Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Explorer, Verzeichniss mit Unterverzeichn. öffnen mit1-Klick?

Doppelklick1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es einen Shortcut oder Tastenkombination mit Mausklick der es erlaubt ein Verzeichnis mit sehr vielen Unterverzeichnissen gleichzeitig zu öffnen, ohne sich jeweils nur eine Ebene weiterklicken zu können?

shrek3 Doppelklick1 „Explorer, Verzeichniss mit Unterverzeichn. öffnen mit1-Klick?“
Optionen

Es fehlt zwar die Angabe des Betriebssystems (nachreichen!) - denke aber, dass es sich erstens um ein Windows-Betriebssystem handeln dürfte und zweitens, dass es (falls es eine Möglichkeit gibt) dann auch für alle Versionen gelten dürfte.

Verschiebe diese Frage deshalb ins XP-Brett.

Ich kenne keine Möglichkeit - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
Shrek3

hac004 shrek3 „Es fehlt zwar die Angabe des Betriebssystems nachreichen! - denke aber, dass es...“
Optionen

Bei Windows 98SE liessen sich nach dem Markieren des "Anfangsverzeichnisses" im Explorer mit der *-Taste des Zahlenblockes die nachfolgenden Unterverzeichnisse des markierten Verzeichnisses automatisch öffnen. Das ist nun offenbar bei XP nicht mehr möglich.
Versuche mal den Umweg über den XPprinter prf32-216.zip, vielleicht funktioniert das?
Und berichte mal über das Ergebnis!
Grss hac004

Anker57 hac004 „Bei Windows 98SE liessen sich nach dem Markieren des Anfangsverzeichnisses im...“
Optionen

*-Taste des Num-Pads funktioniert noch bei XP

hac004 Anker57 „ -Taste des Num-Pads funktioniert noch bei XP“
Optionen

@Anker57:
Wie denn? Bei mir nur als Multiplkationstaste.
hac004

triker Doppelklick1 „Explorer, Verzeichniss mit Unterverzeichn. öffnen mit1-Klick?“
Optionen

so gehts bei XP:

http://www.windowspower.de/Ordner-bei-Windows-XP-immer-mit-Windows-Explorer-%C3%B6ffnen_729.html

sehr gute beschreibung zur lösung deines Problems....wenn es sich um XP handelt...

triker

Doppelklick1 triker „so gehts bei XP:...“
Optionen

Danke für die Tips! Einmal nachgereicht, Beriebssystem ist wie vermutet XP.

Die "Num * - Taste" funktioniert, Nachteil ist, dass alle Verzeichnisse auf der gesamten Platte geöffnet werden und das dauert, dauert...

Der Hinweis von triker hat mich leider nicht weitergebracht, obwohl ich der Anleitung gefolgt bin. Der von mir gewünschte Effekt trat nicht auf, ich muss mich nach wie vor von Unterverzeichnis zu Unterverzeichnis weiterklicken.

doppelklick1

hac004 Doppelklick1 „Danke für die Tips! Einmal nachgereicht, Beriebssystem ist wie vermutet XP. Die...“
Optionen

Hallo Doppelklick,
ich kann das leider nicht nachvollziehen, denn bei mir verweigert mein XP die oben beschriebene Funktion.
Bei meinem 98SE konnte ich aber jeden beliebigen Pfad damit öffnen und mit der - Taste wieder schliessen, ohne dass die gesamte Platte geöffnet wurde.
hac004

Doppelklick1 hac004 „Hallo Doppelklick, ich kann das leider nicht nachvollziehen, denn bei mir...“
Optionen

Hallo hac004,

habe es nochmals probiert und die Lösung gefunden:
Erst wenn ich das gewünschte Verzeichnis mit einem Klick aufgemacht habe und dann die Sterntaste im Num Block betätige funktioniert es! Ohne diesen Klick in ein Verzeichnis wird die gesamte Platte geöffnet. Mit der normalen Sterntaste ("Umschalt +") funktioniert es übrigens nicht.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
doppelklick1

triker Doppelklick1 „Hallo hac004, habe es nochmals probiert und die Lösung gefunden: Erst wenn ich...“
Optionen

Hallo Doppelklick1,
sorry mit meinem Tipp...
hatte es etwas falsch verstanden, meinte du wolltest beim Öffnen eines Verzeichnisses den Explorer aufhaben...
entschuldige stand da etwas auf dem Schlauch...
gruß
triker

Anker57 Doppelklick1 „Danke für die Tips! Einmal nachgereicht, Beriebssystem ist wie vermutet XP. Die...“
Optionen

Vor Drücken der *-Taste natürlich in der Baumanzeige das gewünschte "Startverzeichnis" markieren - nur dieses wird komplett aufgeklappt.
Steht die Markierung auf c:\, wird halt die gesamte Platte angezeigt - und das dauert...