Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kennwortproblem mit Windows XP

sengiottohund / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag an alle,
auf meinem laptop ist windows Xp installiert. nun erscheint auf einmal ein windows-anmeldefenster
mit benutzernamen und kennwortaufforderung. soweit so gut.
meine bisher gültigen möglichkeiten der eingaben sind erschöpft.in der benutzernamen-zeile steht bereits das wort "test" nach dem hochfahren.
was kann ich machen in so einem fall?

Robert Haas sengiottohund „Kennwortproblem mit Windows XP“
Optionen

Kommt drauf an.
Was ist bisher gekommen?
Die normale Win XP-Anmeldeseite oder hat er dich gleich angemeldet?

shrek3 Robert Haas „Kommt drauf an. Was ist bisher gekommen? Die normale Win XP-Anmeldeseite oder...“
Optionen

Schau mal hier rein:
http://support.microsoft.com/kb/321305/de

Relevant dürfte für dich Methode 2, Abschnitt "Windows XP Home Edition oder Windows XP Professional in einer Arbeitsgruppe" sein.

Wenn du XP Home hast, brauchst du für das im Normalbetrieb "unsichtbare" Benutzerkonto namens "Administrator" kein Kennwort.

Gruß
Shrek3

sengiottohund shrek3 „Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/kb/321305/de Relevant dürfte...“
Optionen

nein ich habe windows xp media edition,
er fährt also hoch, und landet direkt auf dem anmeldefenster, wie bisher beschrieben. für mich ein rätsel, und ich habe keine möglichkeit das zu beeinflussen?

sengiottohund Robert Haas „Kommt drauf an. Was ist bisher gekommen? Die normale Win XP-Anmeldeseite oder...“
Optionen

hallo und guten tag,
nett daß sie auf das problem zugehen wollen.
also er fährt hoch, bis zur windows erkenn seite, wo der balken horizontol unter dem windows schriftzug läuft, und dann öffnet er gleich danach das kennwort und benutzernamen fenster.
im benutzernamenfenster erscheint wie gesagt das wort "test"
so und nun kann ich eingeben was ich will, oder gewohnheitsmäßig denke, ab da läuft nichts mehr weiter.
jede eingabe ist irgendwie falsch, das teilt er mir auch mit.
es kann sein daß der akku wohl auch eine zeit fast leer war, weil ich es nicht benutzt habe.
jedenfalls bis an die normale windowsseite bis zu einer normalen deskopansicht komme ich so nicht heran.
Mit frdl. Grüßen
H.P. sengenberger
p.s.ach so, ich habe windows xp media edition auf dem laptop.

shrek3 sengiottohund „hallo und guten tag, nett daß sie auf das problem zugehen wollen. also er...“
Optionen

Die F8-Taste drücken, noch bevor XP startet.
Dann hier den abgesicherten Modus auswählen (siehe Bild - gilt für XP wie für Windows 2000).
http://www.fraline.de/faq/images/Image/0000-0999/100-199/0119_safemode_02_MIG.jpg

Es erscheint nach einigen Sekunden ein Anmeldefenster, bei dem es auch möglich ist, einen Benutzer namens "Administrator" einzutragen.

Das Passwortfeld lasse leer und drücke die Eingabetaste.

Wenn du dann im abgesicherten Modus angekommen bist, kannst du über Systemsteuerung -> Benutzer die vorhandenen Benutzerkonten bearbeiten, löschen und/oder neu anlegen usw.

Gruß
Shrek3

sengiottohund shrek3 „Die F8-Taste drücken, noch bevor XP startet. Dann hier den abgesicherten Modus...“
Optionen

Hallo verehrter Helfender,
das hat leider auch nicht funktioniert, obwohl ich alles so gemacht habe,wie sie beschrieben haben.
er fährt erst gar nicht in den abgesicherten modus, sondern bleibt "stur" bei seiner regel u nd zeigt mir das windows logo mit dem balken und dann das anmeldefenster mit dem wort test.
ich habe mal zur abwechslung oben im benutzernahmen das wort administrator eingegeben......
und siehe da....., sie haben recht! ... ohne kennworteingabe hat es plötzlich funktioniert.
ich danke ihnen sehr!!
MFG h.P. sengenberger

shrek3 sengiottohund „Hallo verehrter Helfender, das hat leider auch nicht funktioniert, obwohl ich...“
Optionen

Dann kannst du dich (duzen ist eigentlich im Forum die gängige Anrede - sollte aber natürlich auch nicht wie ein Diktat ausgeübt werden) ja im normalen Anmeldevorgang unter deinen Benutzernamen anmelden, indem du "test" dementsprechend ersetzt.

Gruß
Shrek3

sengiottohund Robert Haas „Kommt drauf an. Was ist bisher gekommen? Die normale Win XP-Anmeldeseite oder...“
Optionen

also, er fährt hoch, dann kommt auch schon das windows logo mit dem laufbalken, und kurz darauf erscheint das windows anmeldefenster. dann wie gesagt darin steht benutzername: test
und im kennwort:

ja, eben das was ich entweder nicht richtig weiß oder gar nicht richtig eingeben kann. was mich irritiert ist das feld "test" im benutzernamen. ich denke das hat er so nicht gemacht vorher, bin aber auch nicht mehr sicher. von den mir bekannten und möglichen kennworten habe ich alle eingegeben. jedesmal fehlermeldung mit dem text: "sie konnten nicht angemeldet werden.
überprüfen sie benutzernamen und domäne, und geben sie das kennwort erneut ein. bei kennwörtern wird die groß/kleinschreibung beachtet."
ich habe das laptop nur einige wochen nicht benutzt, vermutlich ging der akku zurück, habe aber sogleich beim neuen anwendungsversuch das stromkabel angeschlossen, weil ich mir schon dachte daß der akku schwach sein könnte.
aber sonst bin ich mit meinem wissen hier an der grenze des machbaren.
freundliche grüße
h.p. sengenberger