Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet nur eingeschränkt benutzbar

Hammer_69 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ein Bekannter von mir hat folgendes PC-Problem:
ICQ kann keinen HTTP-Tunel aufbauen und AVG free kann nicht mehr Updaten.
Verbindungseigenschaften in den Internetoptionen sind richtig. Er ist über LAN mit einem Speedport W 700V verbunden.
Normales Surfen über Internet Explorer ist problemlos möglich! Nur die beiden Programme können einfach keine Verbindung aufbauen. Die letzten Jahre funktionierte alles perfekt, es wurde eigtl. nichts umgestellt. Virensuche erfolglos. Wiederherstellungspunkt kann nicht ausgeführt werden, schlagt immer fehl.

Weiß jemand Rat?

PC ist es folgender:
1,5GB DDR-SDRAM
Intel P4 2,8 GHz
128MB Graka
Microsoft Windows XP Professional SP3

Ansonsten hat der PC keine Störungen...

Vielen Dank
Matze!

HiHat Hammer_69 „Internet nur eingeschränkt benutzbar“
Optionen

Hallo!

Normal wenn sowas auftritt und sich gewisse Programme nicht mit dem Internet verbinden können liegt dies an den Ports die im Router nicht freigeschaltet sind und somit blockiert werden. (die Anfragen)

Versuch einfach mal im ICQ den Port 80 einzustellen, sollte eig. einwandfrei funktionieren.

Mfg,
HiHat

Knoeppken HiHat „Hallo! Normal wenn sowas auftritt und sich gewisse Programme nicht mit dem...“
Optionen

Hallo,

"Die letzten Jahre funktionierte alles perfekt, es wurde eigtl. nichts umgestellt."

"Microsoft Windows XP Professional SP3"

Besteht das Problem, seitdem auf SP3 umgestellt wurde?

Gruß
knoeppken





outsidaz Knoeppken „Hallo, Die letzten Jahre funktionierte alles perfekt, es wurde eigtl. nichts...“
Optionen

Gute Frage ;-) wollt ich auch grad stellen.

Denn es ist ein wiederspruch in sich wenn man behauptet in den letzten Jahren eigentlich nichts umgestellt zu haben ausser das man WinXP SP3 installiert hat.

Hat sich eventuell die Windows eigene Firewall wieder eingeschaltet? Dies war nämlich so als ich SP3 installiert habe.

Mfg
Outsidaz1

HiHat outsidaz „Gute Frage - wollt ich auch grad stellen. Denn es ist ein wiederspruch in sich...“
Optionen

Das ist sicher ein Hammertip und aufgrund dieser Firewall werden wahrscheinlich auch diese Ports deaktiviert! *hm*

Mfg,
HiHat

Hammer_69 HiHat „Das ist sicher ein Hammertip und aufgrund dieser Firewall werden wahrscheinlich...“
Optionen

Hi,

also im Router wird nichts blockiert, hab grad nachgesehen, und außerdem kann das Notebook alles das, was der PC jetzt nicht kann ;-)
Also das Problem ist seit ca. 2 Wochen und SP3 ist seit ca. 2-3 Monaten drauf... Die Firewall ist auch aus.
Evtl. ein Virus?

Gruß Matze

HiHat Hammer_69 „Hi, also im Router wird nichts blockiert, hab grad nachgesehen, und außerdem...“
Optionen

Glaub ich ehrlich gsagt auch grad ned wirklich ;)

und sonst ist in der letzen Zeit kein Programm raufgekommen?

Hammer_69 HiHat „Glaub ich ehrlich gsagt auch grad ned wirklich und sonst ist in der letzen Zeit...“
Optionen

Nein, gar nix, i glaub da hat sich was eingeschlichen, anders kann ich mir des nicht mehr erklären...

Knoeppken Hammer_69 „Hi, also im Router wird nichts blockiert, hab grad nachgesehen, und außerdem...“
Optionen

Da deine Systemwiederherstellung nicht funktioniert, - hast du es einmal mit dem Befehl sfc /scannow ausprobiert?

Dazu solltest du aber eine Slipstream-CD mit SP3 erstellen.

http://www.supportnet.de/listthread/1077887

Ein Versuch wäre es wert...

Gruß
knoeppken

HiHat Knoeppken „Da deine Systemwiederherstellung nicht funktioniert, - hast du es einmal mit dem...“
Optionen

Funktioniert denn das mit dem Port umstellen?

Würd mi jetzt grad interessiern weil ja vorher auf das keine Antwort kam *hm*

Hammer_69 Knoeppken „Da deine Systemwiederherstellung nicht funktioniert, - hast du es einmal mit dem...“
Optionen

Hallo,

den Befehel sfc /scannow werde ich gleich am WE testen. PC ist leider nicht bei mir...
Ich berichte euch dann. Vielen Dank!
Matze!

outsidaz HiHat „Das ist sicher ein Hammertip und aufgrund dieser Firewall werden wahrscheinlich...“
Optionen

@HiHat

Hast du Nase schon mal gehört das sich zwei Firewalls sperren?

Oder habe ich deinen Post eventuell falsch verstanden, den ich finde dein Kommentar nicht so nett.

Mfg
Outsidaz1

HiHat outsidaz „@HiHat Hast du Nase schon mal gehört das sich zwei Firewalls sperren? Oder habe...“
Optionen

@Outsidaz1:

Ich versteh grad deinen Post nicht ganz .. kannst ihn evtl nochmal etwas klarer def.?
Ich hab eig. nichts böse gemeint soweit *hm*

Mfg,
HiHat

outsidaz HiHat „@Outsidaz1: Ich versteh grad deinen Post nicht ganz .. kannst ihn evtl nochmal...“
Optionen

Ich dachte du wolltest meine Tipp runtermachen, so schlecht finde ich den im Prinzip gar nicht.

Heute finde ich dies aber nicht mehr, hatte wohl gestern einen schlechten Tag, ich glaub ich bin Urlaubsreif und meine Anwender sind seitdem wir den Ablauf der Passwörter aktiviert haben in letzer Zeit ziemlich stressig.

Also nix für ungut und Grüßle Outsidaz1

HiHat outsidaz „Ich dachte du wolltest meine Tipp runtermachen, so schlecht finde ich den im...“
Optionen

Hej,

Dies oben mit dem Hammertip war wirklich ernst gemeint! =)

OKay passt .. habs ja auch nicht böse oder so gemeint, also geklärt und vergessen ;)

Mfg,
HiHat