Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung: "LoadLibrary(pythondll)failed"

HRS / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die vollständige Fehlermeldung lautet: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.LoadLibrary(pythondll) failed"

Diese Meldung bekomme ich, wenn ich - die Systemsteuerung
- den Papierkorb
- die WIN Suchfunktion
- einen von mir erstellten Ordner auf dem Desktop öffnen möchte
oder auch einfach "explorer.exe" im Commandfenster eingebe.

Wenn ich o.a.Fehlermeldung schließe kommt die Meldung: " Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Dieses Problem auch an Microsoft senden"

Klicke ich auf "Nicht senden" werden kurzzeitig als Desktop-Symbole entfernt und nach ca. 2 sec. wieder neu aufgebaut.

Sporadisch, nachdem auf "Nicht Senden" geklickt wurde, erscheint die Message "drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."
Danach "steht" das System und ich muß einen Neustart erzwingen.

- Bereits durchgeführte Actions:

- Wiedereinspielung der Registry aus einem Backup zu einem Zeitpunkt als das System stabil lief.
- WIN Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als das System stabil lief.
Hat den Fehler nicht beseitigt.

- Im www leider keine postings zu diesem Fehler

Sicherheitssoftware "Kaspersky Security Suite" und "Ad-Aware" (Lavasoft) haben nichts "Verdächtiges" gefunden.
- Die einzigen python*.*-Dateien, die sich auf meinem Rechner gefunden habe sind:
- python24.dll
- python24.zip
Beide in dem Programm "Home Cinema", das ich aber seit Monaten nicht gestartet habe.

Viellleicht kann jemand helfen !?
MfG
HRS

Andreas42 HRS „Fehlermeldung: "LoadLibrary(pythondll)failed"“
Optionen

Hi!

Schreib uns bitte noch dazu, um welche Windowsversion es geht (200, XP oder Vista). Dann verschieben wir die Frage ins entsprechende Brett des Hauptforums, so dass sie alle Nickles.de-User sehen und darauf antworten können.

Eine Idee zur Problemlösung habe ich leider nicht. Nur den Hinweis, dass Phython eine Skriptsprache ist. Möglicherweise wird sie von einem deiner installierten Programme verwendet. Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall nach einer zerschossenen Windows-Installation, es könnte aber auch ein generelles Problem mit dem RAMs sein (sehe ich auch als möglich an).

Bis dann
Andreas

HRS Andreas42 „Hi! Schreib uns bitte noch dazu, um welche Windowsversion es geht 200, XP oder...“
Optionen

Hallo Andreas,

sorry, hatte ich vergessen, anzugeben: WINDOWS XP Home Edition SP 2

Die RAMs wurden mit SiSoftware Sandra überprüft u. ohne Befund gemeldet.

pLaYeR_FaBi-94 Andreas42 „Hi! Schreib uns bitte noch dazu, um welche Windowsversion es geht 200, XP oder...“
Optionen

wo finde ich das für vista??