Also bei einigen Seiten nicht bei allen, vielleicht bei 5 % im ganzen ist es seit wochen so, dass wenn ich die Seite offen habe, einfach nichts mehr weiter geht. Ich muß dann auf Schließen gehen oder die Seite wird weiß und dann geht sowieso nichts mehr, also Seitenabsturz und dann gehe ich auf Schließen dann kommt irgendwann die Nachricht ob ich einen Problembericht senden will, und dann irgendwann schließt sie sich. ein eigenartiges Phänomen dass ich früher nie hatte, kann sich da einer auskennen von euch?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Was Neues installiert, Windows-Version, SP1 , 2 ,3 ? Modem? DSL? oder was?
Welche Seite hängt...
Schon mal den Firefox probiert?
Etwas ausführlicher dürfte die Fragestellung schon sein.
hac004
Hallo!
Habe das selbe Problem mit dem FF3.
IE7 geht ohne Probleme. Betroffen sind nachweislich nur manche Seite, z.B. Ebay.
Manchmal passiert es aber auch so zwischendurch.
Schuld soll der AMD780G-Chipsatz sein.
Vielleicht wird mir mal ein neuer IGP-Grafiktreiber oder ein BIOS-Update helfen.
Schalte doch mal die Hardwarebeschleunigung Deiner Grafikkarte ab.
Gruss
ChrE
Gehe in die Ereignisanzeige und schaue dort unter "Anwendung" und "System" nach, ob da öfter Fehlermeldungen auftauchen.
Du kommst dahin per Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige.
Mache einen Doppelklick auf einige dieser roten Fehlermeldungen, so dass du so ein kleines Fenster erhältst:
http://img1.abload.de/img/errh58.png
Wenn in diesem kleinen Fenster fast immer u.a. von einer "Fehleradresse" die Rede ist, gefolgt von einer Zahl, die ähnlich aussieht wie die auf dem Bild (0x0000000000197cc0), dann könnte ein RAM-Problem vorliegen.
Gebe dann die genaue Bezeichnung deines neuen Computer, bzw. dessen Mainboard durch, teile darüberhinaus die genaue Bezeichnung des RAMs mit.
Evtl. passt der RAM nicht 100%-ig zu deinem Board.
Sollte dieser IE-Absturz jedoch immer nur bei bestimmten Webseiten auftauchen, dürfte das Problem allerdings woanders zu suchen sein.
Gruß
Shrek3