Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe....ich bekomme mein XP nicht installiert???

seaman / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute, habe ein Riesen Problem.Ich habe ein neues Gehäuse und eine neue Festplatte gekauft. Habe die alten Komponenten und die neue Festplatte ins neue Gehäuse eingebaut. Dann habe ich die XP-CD eingelegt und er hat auch normal von CD gebootet. Als ich an den Punkt \"Partitionen erstellen\" angekommen war, bekam ich Besuch und habe die Installation über \"F3\" abgebrochen (wollte es später in Ruhe neu installieren). Das war wohl mein Fehler....denn immer wenn ich jetzt den PC anstelle und von CD booten möchte, sagt er mir: Boot from Atapi CD-Rom: No Emulation und CD-Boot: Couldn\'t find NTLDR. Das DVD-Laufwerk arbeitet während der ganzen Geschichte, das hört man ganz eindeutig. Hier noch die PC-Daten: ASUS A7v600-X, Sony DVD-Ram (IDE Port1 Master), WD 80 GB (IDE Port1 Slave ), GraKa, 512 MB. Ich habe auch alles richtig gesteckt, ...er hat ja auch einmal alles richtig gemacht???? Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen, vielen Dank... Gruß..seaman...
bild

Nickeline seaman „Hilfe....ich bekomme mein XP nicht installiert???“
Optionen

Tach Seaman,

was für eine XP-CD hat du (z.B. OEM)?

Gruß NiNe

seaman Nickeline „Tach Seaman, was für eine XP-CD hat du z.B. OEM ? Gruß NiNe“
Optionen

Hallo Nickeline,
es eine XP Vollversion.

Gruss seaman

Hodl seaman „Hilfe....ich bekomme mein XP nicht installiert???“
Optionen

Als erstes im Bios unter Bootoptionen einstellen, das Du von CD booten willst. Das ganze sichern. Dann deine CD rein und booten. Jetzt kommt unten die Meldung: irgend eine Taste drücken um von CD zu booten. Wenn Du das verpasst hast kommt die Meldung coudn`t find NTLDR. Also Taste drücken nicht vergessen. Dann sollte es auch funktionieren. Es ist eigentlich egal, ob Du eine OEM Version oder eine andere hast.

Gruß
Hodl

seaman Hodl „Als erstes im Bios unter Bootoptionen einstellen, das Du von CD booten willst....“
Optionen

Hallo Hodl,
ich verstehe was Du meinst, hab ich bis jetzt auch immer so gemacht. Doch leider kommt die Meldung "von CD booten" nicht mehr, und ich werde auch nach nichts im Menü gefragt. Ich kann wann auch immer auf alle möglichen Tasten drücken, es passiert wirklich gar nichts. Es kommt lediglich nach einer gewissen Zeit zu den oben genannten Meldungen.Trotzdem Danke für deine Mühe!
Gruß seaman

peterson seaman „Hilfe....ich bekomme mein XP nicht installiert???“
Optionen

Ich würde die Partition jetzt formatieren.

seaman peterson „Ich würde die Partition jetzt formatieren.“
Optionen

Hallo Peterson,
wenn ich das könnte würde ich es machen, doch leider kommt es zu absolut keinen Bootvorgang mehr. Der PC lädt einfach keine Dateien von XP mehr, folglich komme ich auch nicht mehr zu den Punkt wo XP nach partitionieren bzw. Formatieren fragt. Trotzdem Danke.
Gruss....seaman

shrek3 seaman „Hallo Peterson, wenn ich das könnte würde ich es machen, doch leider kommt es...“
Optionen

Leihe dir mal eine andere XP-CD, um herauszufinden, ob es an der CD liegt.
Falls es damit klappt, kannst du die Installation damit durchführen und deinen Produkt-Key eingeben.

Funktioniert es damit auch nicht, setze ein anderes DVD-Laufwerk ein.

Gruß
Shrek3

seaman shrek3 „Leihe dir mal eine andere XP-CD, um herauszufinden, ob es an der CD liegt. Falls...“
Optionen

Hallo Shrek,
habe die CD bereits am andren PC probiert, läuft einwandfrei. Das Laufwerk hab ich auch schon getauscht....kein Erfolg!
Jetzt hab ich meine alte Festplatte eingebaut und da mal probiert XP von CD zu booten und siehe da es geht????
Könnte die neue Festplatte kaputt sein????????????
Danke Shrek,
Gruß....seaman

shrek3 seaman „Hallo Shrek, habe die CD bereits am andren PC probiert, läuft einwandfrei. Das...“
Optionen
Könnte die neue Festplatte kaputt sein????????????

Ja, das ist möglich.
Prüfe sie bei Gelegenheit mit dem Diagnosetool des Festplattenherstellers oder alternativ mit Seatools - beides auf der Ultimate Boot CD.
Download hier: Klick...!

Den intensiven Plattenscan verwenden - der oberflächlichere Scan geht nicht Sektor für Sektor durch.

Vorher natürlich Daten sichern.

Gruß
Shrek3
seaman shrek3 „ Ja, das ist möglich. Prüfe sie bei Gelegenheit mit dem Diagnosetool des...“
Optionen

Hallo Shrek 3,
werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für die Hilfe. Auch allen anderen....Danke.....für die Hilfestellung.
Kann mich nur immer wiederholen......echt tolle Leute, hier bei Nickles........Gruß....seaman....

WVB-38 seaman „Hilfe....ich bekomme mein XP nicht installiert???“
Optionen

Hallo seaman,

versuch mal folgendes:
stecke die alte Platte als bootbar (vermutlich master) an was ja läuft, die neue konfigurier als "slave" und stecke sie an den 2. Anschluss. Bootest also von dem alten Windows, jetzt wird dir die Partiton auf de neuen vermutlich als Laufwerk "D" angezeigt.
Wenn du dich überzeugt hast, dass das so ist kannst du es unter Winows vermutlich auch formatieren. Weiter weist du dann sicher.
Viel Erfolg.
WVB

Oliver55 seaman „Hilfe....ich bekomme mein XP nicht installiert???“
Optionen

Hallo.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Ich habe meine entsprechende Festplatte über eine externen Anschluss an einen anderen Computer angeschlossen und NTLDR auf diese kopiert. Siehe da, es ging wieder. NTLDR findest Du auf der XP CD, soweit ich mich erinnern kann, unter i 386.
Gruß Olli

seaman Oliver55 „Hallo. So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Ich habe meine...“
Optionen

Hallo Zahni 2,

vielen Dank für den Tip, aber habe die Platte jetzt einfach umgetauscht, und siehe da......alles wunderbar...lach...
Trotzdem Danke, Olli....Gruß...seaman..