Habe heute eine neue GraKa eingebaut. Erst alle alten Treiber und Dienstprogramme gelöscht - Rechner runtergefahren; Umbau; Rechnerstart und die Bootplatte wird nicht mehr gefunden. Über Windows-CD start komme ich an die Bootplatte ran und kann auch Graka installieren, nach Neustart aber das gleiche Problem. Habe 2 SATA Platten im Rechner Board Asus SLI KraKa war ATI 1950pro und ist jetzt GF 8800GTX.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
welche Dienstprogramme hast du neben dem Graka- Treiber gelöscht?
Es liest sich so, als hättest du etwas falsches, oder zuviel gelöscht.
Gruß
knoeppken
Hallo Knoeppen,
Bridge-Treiber (allerdings war hier kein Treiberinstalliert und von Windows im Manager als nicht korrekt angemeckert) SM-Brigdetreiber?, ATI Graka-treiber und ATI-Dienste, ATI-Install-Assi und ATI-Konsole
Gruß
Ghost
Hallo,
du schreibst:
Über Windows-CD start komme ich an die Bootplatte ran und kann auch Graka installieren, nach Neustart aber das gleiche Problem
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wie sieht es denn im "Abgesicherten Modus" aus?
Vielleicht fehlt der aktuelle Chipsatztreiber passend zu deinem Mainboard, oder gar der SATA- Treiber.
Den Chipsatztreiber findest du auf der passenden CD zu deinem Board, oder aber auf der Herstellerseite.
Gruß
knoeppken
Welches Mainboard genau?
Da fehlt definitiv der Chipsatztreiber fürs Board!
Hallo Alpha,
Mainboard ist ASUS M2N SLI deLuxemit Nvidia 570a Chipsatz. Hatte heute Zeit zu spielen und Du hattest recht. Neue Treiber aus dem Netz geholt inst. und nu läuft die Knipselkiste wieder - hab Windoofs aber reparieren müssen - war noch eine Bootini mit defekt. Trotzdem schönen Dank für die prompte Hilfe....
Hallo Knoeppen,
hatte heute endlich Zeit mich um den Rechner zu kümmern (Inkl. Totalumbau Netzteil, Graka und CPU).Habe neue ASUS-Treiber aus dem Netz geholt und inst. dann noch über CD Windows aufgefrischt (eine Bootini war mit kaputt) nu läuft der Rechner wieder.... ATI-deinstall. ist nicht ohne, wie ich jetzt gelernt habe......und stimmte Deine erste Vermutung; es wurden Boardtreiber mit gelöscht....
Danke nochmal für die prompte Hilfe
Gruß
Ghost
Na prima ghostsandi :-)
Danke für deine Rückmeldung,
und viel Spaß noch mit der neuen Graka.
Gruß
knoeppken