Sehr geehrter Herr Nickles,
ich habe zwei Bücher von Ihnen Nickles Report 2008 2009 und darin kann ich über das oben genannte Problem nichts finden. Ich selbst bin 66 Jahre und Rentner. Also der Pc hatt das schön öfters gemacht, dann habe ich das Recovery System aufgespielt, das ist aber auf Dauer sehr umständlich. Gibt es da eine bessere Lösung?. Für eine Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar. Übrigens Ihr Schreibstil beeindruckt mich sehr. Ich wünsche Ihnen noch alles Gute für das Neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen aus Dossenheim bei heidelberg.
Wolfgang A. bruder
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Vorab zur Information: im Internet (genauer: in einem Diskussionsforum im Internet) ist die normale Form der Anrede das Du.
Zudem ist Nickles.de ein öffentliches-Forum, d.h. kann der Chef zwar mitreden, aber in der Regel antworten und helfen sich die hier angemeldeten User gegenseitig.
Die Meldung "Entering Sleep Modus" (etwa: "Gehe in den Schlaf-Modus (zum Stromsparen)") ist an sich keine Fehlermeldung. Sie besagt (nur), dass der Rechner sich in den Ruhezustand versetzt. Diese Funktion kann bei den meisten Rechnern unter Windows über das Startmenü ausgelöst werden, zudem kann sie automatisch erfolgen wenn das in den Stromspareinstellungen bei Nichtverwendung des Rechners eingestellt ist.
Bei Notebooks wird diese Funktion auch oft ausgelöst, wenn ihr Akku einen bestimmten Ladezustand unterschreitet (das Notebook fährt dann in den Sleep Mode, bevor der Akku ganz leer ist). Oft wird diese Funktion bei Notebooks auch durch Zuklappen des Displays ausgelöst.
Das ist im Prinzip eine Anzeige, wie die Tankreserve-Warnungslampe im Auto.
Wenn ein Rechner in den Stromsparmode gefahren ist, lässt er sich normalerweise wieder durch den Druck des Startknopfes aufwecken.
Wann der Rechner in den Stromsparmodus fährt und wie er dann wieder aufgeweckt werden kann, hängt von den Einstellungen ab, die man im Betriebssystem und im BIOS-Setup vornehmen kann.
Wenn dort etwas nicht wie gewünscht funktioniert, muss man mehr wissen, als die Tatsache, dass es nicht funktioniert. ;-)
Wir bräuchten daher hier unbedingt eine Beschreibung, was genau passiert. Oft ist am Rechner etwas geändert worden, bevor das Problem erstmals auftrat.
Da der Stromsparmodus ein Zusammenspiel zwischen Hardware und dem Betriebssystem steuert, muss man dann hier genau wissen, welche Komponenten verbaut sind (ich meine das Mainboard wäre hier entscheidend) und welches Betriebssystem (Versionsunterschiede beachten - Windows ist nicht gleich Windows...).
Bis dann
Andreas