Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Medienwechsel und Autoplay funktionieren nicht

karamba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach der install. von XP proff.SP2 auf meinen neuen Computer E8400/500GB Sata2/2GB Ram Asrock Mainboard funktionierte der Medienwechsel und Autostart noch. Nach der install. von den Board Treibern(Audio,Ethernet, und Chipsatz Udate hatte ich dies nicht überprüft. Anschließen habe ich die Festplatte partitioniert mit Partitions magic 8.0 in C/D/E/F/G und ein weiters DVD Laufwerk eingebaut. Das Original ist ein LG Multi Laufwerk GH 22 NP20 habe ich auf H gestellt und das DVD-Rom LG 8164B hat den Buchstaben I erhalten. Ein Update des Betriebssystem von Win Future habe ich auch noch durchgeführt. Außerdem habe ich noch einige Brennprogramme install. wie Nero 6.0.16,Slysoft und Elaborate Programme. Tune UP 97 u. XP antispy waren ebenfalls install.
Nach dem aufspielen des Ram-Treibers(von 2003) ging der Schlamassel los. Laufwerke öffneten nur noch die CDs
aber ohne Eingabeaufforderung und mit komischen Anzeigen im Laufwerk für die eingelegte CD. Nach einigen probieren löschte ich den Ram treiber wieder und kontrollierte die Einstellungen in der Registry(...Cdrom wert1, ...nodrive typ autoran Hex95).Aber mit dem Ergebniss das weder der Medienwechsel noch Autoplay funktionieren.In der Zwischenzeit habe ich alle Brennprogramme(bis auf Nero) und Tools(bis auf Antispy) deinstalliert.Auch TweakUi hilft nicht. Bin ratlos. Vielleicht baben sie noch eine Idee.
MfG Peter Müller (Brennen mit Nero ist i.O.)