Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ist in Sp3 auch SP 2 integriert

blaubär48 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo nickles freunde,
ich hätte gerne gewußt, ob im SP3 das SP2 schon drinnen ist, oder muß man das SP2 vorher installieren
vielen Dank
blaubär48

Knoeppken blaubär48 „Ist in Sp3 auch SP 2 integriert“
Optionen

Hallo,

im SP3 sind alle vorherigen Updates schon enthalten. Es reicht nur die Installation vom SP3.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Gruß
knoeppken

GarfTermy blaubär48 „Ist in Sp3 auch SP 2 integriert“
Optionen
Olaf19 blaubär48 „Ist in Sp3 auch SP 2 integriert“
Optionen

Allgemeingültige Formel, da dies zu verschiedenen Service-Packs der unterschiedlichsten Windows-Systeme immer wieder gefragt wird:

Ein Windows 4711 mit Service Pack N enthält immer gleichzeitig und vollautomatisch sämtliche Service Packs bis einschließlich (N-1) ;-)

HTH
Olaf

blaubär48 Olaf19 „Yes, it is!!“
Optionen

vielen Dank an alle
blaubär48

olliver1977 blaubär48 „vielen Dank an alle blaubär48“
Optionen

Hi blaubär,
allerdings lässt sich das SP3 ohne das vorher das SP1 auf dem Rechner ist nicht installieren.
Habe da neuerlich auch bei einem Rechner gestutzt, mache dir am besten eine Slipstream CD wo du das SP3 direkt integrierst, damit dürfte das Problem, mit der Installation vom Servicepack erledigt sein.
gruß Olli

Olaf19 olliver1977 „Hi blaubär, allerdings lässt sich das SP3 ohne das vorher das SP1 auf dem...“
Optionen
Allerdings lässt sich das SP3 ohne das vorher das SP1 auf dem Rechner ist nicht installieren.

Sicher?? Das wäre mir jetzt völlig neu. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das grundsätzlich so ist. Evtl. ein Einzelfall? Hat es womöglich an etwas anderem gelegen? Oder hattest du eine Fehlermeldung, die das explizit so ausgesagt hat?

Wie auch immer: Allen hier angenehme Feiertage :-)

CU
Olaf
blaubär48 Olaf19 „ Sicher?? Das wäre mir jetzt völlig neu. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass...“
Optionen

SP 1 ist vorhanden
Danke nochmals an alle
und schöne Weihnachten

blaubär48

Knoeppken blaubär48 „SP 1 ist vorhanden Danke nochmals an alle und schöne Weihnachten blaubär48“
Optionen

Viel Erfolg bei der Installation.

Frohe Weihnachten auch Dir,

Gruß
knoeppken

olliver1977 Olaf19 „ Sicher?? Das wäre mir jetzt völlig neu. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass...“
Optionen
Oder hattest du eine Fehlermeldung, die das explizit so ausgesagt hat?
Jepp ich hatte eine Fehlermeldung die besagte das das Service Pack1 benötigt wird bevor das SP3 installiert werden kann. Könnte eventuell daran liegen das ein XP ohne SP1 nicht mehr Supportet wird. Ist auch noch nicht allzulange her das ich das gemacht habe. War der Rechner von einem Bekannten, der eine XP Version samt Key geschenkt bekam und aufgrund einer Software(ArchiCAD) von W2K auf XP umsteigen musste.
gruß Olli