Der Computer antwortet mir,ich sei nicht autorisiert die Festplatten zu formatieren.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Füge bitte eine genaue Beschreibung an, was du da machst und was dann passiert. Ich kann deiner Beschreibung noch nicht ganz folgen.
Man kann Vista nicht von einem Notebook downloaden, es sei denn, du hattest dort einen Webserbver aufgesetzt und würdest das von einem anderen Rechner versuchen. Dann müssten beide in einem Netzwerk hängen.
Und was der Download mit dem Festplattenformatieren zu tun hat, verstehe ich jetzt auch nicht ganz.
Versucht du Vista auf deinem Notebook neu zu installieren?
Bis dann
Andreas
Bei dem DELL inspiron handelt es sich um einen Desktop mit vorinstalliertem Vista.
Ich möchte Vista durch WinXP ersetzen.Wenn ich also meine Festplatten (2 x 320GB)neu
formatieren möchte,bekomme ich die Nachricht,dass ich nicht autorisiert bin Vista von
den Festplatten zu entfernen.
Hi!
Vermutlich versucht du die Festplatten unter Vista zu formatieren. Das kann natürlich nicht gehen, weil du damit ja quasi den Asz absägen willst, auf dem gerade Vista sitzt. ;-)
Versuche von der XP-CD zu starten, dort kommt dann irgendwann die Abfrage, wo XP installiert werden soll, dabei kann man die vorhandenen Partitionen löschen und neue Anlegen (und formatieren).
Bis dann
Andreas
Tach auch,
ich würde dir raten weiter mit Vista zu arbeiten oder einen Bekannten, dessen Kenntnisse etwas größer als deine sind, mit dem Auswechseln des Betriebssystem zu betrauen.
Auch der "Computerladen um die Ecke" macht so was. Kostet bestimmt nicht die Welt. Auch Dell dürfte helfen.
Wenn die Waschmaschine oder das TV streikt ruft jeder den Fachmann, nur den PC will jeder selber reparieren.
Du brauchst neue Treiber für alle Geräte und das Mainboard! Nicht so einfach zu bekommen da Dell bei vielen Teilen spezial Anfertigungen einbaut wie Grafikkarte und Mobo, also erst mal den Support bei Dell abfragen wegen der Treiber.
Trotzdem schönes Wochenende, kuhfkg1