hallo habe immer diese folgende fehlermeldung wenn ich das notebook anschalte...
SQL Writer
SQLDUMPER library failed initialization. yuor installation is either corrupt or has been tammpered with.
plaese uninstall then re-run setup for correct this
ich klicke immer auf abbrechen oder mit x( schließe)ich und dann erst startet mein windows ...
da ich in englisch nicht bewandert bin was heisst diese meldung und was kann ich tun damit diese meldung nicht mehr erscheint
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Das ist eine ziemlich technische Fehlermeldung. Die Übersetzung lautet etwa:
"Die (Programm)Bibliothek SQLDUMPER konnte (beim Laden und Starten) nicht initialisiert werden. Die Installation ist entweder defekt oder wurde beschädigt. Bitte deinstallieren Sie sie und starten Sie das Setup(programm) erneut um den Fehler zu beheben."
Bleibt nur noch die Frage, zu welchem Programm SQLDUMPER gehört. SQL ist eine Sprache um daten aus Datenbanken zu warten, pflegen und abzufragen. Ein Dump ist ein Datenauszug, der i.d.R. weggespeichert wird.
Mal schauen, was Google zu SQLDUMPER findet...
http://www.google.de/search?hl=de&q=sqldumper&btnG=Google-Suche&meta=
Die zweite Fundstelle führt zu einer Supportseite von Microsoft:
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1431931&SiteID=1
Ok, ist eine englische MSDN-Diskussion. Mal sehen, was die schreiben...
Hmm, das ist eine längere Sache. Es wäre aber Voraussetzung, dass du wirklich einen SQL-Server von Microsoft installiert hast (darauf bezieht sich diese Diskussion). Ist das bei dir der Fall?
Bis dann
Andreas
wenn das die vorraussetzung ist dann: wie kann ich feststellen ob ich wirklich einen SQL - Sever von MICROSOFT istalliert habe?
Hi!
Das war die Voraussetzung dafür, sich weiter mit der seitenlangen Diskussion auf MSDN zu befassen. Und bevor ich diese Seiten komplett durchlese, das wichtigste extrahiere und übersetze, warte ich doch lieber auch eine Rückmeldung, ob der SQL-Server überhaupt installiert ist. ;-)
Der SQL-Server ist eine vollständige Datenbank, die man eigentlich kennt, wenn man sie auf dem Rechner hat (weil man sie explizit installieren muss; das ist ein richtig dickes Programm, dass nicht im Hintergrund "mal eben" auf den Rechner installiert wird).
Ich bin mir nicht 100% sicher, es kann sein, dass eine "kleine" Version mit Visual Studio oder MS Office professional installiert wird.
Wenn auf deinem Rechner der SQL Server installiert ist, dann muss entsprechende Dienste geben und auch ein Management-Tool im Startmenü. Sorry, ich habe den SQL Server bisher nur einmal installiert (einige Jahre her) und habe auch nur extrem selten direkt mit ihm zu tun, so dass ich ich dir da nichts konkretes mitgeben kann.
Falls das ein Notebook ist, das beruflich genutzt wird und/oder auf dem spezielle Software läuft (Standardsoftware für Unternehmen, z.B. eine Anwendung zur Verwaltung von Artikeldaten oder etwas in der Art) und das nicht von dir eingerichtet wurde, dann wäre mein Tipp, die Leute anzusprechen, die das Gerät installiert haben.
Bis dann
Andreas