Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installation von Software OHNE setup.exe

SoulMaster / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi folks,
ich habe neue Treiber für einen Canon Scanner gezogen, da die Original CD nicht mehr existiert.
Ich sehe keine "setup.exe" aber eine xxxxx.inf Datei mit Setup Informationen, (irgend ein assembly)??????????
Wie starte ich nun diese Software zur Ansteuerung dieser Hardware? Das ist doch sicher ganz easy!
Wenn man weiß wie

Wie ist die Lösung???
SoulMaster

Andreas42 SoulMaster „Installation von Software OHNE setup.exe“
Optionen

Hi!

Gib uns besser nochmal vorher die Modellbezeichnung und einen Link zu den Treibern. Irgendwie erscheint mir das merkwürdig.

Entweder nach neuer Hardware suchen und dann die Inf-Datei anwählen. Oder mit der rechten Maustaste draufklicken und im Kontextmenü "Installieren" wählen.

Ist evtl. eine MSI-Datei dabei? Das wäre ebenfalls eine Datei die man installieren kann.

Das ist aber beides merkwürdig, weil ich es bei meinem Scanner nur so kenne, dass man die Software installieren muss.

Bis dann
Andreas

SoulMaster Andreas42 „Hi! Gib uns besser nochmal vorher die Modellbezeichnung und einen Link zu den...“
Optionen

Modell: Canon N650u
http://de.software.canon-europe.com/software/0027409.asp?model=

Hm ich kenne das bei meinem HP Scanner auch nur so, das die Treiber von der CD geladen werden und gut is. Aber bei dem Cannon steh ich etwas abseits :-(

Leider befindet sich das Gerät bei meiner Tochter und ich kann nur theoretisch
"installieren" oder Ähnliches.
DAs ganze ist mir sehr dubios!
NAj vielleicht kennt ja doch jemand die Lösung.

SoulMaster

Alpha13 SoulMaster „Installation von Software OHNE setup.exe“
Optionen

Das läuft wie hier, halt nur beim Scanner und nicht Monitor:
http://www.3dchip.de/faq/Monitor-inf.php

Welcher Canon Scanner ist das genau?

Normalerweise ist da immer ne Setup.exe dabei!

gelöscht_84526 SoulMaster „Installation von Software OHNE setup.exe“
Optionen

Rechtsklick auf die Datei, dann "Jetzt installieren...". Sollte so funktionieren, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
K.-H.

Alpha13 gelöscht_84526 „Rechtsklick auf die Datei, dann Jetzt installieren... . Sollte so funktionieren,...“
Optionen

Nein, das läuft nur über den Gerätemanager!

SoulMaster Alpha13 „Nein, das läuft nur über den Gerätemanager!“
Optionen

ich check das aml eben

Muss aber ohne Hardware testen! Ist bei meiner Tochter :-(

SoulMaster

PS: hoffentlich habe ich nun nicht blöd geantwortet sondern NUR jeder Antwort????

Alpha13 SoulMaster „ich check das aml eben Muss aber ohne Hardware testen! Ist bei meiner Tochter :-...“
Optionen

Ohne angeschlossen Scanner läuft das natürlich definitiv nicht!

SoulMaster gelöscht_84526 „Rechtsklick auf die Datei, dann Jetzt installieren... . Sollte so funktionieren,...“
Optionen

Canon N650u

hm was ist heute noch normal?, es ist KEINE setup.exe dabei.
URL:siehe Nachtrag

SoulMaster

Alpha13 SoulMaster „Canon N650u hm was ist heute noch normal?, es ist KEINE setup.exe dabei....“
Optionen

Connect Scanner to PC

If "Add New Hardware Wizard" appears

1/ Choose "Search For Driver" then click NEXT

2/ Deselect all boxes EXCEPT "Specify Location" which should remain checked.

3/ In the box below "Specify Location" type: "c:\canonscanner\n650u" and click NEXT to complete the installation process.

http://www.canon.com.au/products/scanners/scanners_low_medium_volume/n650u_drivers.aspx

So läufts definitiv und den Treiber muß man da schon per Hand installieren!

Läuft natürlich auch wie angegeben über den Gerätemanager.

SoulMaster Alpha13 „Connect Scanner to PC If Add New Hardware Wizard appears 1/ Choose Search For...“
Optionen

Hi Alpha13,

na klar hast ja recht, deshalb kann ich bisher nicht testen.

Aber deinen Hinweis kann ich nachvollziehen. Mir war nur bisher nicht klar
das ich dem Hardware-Update-Assistenten ein *.inf file zur Verdauung unterjubeln kann.
Dachte immer man muss eine "setup.exe" haben. Super was dazu gelernt:-)

Ich teste das sobald ich bei meiner Tochter vor Ort bin.

Und Dank an Euch Alle für Eure Bemühungen, hat mir sehr geholfen!!!!
Ich geb erst mal Ruhe bis ich mehr weiß, dann kommt eine ERFOLGSMELDUNG.

SoulMaster

SoulMaster gelöscht_84526 „Rechtsklick auf die Datei, dann Jetzt installieren... . Sollte so funktionieren,...“
Optionen

nein, das funkt nicht.

SoulMaster

gelöscht_84526 SoulMaster „nein, das funkt nicht. SoulMaster “
Optionen

Sorry, dann hatte ich wohl was falsches im Kopf :-(

Gruß
K.-H.

GarfTermy SoulMaster „Installation von Software OHNE setup.exe“
Optionen

treiber installiert man...

systemsteuerung - system - hardware - gerätemanager... dort das fragliche gerät auswählen und auf "treiber aktualisieren" drücken - dann den pfad zum treiber auswählen, den rest macht xp für dich.

;-)

Prosseco GarfTermy „treiber installiert man... systemsteuerung - system - hardware -...“
Optionen

Hallo Soulmaster,

ein .inf File oder Datei, hat die Information des jeweiligen Hardware.

Du kannst es manuell auch machen aber schau nach was noch fuer andere Dateien drin sind. Es sollten .dll und noch .sys dabei sein. Aber falls es zu schwer wird dann lade von hier die Treiber runter.

http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&tabact=DownloadDetailTabAct&fcategoryid=351&modelid=6858

Aber Garftermy hat es dir auch schon gesagt, nur von Graftermy Tipp, sollte schon die vorherigen treiber installiert sein.

Gruss
Sascha

GarfTermy Prosseco „Hallo Soulmaster, ein .inf File oder Datei, hat die Information des jeweiligen...“
Optionen

"...Aber Garftermy hat es dir auch schon gesagt, nur von Graftermy Tipp, sollte schon die vorherigen treiber installiert sein...."

....falsch. grundsätzlich geht dieser weg - egal ob ein treiber da ist, oder nicht.

btw... dein schriftdeutsch ist mal wieder unterirdisch. wenigstens da könntest du dir mal etwas mühe geben.

Prosseco GarfTermy „ ...Aber Garftermy hat es dir auch schon gesagt, nur von Graftermy Tipp, sollte...“
Optionen

Falsch Garftermy,

Wenn es keine Treiber hat, dann geht es nicht, mit nur ein INF File.

Lerne es mal endlich.

Sascha

chrissv2 Prosseco „Falsch Garftermy, Wenn es keine Treiber hat, dann geht es nicht, mit nur ein INF...“
Optionen

natürlich geht das

Du bist es der endlich mal lernen muss. Ist ja nicht das erste mal das du dich als Dau outest. Wie kann man nur so unbelehrbar sein wenn es dir ein erfahrener User zeigt/sagt wie es richtig geht??

GarfTermy Prosseco „Falsch Garftermy, Wenn es keine Treiber hat, dann geht es nicht, mit nur ein INF...“
Optionen

prosecco eben...

vielleicht solltest du dich auf kochrezepte beschränken?

Prosseco GarfTermy „prosecco eben... vielleicht solltest du dich auf kochrezepte beschränken?“
Optionen

Wenn ihr so Klug seid und nur rumbruellt. Dann erklaert ihr mir
es bitte.

Weil wenn ich ein dau bin, dann moecht ich ja was dazu Lernen.

So ich mach euch mal eine andere Frage.

Ihr habt ein Verseuchtes XP, man muss Neuinstall machen. Aber ihr habt keine Treiber Cd von dem Mobo, ihr habt kein Internet, um was runterzuladen, ihr habt keine andere Moeglichkeit um die Treiber, des Frisch installierte Xp zu geben.

Bitte macht keine andere ausweichungen als wie:
"In so eine situation komme ich nie"
"Ich ruf mein Kumpel an, damit er es mir besorgt"
"Ich gehe ins Naechste Internet Kaffe und hole es von dort"

Einfach keine andere ausreden, nur mit der Situation zurechtkommen.

Ich bitte hoefflich und Respektvoll die meinungen.

Gruss
Sascha

P.S. Wenn ihr solche Profis seid, dann koennt ihr ja es erklaeren.

GarfTermy Prosseco „Wenn ihr so Klug seid und nur rumbruellt. Dann erklaert ihr mir es bitte. Weil...“
Optionen

"...Weil wenn ich ein dau bin, dann moecht ich ja was dazu Lernen...."

der versuch dir etwas beizubringen ist schon so oft gescheitert, eine wiederholung macht keinen sinn.

"...Ihr habt ein Verseuchtes XP, man muss Neuinstall machen. Aber ihr habt keine Treiber Cd von dem Mobo, ihr habt kein Internet, um was runterzuladen, ihr habt keine andere Moeglichkeit um die Treiber, des Frisch installierte Xp zu geben..."

mein nachbar hat internet. das internetcafe hat... internet. der computerladen um die ecke hat - man ahnt es - internet.

irgendwer kann da sicher mit einem download aushelfen.

oder anders gesagt - wie einfallslos bist du eigentlich und was hat deine ziemlich xxx frage mit dem oben geschilderten problem zu tun?

nix...

Prosseco GarfTermy „ ...Weil wenn ich ein dau bin, dann moecht ich ja was dazu Lernen.... der...“
Optionen

Weil Haargenau,

ich in diese Situation war.

Einfasslos kann ich nicht sagen, weil ich eingesperrt war, auf Wunsch des Kunden. Kein Telefon und kein Internet. Der Kunde hatte kein vertrauen. Nicht wegen mir, sondern wegen andere Pseudo Experten.

Lange Geschichte, Kurzer Sinn. Du hast mein Thread wieder nicht gelesen.

****oder anders gesagt - wie einfallslos bist du eigentlich und was hat deine ziemlich xxx frage mit dem oben geschilderten problem zu tun?****

Weil du mich als DAU abgestempelt hast. Wenn du es nicht erklaeren kannst, wegen die geschilderte Situation. Dann bleibst du auch ein Pseudo Experte. Nein ich will dich nicht Reizen. Weil zum zeigen wie man es anstellen kann. Brauche ich ein Deutsche BS, was ich nicht habe. Wegen die Fachausdruecke. Aber da ja du dich so aufgeregt hast, wegen dein Omi/promixtron oder wie auch immer der angebliche Browser hiess. Erinnere dich mal was du damals gepostet hast. Ich postete eine Englischen Link und du hast geheult.

Wenn du vernuenftig bist. Wenn du Ehrlich bist. Wenn du alles weisst. Dann loese die Situation, die ich geschildert habe.

Werd Erwachsen

Sascha

P.S, Bitte komm nicht mit deine zerkratzte CD oder DVD, besser jetzt muesste es ja Blu Ray sein. Das ich wieder mal belangloses Rede.

"Huch".

Ich benuetze keine Faekal Sprache.

SoulMaster Prosseco „Weil Haargenau, ich in diese Situation war. Einfasslos kann ich nicht sagen,...“
Optionen

Huhu, Hallo
Leute was ist hier los?????

Wir wollen doch über XP und seine Probs diskutieren, davon gibt es mehr als genug, und nicht über "virtuelle" Fabelwelten!!

Bitte NETTIKETTE wahren!!! Super Fettdruck!!!

Also kurze präzise Frage, ebensolche Antwort!!!
Wenn es nicht reicht KURZE Nachfrage!
siehe 1. alpha13 und 2. GarfTermy

2. war eine Bestätigung von 1. damit war alles geklärt!!

MEINE ANFRAGE IST erschöpfend beantwortet und mein thread ist auch als
BEANTWORTET deklariert

Also gebt endlich a Rua ( wie uns Franzl) sagen würde.

Sonst traue ich mich keine neuen Fragen zu platzieren :-(

Gruß Soulmaster