus der Registry einzeln zu löschen. Dabei wird dieser Fehler entstanden sein. senili

hac004 Senili „Nein es hat nicht funktioniert. Weder die Wiederherstellung des...“
Optionen

Hallo senili.
Versuche es mal mit "First Aid Registry" zu löschen. Die kostenlose Vollversion ist zur Zeit als CD-Beilage in der PC Go 10/08 (1,99 €). das geht wesentlich schneller und sicherer als die manuelle Fummelei. Da das Tool vorher eine Komplett-Sicherung der Registry anlegt, können auch eventuelle Fehler schnell wieder behoben werden.
Auch ein Test mit http://www.hijackthis.de/ bringt häufig Hilfe und ist einfach durchzuführen.
Viel Erfolg hac004

Senili hac004 „Hallo senili. Versuche es mal mit First Aid Registry zu löschen. Die kostenlose...“
Optionen

Hallo alle die mir mit Ratschläge geholfen haben danke ich sehr.
Ich kann jetzt denen, die dieselben Probleme haben eine Lösung anbieten welche mir geholfen hat!
Rufen Sie htt://support.microsoft.com/kb/924092/de auf:
"Mögliche Probleme bei der Verwendung von Microsoft Update-Diensten". Problembeschreibung und Ursache: Diese Probleme können aufgrund fehlenden oder beschädigten Dateien beim Windows Update-Agent 2.0 auftreten. Lösung: Installieren Sie Windows Update-Agent2.0 um das Problem zu beheben. Sie können das Installationspaket über folgene Webseite beziehen:
Für Home Edition: 32-Bit-Versionen von Ms Windows XP, Ms Server
2003 und Ms Windows 200.
Link: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=43264. (Für die Mitteilung danke ich einem User von "Computerhilfen.de" mit dem Pseudo. Opelmeister.
Besten Dank senili

Senili Nachtrag zu: „Hallo alle die mir mit Ratschläge geholfen haben danke ich sehr. Ich kann jetzt...“
Optionen

Nachtrag von Senili: Viele gaben mir bezüglich "wuauclt.exe" den Rat im Dienstprogramm "Automatische Updates" zu deaktivieren, das ist eine der Möglichkeiten aber keine Lösung. Eingehandelt habe ich mir das als ich
nach einer Lösung für einen Fehler suchte. Noch während des Suchens erschien ganz plötzlich als freundliche "Hilfe" der Registry Booster von Uniblue. Ich lud dieses Programm herunter, es zeigte 100 Fehler an, wovon ich glaube, 5 repariert wurden, die restlichen 95 sollte man bezahlen. (Bei den 5 war leider meiner nicht dabei!). Hat man einmal dieses Programm, bringt man es nicht mehr los, es hat sich überall eingefressen. Es gibt keine richtige Deinstallation, was wöhl auch beabsichtigt ist. Ich versuchte Teile des Programmes aus der Registry zu löschen wobei ich mir den "Wahnsinn im zwei Sekundentakt" (wuauclt.exe) eingehandelt habe. Hier noch der Hinweis zur Deinstallation von Registry Booster. Laden sie sich das Programm von Neuber "Taskmanager" herunter verschieben es in die Quarantaine und löschen es dort. senili